Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Bullyparade - Der Film von Moviejones

Moviejones | 14.08.2017

Hier dreht sich alles um die Bullyparade - Der Film von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.08.2017 11:58 Uhr | Editiert am 14.08.2017 - 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Duck

Nagel mich nicht drauf fest. :-) Vielleicht ist Interview auch zu viel gesagt, weil es unterstellt, es sei aus Bullys Mund gekommen. Könnte auch die Ansicht des Autors sein. Ich habe auf jeden Fall einen Artikel gelesen, in dem es hieß Bully habe sich auf Drängen der Fans zu einem weiteren "Bully-Film" bewegen lassen, der dann aber auch sein Abschied von diesem Genre sein soll.

Was aber ja nicht ausschließt, dass er sich auch andere (noch)Nichtfans als Zuschauer wünscht.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
LindaFB : : Splitter
14.08.2017 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Autsch...

Vernichtende Kritik.

Werde auch hier aufs Heimkino warten

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
14.08.2017 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Überrascht mich jetzt gar nicht. Der Humor war schon immer weitestgehend flach und Potenzial das so aufzublasen, wie Moviejones sagt, ist da auch nicht. Da genügten schon diverse andere Filme. Abgesehen davon, dass dieser viel zu spät kommt. Wer interessiert sich denn heute noch für die Bullyparade...

Avatar
Lehtis : : Bowser
14.08.2017 17:07 Uhr | Editiert am 14.08.2017 - 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Hab mal ein bisschen gegoogelt und anderswo kommt er etwas besser weg.

Vor allem als Fan von Schuh des Manitu und Traumschiff Surprise soll man durchaus spaß haben. Wobei das sich auch in Grenzen hält laughing

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.08.2017 20:29 Uhr | Editiert am 14.08.2017 - 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Bin da ganz bei Sully. Bully ist ein begnadeter Filmemacher und ich hatte mir die Filme schon deswegen gerne angeschaut, weil sie optisch was hermachten - davon abgesehen, dass mich Schuh und Traumschiff auch so gut unterhielten.

Ich wünsche mir ja immer noch, dass Bully mal einen ernsten Film dreht. Von mir aus auch ein Science Fiction, oder Actionfilm. Die passende Story mit Bullys künstlerischem Wirken könnte richtig gut werden.

So bin ich auch echt enttäuscht, dass Bullyparade - Der Film nicht mehr wurde. Ich hätte mich über eine Art Cloud Atlas im Bully Universum gewünscht. Episoden in verschiednen Zeitebenen (was Bullys Sketche ja durchaus bedienen), die mit einem roten Faden mit einander verknüpft ein Großes Ganzes hätte geben können. Schade.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
15.08.2017 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@MrBond Bin da ganz bei Sully. Bully ist ein begnadeter Filmemacher ????

WAS!!! Das ist der beste witz seit langem smile))))) Wie obenr beschrieben war sein erster noch auszuhalten und auch international angesehen, mit dem rest verhäklt es sich änlich wie mit Scary Movie wio die nachfolgenden Teile einfach nur zu,m främdschemen sind und man am liebsten mit vorgehaltener Hand im Kino sitzt (eigentlich müssten solche Schinken direkt in den Verlei, schade ums Geld).

Bully braucht Kohle, deshalb hat er auch keine Seele mehr. Wenn es selbst nicht mehr dafür reicht einen Film gut zu finden weil er so schlecht ist das es wieder sinn macht, dann muss es ein Bully, Schweiger, schweighöfer oder alle zussammen sein.

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
15.08.2017 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@ Mahoney

Ich glaube @Mr.Bond meint, dass Bully handwerklich was drauf hat, was ich so auch sehen würde. In deutschland gibt es nicht viele, die auf seinem Niveau Filme machen können. Inhaltlich macht Mr.Bond ja schon Einschränkungen, dass die Bully Filme nicht jedermanns Sache sind.

Mir gefiel auch nur der Schuh des Mannitu, mit Einschränkungen. Die anderen Filme waren nicht so meins. Regiemäßig waren aber alle Sehenswert, für eine deutsche Produktion.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.08.2017 13:08 Uhr | Editiert am 15.08.2017 - 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ach, Mahony, manchmal würde es sich lohnen, Postings zu Ende zu lesen, bevor sie kritisiert werden.

Sully und ich bewerten lediglich das künstlerische Schaffen Bullys. Auch wenn die Story noch so schlecht ist, es ändert nichts an Bullys Arbeit, als Filmemacher. Wie Sully schon sagte, schafft es Bully, mit verhältnismäßig wenig Budget, sehr hochwertige Bilder zu liefern, die in der Machart an Hollywood-Produktionen erinnern - dies ist bei Deutschen Produktionen eher selten der Fall.

EDIT: @Watchman, genau so war`s gemeint ^^

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
15.08.2017 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ahh Bond, ist schon klar aber: Wenig Budget? Für deutsche Verhältnisse arbeitet er mit genug Budget, da müssen andere mit weniger auskommen und schaffen es trotzdem etwas brauchbares hinzukriegen, außerdem hat guter Humor oder bessergesagt Gags die witzig sind nichts mit Finanzen zu tun.

