Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wie viel Nolan steckt in "Man of Steel"?

Moviejones | 05.12.2012

Hier dreht sich alles um die News Wie viel Nolan steckt in "Man of Steel"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.12.2012 12:19 Uhr | Editiert am 05.12.2012 - 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Danke, danke, danke..
DER HERR hat gesprochen. Endlich ist es klargestellt. Von IHM persönlich.

Möglicherweise habe ich es schon mal erwähnt, nein, mit Sicherheit habe ich erwähnt, wie mir dieses ganze "Nolan macht das schon","merkste gleich, Nolan", "wird voll düster, Nolan eben".
gegen den Strich ging/geht.

Es ist ein Snyder-Film und ich freu mich drauf :-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.12.2012 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Mann, bist Du finster drauf. Bist wohl ein waschechter Nolan oder!? ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.12.2012 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Sully
Düster, es muss heißen düster. Finster ist was für Anfänger. Der Meister macht nur DÜSTER
:-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.12.2012 12:32 Uhr | Editiert am 05.12.2012 - 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Oh, entschuldigt Eure Düstrigkeit! smile

Und Snyder...das ist doch dieser Westernheld ausm Pott oder?!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.12.2012 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Sully
Jepp, genau der. Eigentllich "Doc". Bei unseren letzten Kommentaren fällt mir auch noch ein Zitat ein:
"Das ist ja Stuhl!"

:-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.12.2012 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Eines meiner Lieblingszitate!

Aber auch: "Scheiß ihm die Stiefel randvoll kaputt" laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
05.12.2012 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
"Bin ganz allein ... auf Wiedersehen!"

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
05.12.2012 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Das überall gesagt wird, der Film wird schon gut, Nolan wird das schon hinbekommen, geht mir ein bisschen auf den Keks. Nolan ist nach meiner Meinung zwar der beste Rigiesseur den es derzeit gibt, aber noch lange keine Versicherung, dass der Film gut wird, vorallem weil er bei Man of Steel nur als Produzent am Film beteiligt ist. Es ist immer noch Zack Snynders Film, er leitet das Projekt und NICHT Nolan.
Avatar
Uatu : : The Watcher
05.12.2012 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Ich hörs schon nach dem Kinogang aus Man of Steel:

Sooo realistisch und sooo düster, nur weil Nolan seine Finger im Spiel hatte.
*augenroll*
Als hätte es vorher so etwas nie gegeben und niemand anderes wäre dazu in der Lage einem Film einen realistischen und düsteren Touch zu verleihen.
Und NEIN, er ist nicht der beste Regisseur, er gehört vielleicht zu den TopTen, aber bleibt mal auf dem Boden.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
05.12.2012 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Snyder hat mit seinem letzten Film ziemlichen Müll hingelegt und Nolan hat sich mit dem Abschluss seiner Batman Trilogie (im Gegensatz zu den Vorgängern) auch nicht gerade mit Ruhm beleckert.
Also ich bleibe skeptisch, bis ich den Film selber sehe. Gerade bei Supes kann so vieles falsch gemacht werden.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.12.2012 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Uatu
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Zitat filmfreak180: Nolan ist nach meiner Meinung zwar der beste Rigiesseur den es derzeit gibt, aber noch lange keine Versicherung
Das ist seine (und auch meine) subjektive Einschätzung. Das muss aber noch lange nicht heißen, dass das objektiv auch so ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Uatu : : The Watcher
06.12.2012 18:36 Uhr | Editiert am 06.12.2012 - 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
>Uatu verdreht genervt und gelangweielt die Augen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.12.2012 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
>luhp92 schüttelt den Kopf ob des Unverständnisses, warum man eine Meinung nicht akzeptieren kann.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.12.2012 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Eastwood:

So ist es. Sucker Punch war einfach strunzendämlich, überstylisch und ziemlich mies. Ich bekomme Kopfweh wenn ich nur wieder an den Film denke. Andersrum hat Snyder mit Watchmen und 300 durchaus bewiesen, dass er gute Comicumsetzungen kann, er sollte nur nicht selbst schreiben.

Und Nolans The dark Knight Rises war, wenn auch im O-Ton gut, lange nicht das Niveau das ich aus Memento, Inception, Batman Begins oder The Prestige gewohnt war. Er kann schon echt großes Kino schaffen und gehört (wenn er ganz eigene Sachen macht, die er mit Brüderle geschrieben hat) auch zu den innovativsten Filmschaffern derzeit finde ich, aber er ist und bleibt ja nunmal auch nur Produzent.

Der hat die Finger sicher in soweit im Spiel, dass man ihm nach seinen respektablen Erfolgen für Warner Mitspracherecht eingeräumt hat, aber Man of Steel ist Snyders Baby. Und dass der realistisch-düster umsetzen kann, hat er mit Watchmen ja eindrucksvoll gezeigt. Und - verdammte hacke - der war mal das beste Stück Superheldenkino, dass ich bisher gesehen habe. Da musste mE sogar Batman die Flügel vor streichen. Düster, abgründig, dystopisch...klar, lag an der grandiosen Vorlage, aber, wie man bei (insbesondere) Videospielverfilmungen immer wieder sehen kann, macht die beste Vorlage noch lange keinen guten Film.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Uatu : : The Watcher
07.12.2012 00:37 Uhr | Editiert am 07.12.2012 - 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@ luhp:

Aber nich zu fest schütteln, sonst rutscht dir noch die viel zu düstere nolansche Brille von der Nase, durch die du offenbar schaust. ;)
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY