Anzeige
Anzeige
Anzeige

Internet hasst "Ghostbusters", Feig in Rage + Neue Trailer-Version

Moviejones | 09.03.2016

Hier dreht sich alles um die News Internet hasst "Ghostbusters", Feig in Rage + Neue Trailer-Version. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
10.03.2016 12:58 Uhr
1
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Burock, stimme dir da zu. Du sprichst eine Emotion an, die du beim neuen Ghostbusters hast und ich finde das legitim. Ich persönlich mag zum Beispiel vor allem Bands, in denen Männer singen. Hasse ich deswegen meine Geschlechtsgenossinnen? Sicher nicht.

Heutzutage wird viel zu viel aufgebauscht und das fängt mit Sätzen im VIP-Journal auf RTL wie "Alle Welt redet drüber ... ganz Deutschland findet ...". NEIN! STOP! Ich kann mich trefflich über solche Verallgemeinerungen und Gender-Angleichungen aufregen, selbst wenn andere daherkommen und das altmodisch finden würden. Meine Freunde würden sicher einiges über mich sagen, aber sicher nicht, dass ich konservativ, verbohrt und altmodisch bin, nur weil ich denke, dass nun mal Unterschiede zwischen Männern und Frauen bestehen. Wir sollten gleichberechtigt sein, in jedem Land, aber gleichberechtigt bedeutet nicht, dass wir von allen Fähigkeiten her gleich sind. Da gibt es Unterschiede, Punkt. Und in manchen sind wir Frauen besser, in anderen ihr wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
JurassicFast : : Minion
10.03.2016 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.15 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Am meisten an Ghostbusters ärgert mich, dass sich dieser arrogante Bill Murray jahrzentelang gesträubt hat, die Drehbücher von Aykroyd anzunehmen/überhaupt durchzulesen, die tolle neue Geschichten boten.

Aber von diesem plumpe-Witze-Ghostbusters-Film ist er jetzt so begeistert, dass er sogar gerne einen Cameo annahm. Kann das echt war sein? Ist der noch zurechnungsfähig?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.03.2016 15:12 Uhr | Editiert am 10.03.2016 - 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Burock
Dein neuer Kommentar macht es auch nicht grade besser.

  • Wörter wie sexismus, Emanzipation oder andere Begriffe wurden damals erfunden, um ein paar nicht so frauenfreundliche Dinge herbeizuführen (langer Prozess)

    Das musst du jetzt aber mal genauer erklären! Wer hat das erfunden und warum? Welche frauenfeindliche Dinge sollte das herbeiführen und was für ein langer Prozess soll das sein?
    Das klingt nämlich schon ähnlich tatsachenverdrehend, wie wenn Rassisten sich damit rechtfertigen, dass Rassismus eigentlich eine gute Sache sei und die Leute das früher gewusst hätten, bevor es von den Linken in ein schlechtes Licht gerückt wurde.
  • Es gibt nun mal Menschen, die gerne Menschen des eigenen Geschlechter als hauptprotagonisten haben wollen, nur weil man sich besser in den Film oder das Spiel hineinversetzen kann. Ist das jetzt sexistisch?

    Nein. Aber was hält dich denn davon ab, in Ego-Shootern oder bei FIFA Männer zu spielen? Du wirst ja schließlich nicht gezwungen, Frauen zu spielen.
  • Wieso muss man einen Kerl, der einfach nur in Bezug auf Den Geschmack gerade wenn es um Ghostbusters geht, genau das anspricht, was fast alle Fans meinen, gleich als sexist bezeichnet werden?

    Das stimmt ja so nicht. Es sind die Kommentare, die als sexistisch bezeichnet werden, nicht die User. Und eben auch nur die Kommentare, die sexistisch sind, und nicht diejenigen, die sich tatsächlich mit dem Film auseinandersetzen. Des Weiteren muss eine Ansicht, die vom Großteil einer Gruppe geteilt wird, deswegen nicht automatisch die richtige sein. Nach dem Motto "Millionen Fliegen können nicht irren, Scheiße schmeckt gut."

