Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Thor 3 - Tag der Entscheidung von Moviejones

Moviejones | 19.10.2017

Hier dreht sich alles um die Thor 3 - Tag der Entscheidung von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
58 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Jackie-Boy : : Moviejones-Fan
19.10.2017 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Danke für die Kritik Mj. Jetzt weiß ich, das ich den Film im Kino meiden werde, und ihn mal später auf sky schauen werde.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
19.10.2017 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Sehr interessante Kritik, irgendwie scheint mir der Verfasser selber nicht recht zu wissen was er von dem Film halten soll, auch wenn er es auf professioneller Weise schafft schon irgendwie stellung zu beziehen. Auf der anderen seite zeigt die Kritik was heute leider normal geworden ist. Alles auf nummer sicher machen, nur keine experimente, man könnte ja geld verlieren. dabei waren filme mal zur unterhaltung gedacht. das tun sie noch...aber was rede ich da?! :-D Es zeigt aber noch was anderes, nähmlich das das MCU völlig überhypt ist. Wer reingeht weiss was er kriegt und mag es auch und das ist leider nunmal auch die Masse. Aber ich gebe zu, auch ich weiss genau was ich kriege wenn ich MCU filme sehe. Insofern gibt es für mich auch keinen grund mich zu beschweren. Jedenfalls gefällt mir dir Kritik und bestätigt mich mal wieder darin, das Kritiken bei Moviejones immer eine gute Idee sind um einzuschätzen ob sich ein Kinobesuch lohnt oder nicht.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.10.2017 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Einer der besten Kritiken, die eich von euch in letzter Zeit gelesen habe! Sprachlich sehr versiert und zugleich verspielt, mit vielen bildhaften und treffenden Vergleichen, toll!

Abseits davon denke ich, dass mir der Film gefallen wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
19.10.2017 19:37 Uhr | Editiert am 19.10.2017 - 19:39 Uhr
2
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

"Man kann es drehen und wenden, wie man will, aber der Film stellte wirklich den bisherigen Tiefpunkt des MCU dar"

Sorry das ist rein subjektiv und eine herablassende Formulierung die suggeriert das man keine Ahnung hat wen man diese Ansicht nicht Teilt!

Thor 2 gehört für mich zu den Besten 5 Im MCU! Egal wie oft ihr ihn mir zum schlechtesten reden wollt!

Danke

Ansonsten Thor 3 Kritik ist ok für mich.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.10.2017 19:40 Uhr | Editiert am 19.10.2017 - 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an und sage: Sehr gute Kritik!

Edit: Allerdings muss auch ich den Part über Thor 2 ausklammern, da er mir sehr gut gefallen hat.

Persönlich glaube ich immernoch oder auch gerade wegen der Kritik, dass mir der Film gefallen wird. Zwar muss ich zugeben, dass mich der übertriebe Humor bei Guardians 2 etwas auf die Nerven gegangen ist, aber dennoch glaube ich dass es hier nicht so sein wird. Naja, wir werden sehen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
19.10.2017 19:41 Uhr | Editiert am 19.10.2017 - 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Genau so habe ich mir den Film aufgrund des Trailers und der Laufzeit vorgestellt. Und was soll ich sagen:

Das will ich auch sehen.

Mehr gibt das MCU eben nicht her. Aber auch nicht weniger

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
19.10.2017 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Schade, dass es so gekommen ist. Klar, ich werde höchstwahrscheinlich meinen Spaß haben, aber Marvel wird sich wieder (berechtigte) Kritik gefallen lassen müssen. Zu viel Comedy ist nicht gut, das wird auch mal langweilig. Ich erinnere mich gut an Phase 1 und teilweise 2 mit dieser tollen Mischung aus Story, Charakterentwicklung und der meist idealen Dosis Humor. Mittlerweile bleibt fast nur noch letzterer übrig.

Viele von uns werden großen Spaß haben, aber in meinen Augen wird auch ein bisschen am Ziel vorbeigeschossen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
19.10.2017 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Wenn ich ne Kömodie sehen will dann schaue ich mir "Das Leben des Brian" oder „Die Ritter der Kokosnuss“ oder was weiss ich was Hangover und änliches.

Wie kann man nur die Chance auf ein richtig geilen Thor 3 gegen die Wand fahren.

Danke MJ für diese Kritik.

Ich bin bedient. Schade schade Thor wird zu ne lachnummer. cry

Ach ja , noch was: Thor2 fand ich auch gut.

Make Movies!! not War!!

Avatar
fbDeni : : Moviejones-Fan
19.10.2017 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.09.17 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich hingegen finde thor 2 einfach Spitze ,hoffe das ich dennoch mit dem anderen Stil von Teil 3 meinen Spass haben werde

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
19.10.2017 20:10 Uhr | Editiert am 19.10.2017 - 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ehrlich gesagt ist es genau das was ich von diesem Film erwartet habe. Das positive und negative vom ganzen MCU wird in diesem Film auf die Spitze getrieben. Also ich freu mich tierisch und kann es gar nicht erwarten diesen Film im Kino zu sehen. Bis jetzt gibt es eben noch keine schlechten Filme im MCU.

Schade, dass man die Kritik an Thor 2 so subjektiv rüber bringt und jedem anderer Meinung den guten Geschmack abspricht. Mir hat Thor 2 auch außerordentlich gut gefallen.

Ich bin vor allem gespannt darauf wie man hier den Bogen zum Infinity War schlägt.

Achja und zum Abschluss... Haters gonna hate!!

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
19.10.2017 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Sehr schöne Kritik. Ich fand Thor 2 toll, 4/5 Hüte.

Wenn die Witze "besser" platziert sind als die in GotG2 dann stört mich das persönlich eher weniger. Ich schaue Filme um unterhalten zu werden. Allerdings denke ich, dass die 3,5 Hüte irgendwie nicht mit der Kritik einher gehen.

Mein Heimkino freut sich auf den Film.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
19.10.2017 21:15 Uhr | Editiert am 19.10.2017 - 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Tarkin: Gehst du noch davon aus, daß der Film 100 Minuten lang ist?

Zum Thema: Auch ich finde Thor 2 mindestens dem ersten Teil ebenbürtig, der Tiefpunkt wird wohl noch lange Leterriers Hulk sein.

Zur Kritik: Absolut wie zu erwarten!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
tantedroll : : Moviejones-Fan
19.10.2017 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Da ich sowieso jede Comicverfilmung im Kino sehe, ist es im Grunde egal wie die Kritiken ausfallen. Mit dieser Kritik kann ich jedoch gut leben. Das die Gegner im MCU nicht gut ausgearbeitet sind, ist ja mittlerweile die Norm und daran hab ich mich schon gewöhnt.

Nicht dass ich es anders besser finden würde :-)

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
19.10.2017 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Sehe gerade das Thor 3 130 minuten lang geworden ist. :-D

Das freut mich umso mehr

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.10.2017 22:50 Uhr | Editiert am 20.10.2017 - 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

luhp sagte es schon. Die beste Kritik die auch ich hier jemals von MJ gelesen habe.

Die Inhaltsangabe (auch wenn bekannt) habe ich ausgelassen, denn ich wollte nur die Einschätzung des Streifens lesen und die reichte mir. Angenommen es hätte den unterirrdischen Humor bei GotG V2 nie gegeben, ist mir hier die andauernde Ankündigung eines lustigen Ragnarok Films zuviel des guten. Doch es gab eben den schlechten unpassenden kindischen Vol2 Humor, somit bin ich bei Thor hier raus. Wie kann man nur dieses dunkle Epos der Götterdämmerung ins lustige ziehen und die Spannung und Dunkelheit so sehr schleifen lassen. Disney hatte schon Lord und Miller den Film Han Solo überlassen, und kurz vor dem Abschluss bemerkte Kathleen Kennedy, das die beiden Regisseure das Solo Thema ins Lächerliche ziehen und hat die Reißleine gezogen! Warum hat Feige bei Thor 3 nicht das gleiche gemacht? Er hätte das selbe auch besser mal mit Waititi machen sollen. Iron Man 3 war mein erster MCU Film im Kino und seit dem habe ich keinen ausgelassen, doch dieser Thor erhält von uns keinen Kinobesuch, und ich hoffe das wiederholt sich nicht nochmals.

Wenn Feige ein Historien Epos über die Wikinger produzieren sollte, würde er zZt wohl auch einen Hey hey Wickie daraus machen. Kevin ich hoffe die Fans strafen dich für diesen Thor 3 gewaltig ab.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY