Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Star Trek 6 - Das unentdeckte Land von MrBond

MrBond | 29.08.2017

Hier dreht sich alles um die Star Trek 6 - Das unentdeckte Land von MrBond. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
29.08.2017 16:16 Uhr
5
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

So, Freunde. Wie angekündigt hier nun meine Kritik-Special-Kombination zu Star Trek VI - Das Unentdeckte Land.

Sorry, dass es ein bißchen lang geworden ist, aber ich hoffe, dass Euch trotzdem nicht die Lust am Lesen vergeht und ihr vielleicht auch das ein, oder andere Neue über diesen fantastischen Science Fiction Film aus dem Star Trek Universum mitnehmen könnt.

Viel Spaß

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
29.08.2017 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Großartig, sehr gut, absolut perfekt! Dafür einen neuen Hut für dich. Nur eine Anmerkung habe ich. Kann es sein, dass hier - für dich - Shakespeares Der Sturm - auch eine Rolle spielte?

Ich meine da etwas zwischen den Zeilen erkennen zu können, aber das weiß ich nicht.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
29.08.2017 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 343 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Völlig uneigennützig mal in den Raum gefragt...

Machst Du auch Specials zu den anderen Star Trek Filmen MrBond?

Ich hab dein Special mit Freuden gelesen :-) Vielen Dank dafür!

Irgendwie macht es mich doch nachdenklich darüber ob es jemals wieder einen Star Trek Film geben wird der der alten Reihe gerecht wird.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
30.08.2017 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Vielen Dank Euch, für die Hüte. Zeigt es mir doch, dass sich die Arbeit gelohnt hat.

@Asgrimm86

Mein Zorn des Khan Special hast Du ja gelesen und ich denke, bei meinen anderen Lieblings-ST-Filmen werde ich ebenfalls über Specials nachdenken - sofern da weiterhin Interesse besteht.

Und, nein, momentan glaube ich leider nicht daran, dass nochmal ein ST-Film erscheint, der die Klasse der alten Filme erreicht... lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren!

@Geist

Nach Deinem Comment musste ich erst mal schauen, worum es bei "Der Sturm" geht. Ist eine interessante Annahme, deinerseits. Ich muss Dich da aber enttäuschen. Hat tatsächlich keinen Einfluss auf meinen Bericht gehabt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
30.08.2017 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ MrBond
Sehr gute Arbeit soll ja auch belohnt werden!

Dann lag ich ja total daneben! Kein Problem, aber echt verrückt das ich hier etwas sah was überhaupt nicht vorhanden war. Ich kam deswegen auf DER STURM weil hier in diesem Film auch die Natur der menschlichen Seele und die Folgen von Machtausübung auf die Charaktere wirken, daher kam ich darauf.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
01.09.2017 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Geist

Vielen Dank für das Lob!

Was Deine Interpretation angeht, so ist diese sicher in gewisser Weise gültig. Ich habe mich nur einfach nicht bewusst durch DER STURM inspirieren lassen - was nicht gegen die Interpretation spricht, wenn Du weißt, was ich meine. Es wäre ja gut möglich, dass DER STURM für Nicholas Mayer selbst tatsächlich eine Rolle gespielt hat.

Ebenfalls geht ein Dank an Ollicon!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
01.09.2017 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Bond
Das wäre natürlich zugegeben möglich.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
05.12.2017 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Was soll man sagen, hoch interessante Details sind da in deiner Kritik, deinem Special zu lesen. Aber ja, "Das Unentdeckte Land" ist einfach grandios und ebenso auch deine Lobhuldigung an den Film, der übrigens in meiner Top Star-Trek-Liste ganz oben steht.

Nach wie vor einer meiner liebsten Filme überhaupt.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
06.12.2017 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Nietsewitch

Ich kenne da auch kaum jemanden, der diesen Film nicht großartig findet - ausser vielleicht jene, die grundsätzlich nichts mit Star Trek, oder Weltraum-Filmen im Allgemeinen, anfangen können (wie z.B. Mrs. Bond).

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
25.06.2018 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@MrBond

Wie schon zu Star Trek 2 auch hier wieder ein ausführliches Special mit sehr vielen Hintergrundinformationen. Sehr gelungen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Neues Thema
AnzeigeY