AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Justice League von ZSSnake

ZSSnake | 15.11.2017

Hier dreht sich alles um die Justice League von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.11.2017 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Erinnert mich etwas an meine Thor 3-Kritik: obwohl es viele Schwächen gab und ich etwas anderes erwartet hatte, kam ich voll auf meine Kosten und feierte den Film ab. Spätestens seitdem bin ich aber nicht mehr ernst zu nehmen und man kann mir sowieso nichts mehr glauben^^ Bin gespannt was dich nun erwartet, aber da kenn ich den Ausgang schon^^

Ansonsten schöne Kritik, die ich komplett nachvollziehen kann. Filmisch gesehen herrscht wohl ein massives Problem an allen Ecken. Ein Fan des Genres wird den Film jedoch feiern, da er endlich seine Helden auf der Leinwand sieht. Deshalb gibt es wohl auch solche Diskrepanzen bei den einzelnen Kritiken. Da sind wir dann natürlich wieder bei der unendlichen Diskussion zu unserer Kinolandschaft und dem "Kopf-aus-Kino". Da ich dieses mag, da ich Fan des Genre bin, bin ich gespannt wie der Film mir gefällt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.11.2017 09:49 Uhr | Editiert am 16.11.2017 - 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ZSSnake:

Sehr interessante Kritik. Vor allem, weil ich selbst ja nicht wirklich ein Kenner der Comics bin. Dennoch glaube ich, dass mir der Film eben so viel Spaß machen wird, wie dir. Bis jetzt habe ich mit jedem der Filme des DCEU (ja, ich nenne das auch weiterhin so^^) meinen Spaß gehabt. Auch ich sehe die Probleme, die man vor allem mit der Suicide Squad und auch mit BvS hatte, es ist einfach nur so, das mich diese Probleme einfach nicht so sehr stören. Auch ich finde die Ultimate Edition von BvS sehr viel gelungener, hatte aber trotzdem meinen Spaß im Kino. Da wir bei den DC Filmen sehr oft ähnliche Bewertungen hatten, denke, dass ich mit der Justice League auch zu einem ähnlichen Resümee kommen werde. Mal schauen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
16.11.2017 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Wieder mal eine sehr sehr schöne Kritik von dir! Ich hoffe ebenfalls das mir der Film gut gefallen wird. Ich bin mir aber fast schon sicher das ich morgen meinen Spaß im Kino haben werde. Letztendlich ist das auch das schöne am Comicgenre. Man kann sich, wenn man den will und/oder kann, auch eine Menge dazudenken, Wissen nutzen und Parallelen und Andeutungen suchen. Heldenhochgefühl ist hier das Schlagwort des Tages lieber ZSSnake und ich weiß genau von welchem gefühl du sprichst, welches dich beim angucken dieses Zusammentreffens überkam. Ich hoffe das passiert bei mir auch smile

@sublim77

Auch wie neulich bitte die Bewertung deine Sohnes und deiner Frau mit aufführen ;D

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.11.2017 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Koratos:

Auch wie neulich bitte die Bewertung deine Sohnes und deiner Frau mit aufführen

Klaro, wird gemachtwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.11.2017 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Duck:

Meine Kredibilität ist mir da tatsächlich vergleichsweise egal ^^ ich hab ja extra vorangeschickt dass bei mir objektiv und subjektiv auseinanderdriften. Würde ich den Film wirklich nur von der Kritikerseite aus betrachten, hätten mich all die aufgeführten Punkte sicher massiv gestört. So wie es ist sind sie mir aufgefallen, aber konnten mich wirklich nicht so richtig stören, da ich einfach zu sehr damit beschäftigt war, das Zusammentreffen der Helden zu feiern, ihre Interaktion untereinander und die Tatsache, dass sie überhaupt alle auf der großen Leinwand unterwegs waren ^^

Nebenbei bemerkt - von mir hätte Thor 3 ne 9/10 bekommen, ich hab ihn auch sehr gefeiert, weil er bei mir alle richtigen Knöpfe drückte. Mir egal was die Leute davon halten wink

@ sublim:

Bei DC würde ich mich auch nicht als "wirklichen" Kenner beschreiben, weiß aber zumindest mit jedem Helden etwas anzufangen, seit ich DC Universe Online gezockt habe ^^ Comics kenne ich auch so manche, aber viel hab ich eben durch das Spiel über die Helden und Schurken und ihre Kräfte erfahren. Ich glaube halt, dass bei so einem Film die Grenze zwischen "Comicfan" und "Normalzuschauer" eben eine Rolle spielt, insbesondere bei der Bewertung. Und nach inzwischen knapp 20 Jahren Comicverfilmungen kann man sich vermutlich auch als Comicfan bezeichnen, wenn man vor allem die Helden auf der Leinwand kennt und mag.

@ Koratos:

Danke ^^ ich hab auch probiert klar auf Spoiler für Leute zu verzichten, die ihn nicht gesehen haben, da man manche Inhalte aus dem Marketing eben weitestgehend rausgehalten hat und ich entsprechend die eine oder andere kleine und große Überraschung im Kino hatte, die ich niemandem nehmen mag :-) Heldenhochgefühl trifft es sehr gut, da hast du recht. Dieses innere Bedürfnis grenzdebil zu Grinsen und bei jedem coolen Moment im Film innerlich in Jubelschreie auszubrechen und die Arme hochzureißen ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
16.11.2017 10:51 Uhr | Editiert am 16.11.2017 - 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@ZSSnake

Dieses innere Bedürfnis grenzdebil zu Grinsen und bei jedem coolen Moment im Film innerlich in Jubelschreie auszubrechen und die Arme hochzureißen ^^ Du sagst es! genau das erwarte ich morgen laughing

@Sublim

perfekt smile !

Offtopic:

Du hast DC universe online gespielt? Ich habe das Game ca. 4 jahre (kleine Unterbrechungen wegen des Studiums waren dabei) gespielt und war sehr begeisert smile Kann sein das wir da auch schon mal miteinander zu tun hatten laughing Hast du es auf der Playstation oder übern PC gespielt?

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.11.2017 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Koratos:

Vorwiegend am PC ne ganze Weile, sogar bis auf Raidlevel hoch, aber mit kostenlosem Account und ohne Addons, hatte es später nochmal kurz auf der PS4 angefangen aber nicht mal bis Maxlevel gezockt. Die Zeit am PC hat bei mir wirklich am meisten ausgemacht. Ich überlege dank Justice League aber aktuell ob ich nicht nochmal anfangen soll ^^

Ob wir miteinander zu tun hatten, keine Ahnung. Mein Main-Char hieß Warspider und sah aus wie ne What-If-Variante von Spider-Man, der eher mit dem Punisher-Mindset durch die Welt läuft ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Zesi1905 : : Moviejones-Fan
16.11.2017 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.16 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ kratos& sublim

OMG ihr auch, ich zocke es heute teilweise immer noch auf der ps4

@ Snake

Geile Kritik, etwas anderes hab ich nicht erwartet von dem Film und umso mehr freuen ich mich auf heute Abend!

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
16.11.2017 12:35 Uhr | Editiert am 16.11.2017 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@ Zesi und SSnake

Jaaa, ich habe das Spiel geliebt und hätte ich heute noch die Zeit dazu, dann wäre ich auch immer noch am suchten laughing

Hm ne Warspider sagt mi leider gar nichts.. Allianz oder Schurke? Ich war bei der Allianz (hieß genau wie hier Koratos), sah natürlich aus wie Ironman ( ups das war ja Marvel) und war sehr pvp - orientiert laughing Gibt noch ein paar schöne Videos vons uns bei youtube (oder gab es zumindest mal) Wenn du die meiste Zeit am Pc gespielt hast waren wir auf jeden Fall auf dem selben Server, es sei denn du wohnst in Shanghai laughing

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.11.2017 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Koratos:

Ist auch schon ne Weile her, das ich anfing ^^ ich hab natürlich Allianz gespielt wink

@ Zesi:

Freut mich wenn sie gefällt. Ich hoffe du hast den gleichen Spaß am Film wie ich ihn hatte (und sicher noch haben werde bei der zweiten und dritten Sichtung ^^)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
16.11.2017 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

sehr schön geschrieben . bzgl. dem ewigen thema düsternis, wäre ein zwei worte hilfreich im bezug auf BvS vergleich.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.11.2017 16:30 Uhr | Editiert am 16.11.2017 - 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ KingLPD:

Ich würde sagen er ist deutlich farbenfroher und weniger düster als BvS. Er greift definitiv einige Themen und Ereignisse aus BvS wieder auf, darunter natürlich den Tod von Superman, Bruce Rückkehr zu seinem "klassischen" Batman-Selbst, Lois und Marthas Umgang mit Clarks Tod und Bruce und Dianas Verhältnis zueinander. Also im direkten Vergleich...leichtfüßiger als BvS, dafür weniger "tiefgehend". Der tonale Wechsel passt allerdings ganz gut im Hinblick auf den Anbruch dieses neuen "Age of Heroes" im DCEU wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
16.11.2017 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Mr. Plissken

Was ist eigentlich mit dem Score?

Keiner hat sich bisher zur Musik geäussert, vielleicht kannst du ja was dazu sagen.

Wie schlägt sich Elfman?

Werden Zimmers Themes komplett ignoriert?

Wie kamen die Klassischen Musikstücke rüber?

Wie fandest du den Score generell?

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.11.2017 16:38 Uhr | Editiert am 16.11.2017 - 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ JackBurton:

Der Score war ein ziemliches Mischmasch aus allem Möglichen, nie per se schlecht, aber selten sonderlich erinnerungswürdig. Man hört Elfmans klassisches Batman-Theme an ein paar Stellen anklingen, was sehr cool war, dazu hab ich irgendwo auch das alte Superman-Theme von Williams gehört glaube ich. Zwischendurch hat man dann Themen und Motive von Zimmer nochmal aufgegriffen und verwertet, grade im Bezug auf kryptonische Technologien. Aber entweder war der Mix im film selbst eher mies oder es lag an den Lautsprechern im Kino aber oft ging der Score in den Soundeffekten der Kämpfe ziemlich unter. Da wo man ihn hört ist er halt irgendwo zwischen heroisch passend, schlicht vorhanden und nostalgisch. Aber auf ein wirklich erinnerungswürdiges Niveau kommen die neuen Elemente eher weniger.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeN