Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Justice League von TiiN

TiiN | 19.11.2017

Hier dreht sich alles um die Justice League von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.11.2017 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wie ich in meiner Kritik bereits geschrieben habe, soll hier kurz auf die große Stärke des Films eingegangen werden, Achtung, Spoiler!

Eigentlich ist es kein Geheimnis, aber ja, Superman kommt auch in diesem Film vor! Für meinen Geschmack sind die Figuren von DC überhaupt nicht für so eine Zusammenkunft geeignet, weil sie viel zuausgewogen sind und Batman und Superman vor allem solo fest im Bewusstsein der Fans etabliert sind. Batman gegen außerirdische Bedrohungen? Nein, der Mann ist ein Mitternachtsdetektiv. Und Superman? Er ist so unglaublich mächtig und zeitgleich kontrolliert.

Aber die Justice League hat mit Superman einfach einen perfekten Weg gefunden. Im Vorfeld gar nicht über ihn reden, im Film selbst erscheint er erst nach gut 2/3 des Films und wenn er da ist, dann ist schnell klar, dass gegen ihn kein Kraut gewachsen ist. Das zeigt man im Film sehr deutlich und durch seine kurze Screentime passt das perfekt.

Leute die von der Justice League enttäuscht sind haben vielleicht wieder irgendein hochsterilisiertes episches Meisterwerk erhofft. Ich finde es gut, dass der Film sich gegen diesen sehr modischen aber inzwischen auch stinklangweiligen Weg entschieden hat.


Neues Thema
AnzeigeY