AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Justice League von Silencio

Silencio | 19.11.2017

Hier dreht sich alles um die Justice League von Silencio. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.11.2017 09:51 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Daumen hoch für deine sehr schöne Kritik. Ich mag ja deine Kommentare immer sehr gerne und genauso liest sich hier auch deine Kritik. Bitte mehr davon, schade natrülich, dass der Film dir nicht gefiel. Ich sehe es aber so wie du: Die Zutaten sind erkennbar, jetzt braucht es einen guten Koch.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
20.11.2017 10:38 Uhr
2
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Vielen Dank für die lobenden Worte. Da das Superheldenjahr jetzt wohl beendet ist, gibt es heute oder morgen vielleicht noch eine Kritik zu dem Film, der es eingeläutet hat, nämlich "Logan".

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
31.10.2018 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

Hehehe, sehr schön, vor allem braucht es einen guten Koch, nicht zwei oder mehr...

Kurze Anekdote zum Schnitt: das fehlende Bindegewebe und die fehlende Zeit, ein bisschen zu reflektieren, haben eine fatale Auswirkung auf das Kurzzeitgedächtnis. Ich habe den Film auf einem längeren Flug gesehen, obwohl ich mich eigentlich innerlich gesträubt habe. Ich habe ihn also als ersten von vier Filmen (langer Flug..) gesehen, und als wir ankamen wollte ich meiner Freundin mal erzählen was ich so gesehen hatte und... konnte mich an genau drei Filme erinnern.
Obwohl ich vorher angekündigt hatte, den Film zu sehen, war er komplett aus meinem Gedächtnis verschwunden, und ich brauchte ein paar Minuten mich zu erinnern. So gut bleibt er in Erinnerung, er hat quasi sofort Platz gemacht für besseres Kino...

Was mich halt wirklich geärgert hat war das generische Design von Steppenwolf. Wenn man schon ein Talent wie Ciarán Hinds für das Projekt gewinnen konnte, sollte man nicht mehr als seine Stimme nutzen? Setzt dem Mann einen Helm und etwas Makeup drauf, und sagt ihm er darf "full ham" gehen.. Ich garantiere er hätte in jeder Szene große Fetzen aus der Leinwand gerissen und verschlungen laughing

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.10.2018 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Uhhh undecided da gibt’s ja nichts das ich den Kerl, bei seinen JL Kritik auch noch recht geben laughing was sein muss, muss sein... viele Punkte hat er hier deutlich gut beschrieben... hier hätte DC mit JL Punkten können. Die Zutaten sind ja da, wie du schon schön beschrieben hast. Jetzt braucht Mann in der Tat, ein Chefkoch und Hut von mir, für deinen schönen Kritik. Komischerweise hier nimmst du Snyder kämpfen Inszenierung im Schutz. Das gefällt mir laughing

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
01.11.2018 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

MB80:

Du, ich musste die Reveiw gerade selber noch mal lesen, weil ich mich zwar erinnnern konnte, die gechrieben zu haben, aber nicht daran, was ich da geschrieben hatte. Ich hab das Gefühl, dass der Streifen wie das Blitzdings aus MiB funktioniert. :p

Es war wahrscheinlich nicht mal schwer, den Hinds dafür zu kriegen. Ich geh davon aus, dass der kein MoCap für die Figur gemacht hat (sollte da jemand gegensätzlich Infos haben...) und sich deswegen einen Batzen Geld für ein paar Tage in einer Soundbooth gekriegt hat. Das "Bill Murra ist Garfield?!?!"-Phänomen. Ich warte übrigens immer noch darauf, dass mal jemand dem Cage einen Bösewicht in einem Superheldenstreifen anbietet...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
01.11.2018 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

Also bei IMDB ist er nur als Voice gelisted, bei RT steht JL gar nicht in seinem Resümee. Ich denke mal er hatte ein paar gut bezahlte Tage vorm Mikro. Verschwendung... Hätte man lieber ihm, oder Nic Cage, ein bisschen mehr Geld in die Hand gedrückt, hätte man bestimmt einen interessanteren Film haben können.

Siehe Cate Blanchett in Thor: Ragnarok, der auch nicht wirklich das Genre neu definiert, aber ne Menge Spass macht.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.11.2018 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Silencio und MB80

Ich habe mir mal die "Mühe" gemacht und gegoogelt, Ciaran Hinds hat Steppenwolf tatsächlich per Motion Capturing dargestellt. Hilfe bekam er dabei zum Teil von Liam Neeson, der zuvor das Monster in "A Monster Calls" per MoCap darstellte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
02.11.2018 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Danke für die Mühe Luhp92, jetzt hasse ich den Film ... tongue-out

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Neues Thema
AnzeigeN