Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Justice League von Moviejones

Moviejones | 16.11.2017

Hier dreht sich alles um die Justice League von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
187 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
13
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.11.2017 22:02 Uhr | Editiert am 14.11.2017 - 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Petra:

Lächerlich darüber machen mag ich mich auch nicht. Ich finde nur derartiges "Aneinandergeraten" hatten wir im Zuge der ganzen "HanJockel-Affäre" oft und ausgiebig genug, sodass mir solcherlei abseitige Streitigkeiten doch recht unangenehm wurden. Ich habe entsprechend mit dem Kommentar einzig bezweckt den beiden eventuell die Unangebrachtheit/Irrellevanz ihres Streits vor Augen zu führen.

Eventuell auch grade weil es nunmal zum Thema nur bedingt passt sich über Fähigkeiten oder Unfähigkeiten im Bereich Grammatik und Rechtschreibung und das Für und Wider von Selbstdarstellerei zu streiten. Und ich bin dabei auf keiner Seite, finde aber nach einigen Jahren ChrisGenieNolan kann man sich hier am Board daran gewöhnen, dass Satzbau und Inhalt nicht immer Hand in Hand gehen und manchmal abenteuerlich formulierte Texte trotzdem inhaltlich hochwertig sein können, ohne jemanden dafür angehen und/oder zu müssen. Denn das gehört, egal von wem es kommt, halt nicht zum guten Ton.

Ob nun, wie Andra richtig anmerkte, durch öffentliche Äußerungen zu einem Grad herausgefordert wird etwas dazu zu schreiben, tut dabei in meinen Augen nicht viel zur Sache. Bloß weil man etwas sagen kann, heißt es nicht immer, dass das auch zwangsläufig immer angebracht ist oder Sinn macht. Und ja, tommy666s Beitrag war schwer zu lesen/zu verstehen. Ja, tommy666 hat überreagiert und ja, Andra hat dann auf ähnlichem Level zurückgeschossen. Aber war das von einer der beiden Seiten notwendig? Naja wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
14.11.2017 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ich finde dieses Embargo auch lächerlich. Wenn man nach den ersten Presse-Twitter-Reaktionen guckt sieht man doch ohnehin schon, was bemängelt oder überwiegend gelobt wird...Wobei ich sagen würde - aus meiner wirklich neutralen Position heraus - dass DC bei den Kritikern doch einen etwas schwereren Stand hat als Marvel...
Was denken denn die Comic-Gurus auf MJ, wo JL von den Kritiken landen wird? Im oberen Mittelfeld? Etwas drunter?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.11.2017 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich finde dieses Embargo auch lächerlich. Wenn man nach den ersten Presse-Twitter-Reaktionen guckt sieht man doch ohnehin schon, was bemängelt oder überwiegend gelobt wird

@sid: Ich bin der mehr meinung das WB/DC nach BvS Desaster Spoiler mit “Troll‘‘msday und die zwei Credit zu meiden. Unabhängig von Twitter Reaktion, denn ich meiden, weil da mit Sicherheit gespoilert wird. Aber da wir moviejones Bewohner sind, und hungrig sind, müssen wir warten, bis mj und was zum Essen geben xD

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
14.11.2017 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Bin zwar kein DC Comic Guru tippe aber dass 3,5 bis 4 locker drin sein sollten. Zumindest nach den ersten Reaktionen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.11.2017 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bin zwar kein DC Comic Guru tippe aber dass 3,5 bis 4 locker drin sein sollten. Zumindest nach den ersten Reaktionen.

@fredfred:

Ich schon. Und deswegen sage ich voraus:

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
14.11.2017 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@ZSSnake, was ist denn die Hanjockel-Affäre? laughing

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.11.2017 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und ich bin dabei auf keiner Seite, finde aber nach einigen Jahren ChrisGenieNolan kann man sich hier am Board daran gewöhnen, dass Satzbau und Inhalt nicht immer Hand in Hand gehen und manchmal abenteuerlich formulierte Texte trotzdem inhaltlich hochwertig sein können

Yeah... kaum ist ChrisGenieNolan nicht mal eine Woche (?) in da House und schon liest man was vom ihm laughing . ich weiß ich weiss mein Freund ZSSnake ich Hab dich auch gerne laughing*fg*

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.11.2017 22:57 Uhr | Editiert am 14.11.2017 - 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ pursuyt:

Darüber schweigen wir. Wer es nicht weiß, dem braucht man es nicht erklären. Wer es weiß, versteht auch was ich meine wink

@ChrisGenieNolan:

Ja, auch wenn manchmal ne Menge Käse bei dir rauskommt, man gewöhnt sich halt an dich wink und mitunter ist ja auch viel Gutes unter den interessanten Formulierungen versteckt wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.11.2017 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ZSSnake:

Ja, auch wenn manchmal ne Menge Käse bei dir rauskommt, man gewöhnt sich halt an dich wink und mitunter ist ja auch viel Gutes unter den interessanten Formulierungen versteckt

Well?! Was soll ich sagen. Wenn ich hier bin, will ich mich nur amüsieren. Wie bei Mcu Filme eben laughing(Duck-Anch bring mich nicht um) tongue-out... Scherz beiseite. Nein im Ernst. Mj ist wie ein Zuflucht in der reales Welt. Das tut gut, einfach mal das was draußen abgeht zu vergessen xD

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.11.2017 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ ChrisNolan:

Ach und ganz nebenbei - freust du dich auch so übel auf Justice League? Ich geh morgen abend und freue mich wie ein Schnitzel drauf, schon das ganze Jahr ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.11.2017 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ZSSnake:

im Grunde habe ich für Samstag schon die Karte geholt. Aber für morgen, habe ich einfach mal so reserviert. Ich glaube bis Samstag kann ich nicht durchhalten. Das ist für mich Climaxlaughing .

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.11.2017 23:24 Uhr | Editiert am 14.11.2017 - 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ ChrisNolan:

Ich fand zwar Wonder Woman nur okay, aber auf Justice League freue ich mich so sehr. Snyder ist für mich immer noch der Kurs den ich gern weiter gehabt hätte und Justice League wird wohl der letzte DC-Film für ne Weile bleiben, bei dem man irgendwas von Snyder sehen wird, falls er je wieder da mitmachen darf. So oder so, für mich ist der Film auch das erste ganz große Highlight auf DC-Seite und könnte der geilste Superhelden-Team-Up-Film seit dem ersten Avengers werden. Bin gespannt wie sie Superman handeln, bin gespannt auf Cyborg, Flash und vor allem Aquaman. Ich hoffe er rockt und ich hoffe er schlägt ein. Batman v Superman hat die Bühne bereitet - Justice League soll sie jetzt stürmen wink

Mein Ticket für morgen hab ich schon seit ein paar Wochen ^^ ich könnte auch nicht warten

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.11.2017 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ZSSnake:

Ich muss auch zugeben. Snyder ist einzigartig, wenn es um Comicverfilmung angeht. Er geht voll radikal bzw er nimmt kein Blatt in den Mund. Johns/Nelson mit MoS Drehbuch und seinen Vorgehensweisen, war weder er noch sie erfreut. Johns hat sich sogar bei WB beschwert damals. . WB war das egal. Aber ich halte diese Typ für ein guter Mann. 80–85% von JL trägt snyder Handschrift. 10-15% ist whedon Werk. Kurz und knackig

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.11.2017 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nun ja, will eure Vorfreude nicht schmälern, aber gerade diese 10-15% können einen Film komplett verändern: Der Schneemann war der einzige Film, den ich neben JL dieses Jahr noch sehen wollte. Aber der hat so miese Kritiken bekommen, und selbst der Regisseur hat im Vorfeld gesagt, dass ihm 10-15% (da haben wir diese Zahl schon wieder) an Drehbuch am Ende gefehlt haben.

Ich finde 10-15% eines verkrüppelten 119Minuten Films schon sehr viel.

Gehe übrigens wahrscheinlich erst nächste Woche rein und werde bis dahin nichts mehr hier oder dort dazu lesen. Euch allen viel Spass und hoffen wir, dass der Film trotz allem irgendwie was geworden ist!!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
tommy666 : : Moviejones-Fan
15.11.2017 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Zsssnake,

Ich hatte nicht vor hier einen streit anzuzetteln, da mir bewusst ist damit es ein movie forum ist und die kommentare auf dieses thema bezug nehmen sollten.

mein problem, sofern man von problem sprechen kann.. fängt jedoch dann an, wenn menschen sich anhand der rechtschreibung über andere aufregen.

es geht mir hier nicht um mich, den wie ich bereits schrieb, vermute ich damit ich mich verständlich ausdrücken kann.eine person wie andra, konnte jedoch weder wissen ob ich ausländer bin oder eventuell an einer schreibschwäche leide, oder? jetzt kommt der punkt, an dem ich eben das kotzen kriege, wenn sich menschen über andere öffentlich aufregen, ohne den hauch einer ahnung zu haben, wichtig ist nur sich erstmal in den vordergrund zu drücken..

ich spreche neben meiner muttersprache, inklusive deutsch 3 fremdsprachen , sie befinden sich auf dem annähernd gleichen level und JA, ich behaupte das ist ziemlich gut.. ich schrieb weder es ist perfekt, noch schrieb ich sehr gut.. ich schrieb einfach es ist ziemlich gut, doch wenn selbst ich schon lesen muss, damit mein deutsch nicht mal ziemlich gut ist, dieses posting sogar einen hut erhält, ja dann darf man hinterfragen ab welchem deutsch level hier geschrieben werden darf?

hätte andra nur einen hinweis geben wollen, wäre dies privat erfolgt, hier standen also andere ansichten im vordergrund.

habe ich nun zu aggresiv reagiert? kann sein, doch wenn es um themen geht die mitunter auch menschen betrifft die aus unterschiedlichsten gründen defizite aufweisen, da ist bei mir eben schluss mit lustig.

ich selbst verbrachte 5 jahre beruflich in frankreich, da meine firma zahlreiche nationalitäten beschäftigte lernte ich dort vielleicht damit es wichtigere dinge gibt im leben als eine perfekte grammatik ;)

war jetzt der letzte kommentar von mir dazu, allgemein wünsche ich jetzt viel spass mit justice league, eine kritik von mir wird es jedoch nicht geben da sie schlecht verständlich wäre laughing

1 2 3 4 5 6 7
...
13
Neues Thema
AnzeigeY