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.03.2016 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@Petra82: Toller Kommentar, dafür einen Hut! smile

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
11.03.2016 12:37 Uhr
1
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Als ich anfing die Kommentare zu lesen, waren es noch 50. Jetzt sind es schon weit über 60! smile

Derzeit gibt es Diskussionen, ob der nächste Bonddarsteller ein Schwarzer sein darf. Ich stelle mir die Frage, ob Bruce Wayne ein Schwarzer sein dürfte. Und ich denke darüber nach, ob die Ghostbusters weiblich sein dürfen.

Die Antwort: JA, Bond und Wayne dürfen schwarz und die Geisterjäger weiblich sein, WENN, aber nur WENN es die Geschichte auf ein anderes Level hebt und diese voranbringt. Einen ideenlosen Gender-Switch - und danach sieht es hier aus - verkraftet das Modell hingegen nicht. Denn es gibt keinen Grund die Original-Ghostbusters zu rebooten. Die Geisterjäger sind Kult und immer noch präsent.

Es macht genauso wenig Sinn, Indiana Jones jetzt von einem Asiaten, einer Frau, einem Schwarzem ODER von Tom Hardy spielen zu lassen. Denn das wäre dann nur offensichtliches Wertschöpfen der Marke "Indiana Jones". Das macht keinen Sinn!

Sinn macht es hingegen, neue Ideen zu kreieren, diese mit den zweifellose tollen Frauen zu besetzen und daraus einen neuen Kult zu schaffen. Aber das trauen sich die meisten Studios offensichtlich nicht.

Avatar
wixi01 : : Moviejones-Fan
11.03.2016 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.13 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 1

DeToren`s Kommentar sagt im Prinzip alles was es zum Thema Ghostbusters (3) zu sagen gibt.

Für mich persönlich ist gibt es diesen neuen Film nicht. Der Trailer hat alle Befürchungen meinerseits leider bestätigt. Das beste ist noch die Musik, die ein wenig "Ghostbusters Feeling" aufkommen lässt. Der sogenannte Humor ist unterirdisch, die Effekte/CGI sind bestenfalls durchschnitt. Hier wird auf übelste Art und Weise versucht mit einem großen Namen Geld zu verdienen. Man hätte soooooviel aus diesem Franchise heraus holen können..

Gechichten hätte es genug gegeben um ein ganzes Universum daraus zu machen. Aber bei Sony kann man davon ausgehen das im Falle eines Falles in spätestens 2 Jahren ein Reboot starten wird. Echt schade.

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
12.03.2016 16:53 Uhr | Editiert am 12.03.2016 - 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Zitat: "Es gibt nun mal Menschen, die gerne Menschen des eigenen Geschlechter als hauptprotagonisten haben wollen, nur weil man sich besser in den Film oder das Spiel hineinversetzen kann. Ist das jetzt sexistisch?"

Ich frage mich, warum man das ganze nicht einfach mit einer gemischten Truppe (2 Frauen / 2 Männer oder von mir aus auch drei Frauen und ein Mann) gestartet und die Geschichte dann auch tatsächlich im originalen Ghostbusters-Universum angsiedelt hat.

Ich habe an sich nichts gegen Frauen-Ghostbusters, ich finde es einfach einfallslos wenn man die Rollen einfach nur umkehrt, also 4 Frauen und ein Telefonist. Skeptisch war ich bei diesem Film schon recht früh seit der ersten Zusammenfassung der Ausgangssituation (der ganze Plot war das ja wohl nicht).

Zitat: "Wie oft hört man: "Mensch, ich kann all diese Männer in den Spielen nicht mehr sehen!" NIcht so oft. Warum eigentlich?"

Also ich bin froh, dass man in FIFA 16 endlich die Frauen spielen kann. ich erstelle in vielen Spielen auch gerne eine Frau. Ist es jetzt sexistisch wenn ich sage, dass ich mir als Mann lieber Frauen als Männer ansehe?

Edit: ich habe den Trailer (den internationalen) nun gesehen und finde es alles nicht so schlimm. Das "vor 30 Jahren" lässt dann doch auf das gleiche Universum schließen, es wäre ganz schön mies, wenn es doch nicht zutrifft.

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY