Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guck mal, wer da ist! Die besten und witzigsten Cameos

Moviejones | 29.09.2018

Hier dreht sich alles um die News Guck mal, wer da ist! Die besten und witzigsten Cameos. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
13.06.2015 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102
Eines der schönsten Cameos war für mich Dan Aykroyd in seiner Rolle als Ghostbuster Ray Stantz in "Casper". Einfach eine geniale Idee laughing
Avatar
Borschtel : : Moviejones-Fan
13.06.2015 12:51 Uhr | Editiert am 13.06.2015 - 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.02.15 | Posts: 36 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der animierte Schwarzenegger in Terminator: Die Erlösung ;) Fand ich diesem Moment zumindest witzig
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.06.2015 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Die MacFarlane-Filme "Ted" und "A Million Way to Die in the West" fand ich insgesamt zwar eher langweilig, die Cameo-Auftritte waren jedoch absolut großartig!
- Ryan Reynolds als er selbst bzw. als Cowboy
- Sam J. Jones (Flash Gordon) als er selbst
- Christopher Lloyd als zeitreisender Dr. Brown
- Jamie Foxx als Django ("Es stirbt immer jemand auf dem Jahrmarkt!")

Arnold Schwarzenegger in der Anfangsszene von "Welcome to the Jungle", mit der er quasi die Rolle des Actionhelden an The Rock weitergibt.

Charlton Heston und Linda Harrison (Planet der Affen) in Tim Burtons Remake.
Der Cameo-Auftritt von Heston war in dem Sinne hochbrisant, weil er den Filmvater des von Tim Roth gespielten General Thade darstellte. Roth als Befürworter der Einschränkung des Waffenbesitzes in den USA stand in direkt Opposition zu Heston, obendrein zeichnete sich die Cameo-Szene durch eine Pro-Waffen-Botschaft aus. Hätte Roth vor dem Dreh von Heston Cameo-Auftritt gewusst, hätte er die Filmrolle gar nicht erst angenommen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
13.06.2015 22:01 Uhr | Editiert am 13.06.2015 - 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13
Mir fiel zu dem Thema spontan Robert Patrick als immer noch suchender T-1000 in "Waynes World 2" ein, als er Wayne und Garth anhält und fragt: "Habt ihr diesen Jungen gesehen ? "
Fand ich herrlich :-)))

Ach ja - und weil wir gerade bei den Terminatoren sind: James Camerons Auftritt in "Terminator 1", als Linda Hamilton im Restaurant versucht zu telefonieren ( Wo das Telefon außer Betrieb ist ). Dort steht James Cameron angelehnt und schaut sie zwielichtig an.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
Uatu : : The Watcher
14.06.2015 03:57 Uhr | Editiert am 14.06.2015 - 06:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Schönes Special. Hab neulich erst wieder Fanboys gesehen, da wimmelt es ja auch nur so von Cameos:
Seth Rogen, Danny Trejo, William Shatner, Carrie Fisher, Billy Dee Williams und natürlich Jay und Silent Bob.
Und bei den beiden fällt mir noch Dogma mit Alanis Morissette als "Gott" ein oder gar Team America unteranderem auch mit Matt Damon. XD

Edit: Auch schön E.T. in Star Wars.
Avatar
RedBull : : Lazarus
14.06.2015 16:49 Uhr | Editiert am 14.06.2015 - 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Stan Lee zu vergessen wäre eine Schande gewesen! Ich suche ihn immer mit Fleiss in den filmen.

Habt ihr Lou Ferrigno (Serien-Hulk) in The incredible Hulk gesehen ?
Edward Norton sagter zu ihm:
"sie sind der grösste!"
Fand ich toll.

http://i215.photobucket.com/albums/cc227/streetknowledgetv/Picture6.png

------------

R2-D2 in beiden Abrams-Star-Trek-Filmen

http://blog.screenweek.it/wp-content/uploads/2013/03/r2d2-star-trek.jpg

http://io9.com/r2-d2-spotted-in-star-trek-into-darkness-1273196593

------------

The big Bang Theory ist auch voll mit witzigen Cameos:
"Starbuck" (Katie Sackhoff) in Howards erotischer Vorstellung laughing

http://image-cdn.zap2it.com/images/katee-sackhoff-bathtub.jpg

auch in TBBT hatte Stan Lee einen Cameo, sowie George Takei, LeVar Burton, Carrie Fisher, usw...

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
14.06.2015 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Dass Regisseure wie Hitchcock, Tarantino oder Jackson in ihren Filmen auftauchen, ist große Klasse. Dadurch dass man weiß, dass sie sich einen Cameo nicht nehmen lassen werden, ist man ständig auf der Suche nach ihnen. ^^ Selbiges gilt für Stan Lee.

Nichtsdestotrotz sind natürlich die Cameos geiler, wenn sie wirklich unerwartet aus dem Nichts kommen. Habe da so einige Favoriten. ^^

Beispiele:
- Ryan Raynolds in "A Million Ways to die in the West"
- Channing Tatum in "Das ist das Ende"
- Matt Damon in "Team America" (Gruß an Uatu! laughing)

Ich glaube Star Wars Episode VII wird voller Easter Eggs und Cameos sein. Habe es einfach im Gefühl. :-)
Avatar
CMetzger : : The Revenant
15.06.2015 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
Ein schöner Artikel. vielen Dank dafür :-)

Stan Lee ist in meinen Augen die unangefochtene Nummer 1, was Cameos angeht, deswegen hier das Video seiner Cameo Schule, sehr zu empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=N8m-NxpUIP0

Lou Ferrigno in "The Incredible Hulk" war verdammt gut. Das stimmt.