Was die Hollywood Optik angeht, gute Kameramänner, eine gute Nachbearbeitung des Materials (Color Grading usw..) und schon hat man auch hier ein schönes look and feel. darauf haben die Amis kein Patent, nur mögen hier halt viele den ARD/SDF Schwarzwald Doktor Look, was zum Glück allmählich weniger wird.

Seine Sendung früher habe ich mit Einschränkungen gemocht aber wahrscheinlich hat er damals all seine Witze verbraten, übriggeblieben sind nur noch die Schenkelklopfer.

Ich sag dir mal was, wenn das was der da treibt die Definition einer gute n deutschen Komödie sein soll, wird mir schnell klar weshalb alle glauben das deutsche keinen Sinn für Humor haben.

Es gibt genug gutes das auch witzig ist der Tatortreiniger oder etwas ernster qwie Deutschland 83 oder bals "Dartk" auf Netflix auf das ich schon sehr gespannt bin. Solche Formate lassen uns nicht so aussehen als gebe es in deutschland nur die gleichen Schauspieler dioe in den gleichen Filmen immer und immer wieder die gleichen Rollen verkörpern...peace

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
15.08.2017 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

P.S. allein das er diesen Film gemacht hat zeugt von wenig Kreativität und Weiterentwicklung als Schaffender. Es gibt so viele neue und interessante Ansätze, aber Bully hat nichts Besseres zu tun als so etwas zu fabrizieren?? Vielleicht kann er auch nicht mehr als Bullyparade und deshalb hat er diesen 100 minütigen Film gedreht der genauso witzig ist wie einer seiner Haribo Werbesport nur mit Überlänge.

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.08.2017 23:45 Uhr | Editiert am 16.08.2017 - 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mahoney

Es macht wenig Sinn mit Dir zu diskutieren. Nicht, weil Du anderer Meinung bist, nein, einfach weil Du daher kommst, als sei Deine Sichtweise die einzig mögliche.

wink

Am Rande erwähnt finde ich es bemerkenswert wenn Du schreibst: "Sein erster war ja noch auszuhalten"... Das mutet für jemanden der Avatar und Namen einer Slapstick Film Figur nutzt, schon etwas seltsam an, da "Der Schuh des Manitu" Slapstick in Reinkultur ist.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
fbVolkan : : Moviejones-Fan
16.08.2017 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Seid doch lieb zueinander smile... es ist Bully und nicht mehr. Denn konnte man eh nur schauen wenn man total bekifft war. war dazumals jedenfalls neben Tv Total das Gesprächstehma nummer eins in der Berufsschule smile Der war noch nie witzig, genausowenig wie Twitch oder diese StandUp Comadien SCh**** das rauf und runter gespielt wurde. Anstatt das die anderen einen Film gemacht haben nerven sie tagtäglich.

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
16.08.2017 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Sully@ da hab ich wohl einen Nerv getroffen, es ist halt meine meinung und die darf man ja vertreten, oder?

und deinen Kommentar zu meinem namen macht keinen sinn? Es gibt auch einen eklatanten unterschied zwischen guten und schlechten Slapstick einlagen und alle wissen wieso die P. Academy auch nach so langer zeit sehenswert ist. Ob das beui Bully auch der Fall sein wird? Bin mal gespannt?

Switsch war noch lustig, vorallem Obersalzberg war teilweise besser als das deutsche orginal, auf die ganzen Mario Barths usw könnte man aber so langsam verzichten. Das ist auch beio vielen das Problem, eine Masche über zig Jahre am leben halten auch wenn sie schon total ausgelutscht ist (Bully halt) smile) Peace Sully

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.08.2017 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mahoney

Ich liebe Police Academy (jedenfalls die ersten Teile). Einen Nerv hast Du bei mir absolut nicht getroffen. Zum Einen mochte ich die "Bullyparade" wie gesagt nie und zum Anderen fand ich die Bully Filme nicht sooo überragend, dass man da einen Nerv treffen könnte. Wie gesagt halte ich "Der Schuh des Manitu" innerhalb des Genres für gelungen und er macht mir Spaß und "(T)raumschiff Surprise" immerhin unterhaltsam. Mir gehts nur darum, dass Herbig handwerklich was drauf hat und ich ihn, wie auch @Mr.Bond schon schrieb, gerne mal hinter einer anderen Produktion sehen würde.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Zeltan : : Moviejones-Fan
06.09.2017 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.13 | Posts: 70 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Während des gesamten Filmes habe ich genau ein einziges Mal gelacht und das auch nur ganz kurz. Irgendwann ab der Hälfte bin ich eingeschlafen, ja eingeschlafen!

Der Film enthielt alle möglichen bekannten und beliebten Bullyparade-Figuren in einem Kontext der abstrus und unlustig war.

In einfachen Worten: Es hat einfach keinen Spaß gemacht.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY