Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warner Bros. und Legendary gehen getrennte Wege (Universal-Update)

Moviejones | 11.07.2013

Hier dreht sich alles um die News Warner Bros. und Legendary gehen getrennte Wege (Universal-Update). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.06.2013 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich frage mich nur, was ist mit der heutigen Kinogänger nur los ?
Hab die alle Geschmack an gute Filme verloren, und sich solche Müll wie: Hangover 3 oder Kindsköpfe 2 rein zu ziehen ? Also ich kann mir das nicht antun.

Lieber lese ich ein Buch oder ein Comics. Oder wenn ich mir was lustiges anschauen will, zieh ich mir die Avengers an. Da hätte ich mehr davon, als Hangover Trilogie oder Kindsköpfe an zu schauen


Pacific Rim, schaue ich mir auf jeden fall an.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
27.06.2013 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ChrisGenieNolan

Da frage ich mich aber auch schon seit Jahren, was mit den Leuten eigentlich los ist! Da sieht man immer nur perverse Komödien, die auch noch ab 12 freigegeben sind...oder etwas strohdämliches, das versucht Spongebob in Punkto Dummheit das Wasser zu reichen...Ich kann mir da ehrlich keinen Reim drauf machen...Wo ist denn bitt die Qualität hin? :o
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
27.06.2013 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@ChrisGenieNolan
@DesertHunter24

Ich kann euch da nur zustimmen und sage dazu nur Ted oder Wilfred.
Oh weh.

i’ll be back
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
27.06.2013 08:34 Uhr | Editiert am 27.06.2013 - 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Hab ich richtig gelesen? Die Leute sind mehr an Kindsköpfe 2 interessiert, als an Pacific Rim? Muss man das verstehen? Schon beim ersten Kindsköpfe war mir die Komik viel zu flach. Aber Sandler-Filme schau ich eh nicht mehr so gerne, weil seine Gags für mich einfach nicht mehr richtig zünden.
Logisch. . . er kann nicht immer nur die Rollen eines sprachgestörten oder mit Akzent sprechenden Antihelden spielen. Trotzdem wäre es nett gewesen, hätte er so etwas wie ein Mittelstück zwischen normal und Wahnsinn gefunden.

Aber was soll man dazu sagen? Die Kinogänger von heute haben sich stark verändert.
Beispiel: Ein Bekannter wollte sich mit seinem 12jährigen Sohn gemeinsam die Zurück in die Zukunft-Trilogie ansehen. Für uns war es ja der absolute Hit. Als der erste im TV kam und ich ihn dann endlich auf Video hatte (worüber meine Mutter froh war, weil ich sie die ganze Zeit nervte, dass sie mir den Film kaufen sollte), habe ich ihn mir in einer Woche mindestens 10mal angesehen. ABER sein Sohn fand den ersten Teil schon absolut langweilig und hat sich die anderen beiden Teile gar nicht mehr antun wollen.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.06.2013 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Tatsache Leute
Chris Rock, Adam Sanders, die zwei sind echt nur öde und langweilig...
Ich konnte mir nie Filme, von denn beide anschauen, ohne das ist richtig lachen müssen. Nur künstlich. Und Ich mag es nicht, wenn ich künstlich lachen oder Grinsen müssen. Das ist mir zu dumm

Aber was kann man da schon machen. Eben nichts.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
27.06.2013 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@DesertHunter24:

ok, mit perverse komödien, die ab 12 freigegeben sind, hast du recht. aber vergleich das mal nicht mit spongebob. der ist zum größten teil echt lustig^^

hangover ist eh der größte rotz, der mir je unter meine filmaugen gekommen ist. kindsköpfe war auch nicht gut, hatte aber ein paar lustigere stellen.

aber schade, dass die partnerschaft zwischen legendary und warner weg ist.
(=0:
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
27.06.2013 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Manutereyaq : : Moviejones-Fan
27.06.2013 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Auch wenn ich die mit billiger Komik versehenen Filme nicht so mag, muss ich doch sagen, dass wir alle Pacific Rim noch nicht gesehen haben. Und so können wir doch nur schwer urteilen, ob der nun tatsächlich besser ist. Natürlich hoffen wir das alle. Aber um ehrlich zu sein, sehen viele Leute darin wahrscheinlich nur einen weiteren Transformerverschnitt von einem ihnen unbekannten Regisseur. Da zieht doch ein Name wie Adam Sandler eben mehr!

Die Leute gehen ins Kino um unterhalten zu werden, und bei Kindsköpfen und Hangover werden sie zum grössten Teil auch nicht enttäuscht.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
27.06.2013 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Also ich kann an der Stelle nicht meckern. War in den letzten 2-3 Wochen 4-5 Mal im Kino und dort wurde fast immer auch Pacific Rim getrailert. Wie die Trailerlandschaft überm Teich indes aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen.

Ich werde in den Film mit Sicherheit auch wieder meine Freundin mit hineinschleifen. Hangover lll hat mir dieses Mal sogar richtig gut gefallen, eben weil er andere Wege gegangen ist als Teil 1 und Teil 2.

Auch Kindsköpfe ging für den Kinohunger zwischendurch ganz gut. Ein paar nette Lacher waren für mich jedenfalls dabei.
Avatar
DFens : : MUTO
27.06.2013 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
also ich freue mich schon total auf pacific rim... smile
habe mal hier bei mj nen trailer gesehen und der hat mir gleich gefallen... ^^
und im trailer wird ja auch einigermaßen erklärt was sache is...
ich habe paar freunden nen trailer von picific rim gezeigt, und die sind ALLE begeistert gewesen und wollen mit ins kino kommen... laughing

hangover und kindsköpfe waren hier und da auch mal lustig, aber ich fahre mehr auf der schiene science-fiction und action... ;D

aber mal abwarten... smile

also soooo unbekannt is del toro eigentlich nichhier mal einige filme, wo er mitgewirkt hat (regisseur, produzent, ausführender produzent bzw autor):
unter anderem hat der Blade II, Hellboy, Pans Labyrinth, Hellboy 2, Das Waisenhaus, Kung Fu Panda 2, Der gestiefelte Kater, Die Hüter des Lichts, Mama, Der Hobbit – Eine unerwartete Reise...

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.06.2013 15:14 Uhr | Editiert am 27.06.2013 - 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
da Studioboss Thomas Tull künftig mehr kreative Kontrolle über die eigenen Produktionen haben will. Auch deshalb sieht man sich bereits nach einem neuen Vertriebs- und Co-Finanzierungspartner um.

Was den neuen Legendary-Partner angeht, so wurde mit 20th Century Fox, Lionsgate, Sony und Universal verhandelt.

Eins verstehe ich nicht: Wenn Legendary mehr kreative Kontrolle über ihre Filme haben wollen, warum wechseln sie dann von Warner Bros zu einem anderen großen Label? Kaum hat man sich aus den Verpflichtungen befreit, lässt man sich die nächsten aufschwatzen. So liegt da der Sinn?
Es wäre doch logischer, wenn Legendary ihre Filme selbst produziert. Dann müssen sie auch kein Geld an irgendwelche großen Labels abgeben und haben die volle kreative Kontrolle über ihre Werke.

@DFens

Frag mal Filmlaien, wer Guillermo Del Toro ist. Die meisten werden dich fragend angucken und keine Ahnung haben. Filmlaien identifizieren sich mit Filmen nicht über Regisseure, Drehbuchautoren oder Produzenten sondern über Schauspieler und andere Filme. Z.B.:
1) "Christoph Waltz spielt in Django Unchained mit und ist sogar wieder für den Oscar nominiert? Der hat mir schon in Inglourious Basterds gefallen. Den Film muss ich sehen! Wer zum Teufel ist Quentin Tarantino??"
2) "Inception? Das ist doch der neue Film mit Leonardo DiCaprio! Der hat ja auch schon in Shutter Island mitgespielt und dieser Film ist ja ähnlich aufgebaut wie Inception. Den muss ich sehen! Christopher Nolan, Martin Scorsese? Nie gehört"
3) "Man of Steel...? Hey, von den Machern von den Batman-Filmen und von 300! Immer her damit!"

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DFens : : MUTO
27.06.2013 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
ich weiss, was du meinst... ;D

is ja nich jeder so vernarrt in filmen wie wir hier... laughing
und da muss man auch mal die unwissenden ihre ignoranz lassen, wir können uns darüber freuen, denn uns gibt es die möglichkeiten, andere eines besseren zu beleeren... laughing

also ich freue mich total auf pacific rim... smile

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
Lehtis : : Bowser
29.06.2013 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68
Eins habe ich nicht ganz verstanden, wer hat denn die Rechte an die DC Filme? Wenn die sich trennen wer macht dann die DC Filme weiter?

Macht es dann Legendary mit einem anderen Geldgeber weiter oder hat Warner Bros die Rechte und sucht sich ein neues Studio.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.06.2013 02:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Lehtis

DC wurde von Warner Bros. aufgekauft (wie Marvel von Disney). Die Rechte der DC-Filme werden also weiterhin bei Warner Bros. liegen.
Mal schauen, ob sie sich einen neuen Partner suchen oder sie die Produktionen alleine stemmen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.06.2013 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Lehtis:

Warner Bros. Konntet sich schon damals in der 69er die rechte, der Detective Comics "DC" Sichern. Also WB alleine hat die rechte und kann entscheiden, was mit der Figuren geschieht oder wer könnten mit ihm ans Bord kommen. Aber in Moment, wie du siehst ?! Stehe Warner Bros. Ganz alleine da und will auch seinen Figuren, mit keinem teilen und es auch selber produziert möchten. In Zukunft.

WB, ist ein großer Konzert. Ich denke, da sind DC-Universum sichern. Sofern die alles gut machen und bodenständig sind.
Neues Thema
AnzeigeY