Aber ebenso fand ich Eugene Levy in den American Pie präsentiert-Teilen gut, hab mich immer wieder gefreut, Jim´s Dad dort zu sehen.
Das hat die Filme dann doch aufgewertet.

Der Auftritt von 50 Cent in Last Vegas war auch nicht schlecht, hat mich bisschen an Hangover erinnert, nur 50 Cent wurde hier mal vom Feinsten abgewiesen :-)

Michael Schuhmacher in Asterix und Obelix bei den Olympischen Spielen würde mir noch einfallen.

Ich erinner mich aber auch noch an Expendables 1, an die Kirchenszene. Als die 3 Großen Willis, Stallone und Schwarzenegger eine Szene spielten. Auch hier, von Willis´ Mister Church ebenfalls nur ein Cameo. "Hey, was stimmt mit dem Kerl nicht? -Ach, der möchte Präsident werden, oder sowas!"

Expandables 2? Chuck Norris. Auch ein Cameo. "Angeblich wurdest du von einer Königskobra gebissen." -"Ja, aber nach fünf grausamen Tagen qualvoller Schmerzen ist die Kobra gestorben."

Hulk Hogan´s Thunderlips in Rocky 3 war auch nicht schlecht.

Aber ich denke, die besten Cameos habt ihr gefunden. Bill Murray, Wahnsinn. "Wer wohnt hier, Bob Marley? -Nein, Bill fu***** Murray!" Klasse Film!

Aber jetzt fällt mir mal nichts mehr ein, eventuell über den Tag verteilt, werde dann gerne einen Nachtrag bringen. :-)
Avatar
ferdyf : : Alienator
29.12.2016 00:18 Uhr | Editiert am 29.12.2016 - 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ryan Reynolds in A Million Ways to die in the West! Sein Cameo war einfach so extrem genial witzig

Kurz und schmerzlos

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
01.07.2017 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Ein netter Artikel, wohl war.

@ Metzger
Chuck Norris in EX2 + Hulk Hogan in Rocky 3 sind für dich Cameos? Also für mich waren das immer Nebenrollen, denn diese hatten ja eine Bedeutung für den Plot. Doch Ferrigno war auch in Ang Lees Hulk.

Schwarzeneggers Auftritt in Dwayne Johnssons Welcome to the Jungle wäre für mich eher ein Cameo, weil dies wahrlich nur Spruch, eine Geste = fertig.

Was meinst du?

Aber mal an MJ gefragt: Alfred Hitchcock fehlt. Und ja natürlich sind seine Filme für die heutige Generation total unbekannt, doch als Filmseite macht ihr damit finde den POSITIVEREN UNTERSCHIED. Jedoch die Entscheidung liegt bei euch ganz allein.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Marcello1879 : : Moviejones-Fan
01.07.2017 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.09.16 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hot Fuzz hat noch einen "Lotr" Cameo. Der Clown der im in die stach war Peter Jackson.

Avatar
LindaFB : : Splitter
02.07.2017 04:34 Uhr | Editiert am 02.07.2017 - 04:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Also war es doch jd in 21 jump street. War mir nie ganz sicher.

Habt ihr eigentlich den T-1000 (Robert Patrick) in "Last Action Hero" gesehen? Stilecht in Polizeiuniform.

R2-D2 in beiden J.J. Startrek Filmen muss man eigentlich nicht mehr erwähnen.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Zeltan : : Moviejones-Fan
02.07.2017 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.13 | Posts: 70 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Auch sehr genial:

Hulk Hogan in Agent 00. Klatscht Leslie Nielsen in einer Notsituation ab und Wrestelt kurz mit dem Bösewicht des Films, ehe er genervt von seiner Niederlage den schauplatz des Filmes wieder verlässt.

Aber am imponierendsten war wohl Glenn Close in Hook. Dort spielt sie einen Piraten inklusive Vollbart der in die Pfui-Bah Kiste voller Skorpione gesteckt wird.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
29.09.2018 07:41 Uhr | Editiert am 29.09.2018 - 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Erst einmal allen einen wunderschönen guten Morgen ☕

Hmmm. Einige waren für mich keine Cameos, sondern richtige Gastrollen. Oder Nebendarsteller.

Der Auftritt von Johnny Depp und PeterDeLuise, die ihre Rollen als Hanson und Penhall kurz wieder aufnahmen, waren aber für mich nicht unbedingt denkwürdig. Alles andere als das sogar, fand ich. Naja. War ja auch nicht mehr wirklich 21 Jump Street, sondern eher eine Komödie, die den Namen klaute.

Peter Jackson trat übrigens auch ganz kurz bei Hot Fuzz auf. Und zwar als messerstechender Weihnachtsmann.

Apropos Hot Fuzz. Als Würdigung für Shaun of the Dead durften Simon Pegg und Edgar Wright kurz mal untot in Romeros Land of the Dead am Pranger hängen.

Wer dieses Jahr auch einen sehr geilen Auftritt hatte, die Kingsmen unterstützte und half die Welt vor dem Golden Circle zu retten: Sir Elton "Saturday...ah, nee. In dem Fall Wednesday! Wednesday! Wednesday! Wednesday!" John!

Und Bill Murrays Auf-, Abtritt in Zombieland...herrlich. Einfach nur herrlich!

Noch ein wirziger Cameo: Goofy auf dem Meeresgrund in Arielle die Meerjungfrau^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
11.04.2019 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Danny Glover in Maverick. Lethal Weapon lässt grüßen.

https://www.youtube.com/watch?v=EwyfEgOv0vU

Neues Thema
AnzeigeY