Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Venom" vielleicht an "The Amazing Spider-Man" gekoppelt

Moviejones | 11.06.2012

Hier dreht sich alles um die News "Venom" vielleicht an "The Amazing Spider-Man" gekoppelt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
11.06.2012 00:50 Uhr | Editiert am 11.06.2012 - 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Zur News:

Finde die Idee garnicht schlecht. Man sollte allerdings abwarten, wohin Marc Webbs Trilogie (hoffe das The Amazing Spider-Man I eine Fortsetzung rechtfertigt) führt und was er für mögliche Sequels vorsieht.

Ansonsten gefällt mir die Idee. Marc Webb könnte seine Spider-Man Geschichte erzählen und Venom bekäme (hoffentlich) den Film, den der Charakter verdient. Spider Man 3 war hier ja... naja... ;)

Wömöglich stößt dieses Konzept zudem (insofern es erfolgreich ist) eine Tür für eine Carnage-Verfilmung auf.


Offtopic:

Vielleicht finden Sony und Marvel ja auch einen Weg, das Universum aus The Amazing Spider-Man und das The Avengers-Universum zusammen zu führen. Der realistische Ansatz von The Amazing Spider-Man ist meiner Meinung nach mit dem vom Marvel aufgebauten Universum kompatibel.

Außerdem sollte Spider-Man bei den Avengers nicht fehlen.

Hierzu passt auch Folgendes. Die News ist zwar Blödsinn, allerdings macht das Fan-Bild bei mir Lust auf mehr:

http://nerdreactor.com/2012/01/23/spider-man-cameo-in-the-avengers/

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.06.2012 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
An sich finde ich die Idee ganz gut. Nachdem Venom in Spider-Man 3 so verhunzt wude wäre es eine schöne wiedergutmachung ihn so groß einzubinden. In Spider-Man 2 vielleicht einige andeutungen schon, dann ein eigenständiger Venom Film komplett auf Eddie Brock und Venom fixiert wo Spider-Man vielleicht man in ein oder zwei Szenen als kleine Nebenrolle auftaucht und dann in Spider-Man 3 das große aufeinandertreffen.

Aber erstmal muss ja der erste Teil beweisen das er überhaupt was drauf hat und diese Pläne rechtfertigen.
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
11.06.2012 03:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Na Ja . warten wir mal Spiderman ab.

Ich würde mich auch freuen ,wenn Spiderman bei den Avangers mitmischen würde , und Vanom seinen eigenne Film bekommen würde .
Aber Story und alles andere ist doch Spekulatius.. also nichts als Laberrei...Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren,,,
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.06.2012 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Da der neue Spidey ohnehin vom Origin her eher an Ultimate Spider-Man angelehnt ist und darin der Venom-Anzug als krebsheilendes Mittel von Peters und Eddies Vater entwickelt wurde, würde das ganze im Kontext des neuen Spider-Man-Films sogar Sinn machen. Ich würde es begrüßen, wenn man sich bei der Origin-Story um Venom auf dieses Material berufen würde und ihn quasi aus dem Reagenzglas kommen ließe. Daher kommt dann auch die sonderbare Verbindung zwischen dem Anzug und Peter/Eddie. Der Anzug wurde nämlich in den Comics auf die Gene der beiden Väter (und damit auch der Söhne) "programmiert", damit beide ihn tragen könnten zu Testzwecken. Für mich würde das gerade nach dem Reboot alles sehr gut zusammenpassen und Sinn ergeben.

Was letztlich daraus wird, ist ne andere Frage, aber gefallen würde mir der geschilderte Ansatz allemal besser als die "strange Polymorph from outer Space"-Origin zu Venom.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
11.06.2012 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Der Ansatz klingt sehr interessant, Respekt wenn die Zusammenführung irgendwann klappen würde.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.06.2012 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Mal eine Frage von einem Comic-Laien:
Ist Venom denn von Grund auf böse, oder wird er erst böse?
Wie würde denn ein eigener Film dann aussehen? Was für Gegenspieler (wenn nicht Spiderman) würde es geben? Wäre der Gegenspieler dann "gut" oder "noch böser"?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.06.2012 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Strubi:

Venom, also der Anzug, dieses außerirdische Wesen, lebt von negativen Emotionen. Es zehrt zugleich von der Lebenskraft des Trägers, verstärkt dabei aber auch dessen negative Charakterzüge. Im Endeffekt ist es eine Art "Kraft-Vampir-Parasit", der sich mit dem Träger verbindet, eine Symbiose eingeht und ihn körperlich stärker macht. Das Biest an sich ist zwar vorwiegend auf Überleben aus, aber die Grundeinstellung ist eher böser Natur. Man kann es halt nicht so pauschal sagen, da ein Träger mit ausreichend starkem Willen durchaus imstande ist, sich dem Drang Böses zu tun widersetzen kann. Da Venom aber diesen Drang stets schürt, kann man es wohl am ehesten als böse bezeichnen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.06.2012 13:51 Uhr | Editiert am 11.06.2012 - 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
Venom ist echt cool, auch wenn er iwie blöd dargestellt wurde in spiderman 3. vllt liegts auch einfach daran, dass ich praktisch keinen der bisherigen spidey filme gerne sehe. der neue ist wohl eher was für mich.

venom ist auch einfach eine meiner lieblingsfiguren. bin schon sehr gespannt, obs da was geben wird zu ihm^^
(=0:
Avatar
HeroFan : : Moviejones-Fan
11.06.2012 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ist der nicht böse?

Das vrwirrt mich hier grad ein bissl
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.06.2012 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@ZSSnake:
Kurze Frage zu deinem krebsheilenden Anzug. Ist das eine andere Interpretation von Venom in einem anderen Spiderman-Unisersum? Ich bin ja nur mit gefährlichem Halbwissen ausgestattet, aber ich kenne Venom nur als außerirdischen Symbiont.
Und dieser Venom "zehrt" zwar von den Kräften seines Wirts, fördert aber nicht zwingend negatives Verhalten. Ich dachte auch Venom sei nicht "generell" böse. Der Groll bezieht sich ja doch hauptsächlich auf Spiderman/Peter Parker.
Gibt es nicht sogar Zusammenarbeiten zwischen Spiderman und Venom?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.06.2012 15:00 Uhr | Editiert am 11.06.2012 - 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Bartacuda:

Also die Interpretation mit dem Krebsheilenden Anzug stammt aus dem Ultimate Universum, welches erst 2005 erschaffen wurde und eine Art parallele Erzählung zum klassischen Marvel-Universum darstellt. Da ist der Venom-Anzug künstlich von Peter und Eddies Vätern erschaffen worden mit dem Ziel Krebs zu heilen.

Der Außerirdische Symbiont ist in der Tat böse und stammt aus dem klassischen Universum. Dabei gab es allerdings mehrfach Zusammenarbeiten zwischen Spidey und Venom, nicht zuletzt gegen Carnage oder andere Symbiontenwesen. Venom und die anderen Symbiontenwesen haben einen ausgeprägten Überlebenssinn, weshalb sie sich mitunter an den stärksten halten um an ihr Ziel zu kommen. Die Kooperationen waren in der Regel dann auch von Misstrauen geprägt und rein zweckdienlicher Natur. Der Groll gegen Spidey ist eine Art Hassliebe Venoms zu Peter. Er liebt ihn in gewissem Sinne, bzw. vermisst ihn als bisher stärksten und ersten Wirt, hasst ihn jedoch dafür, dass er ihn "verlassen" hat und versucht hat ihn zu vernichten. Soviel mal in Kurzform zum (etwas komplexen) Verhältnis zwischen Spidey und Venom.

Ich denke aber wie gesagt, dass sich The Amazing Spider-Man eher am Ultimate Universum orientiert, darauf deutet nicht zuletzt aus den Trailern bekanntes Material zu Peters Vater und den Forschungen bei Oscorp an. Auch der gesamte Look geht eher in Richtung Ultimate, weshalb ich vom Ultimate Venom (dem "Krebsanzug") ausgehen würde.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
11.06.2012 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ZSSnake

Hehe! Man nennt das Wesen nicht grundlos Symbiont...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.06.2012 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hier ein cooles bild, das ich schon vor urzeiten mal gesehen habe und mir wieder in den sinn gekommen ist:

http://images.wikia.com/marveldatabase/images/c/c1/Amazing_Spider-Man_Vol_1_363_page_04_Peter_Parker_%26_Edward_Brock_%28Earth-616%29.jpg
(=0:
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
11.06.2012 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Das Utimative Universum startete im Oktober 2000, nicht 2005.

Übrigens ist der aktuelle Wirt in den Comics nicht mehr Eddie Brock, sondern Peters "Schulfreund" Flash Thompson, nachdem dieser im Krieg seine Beine verloren hat. Dieser Venom arbeitet irgendwie für die Regierung und sieht so aus:
http://comicbookmovie.com/images/users/uploads/27306/VENOM_thompson_040911.jpg

Flash kämpft aber auch hier stark gegen die boshafte Natur an und kann ihr, gerade in Bezug auf Spider-Man, nicht immer wiederstehen. Dann bricht der Venom heraus, wie man ihn von früher kennt:
http://comicbookjesus.files.wordpress.com/2011/04/venom_3_preview3.jpg
Avatar
TheLastAvanger : : Moviejones-Fan
11.06.2012 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.12 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hört sich aufjedenfall mal schon sehr interessant an. Bin gespannt und freue mich nun auf den antsehenden "amazin Spiderman"
1 2
Neues Thema
AnzeigeY