Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neuer Anlauf: "Gears of War"-Film bei Universal in Entwicklung

Moviejones | 06.10.2016

Hier dreht sich alles um die News Neuer Anlauf: "Gears of War"-Film bei Universal in Entwicklung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
06.10.2016 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Könnte ein geiler Film werden. Harte Kerle, toughe Weiber, und knallharte Action. So müsste das aussehen.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
06.10.2016 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

... und gerade heute gelesen: Gears of War 4 muss richtig gut sein. 90%-Wertung. Wenn sich das Spiel gut verkauft (und das ist bei einer solchen Bewertung wahrscheinlich), dann garantiert auch der Film!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.10.2016 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Da ich kein Zocker bin und keine Ahnung von dem Game habe, könnte jemand mal kurz anreißen um was es da genau geht?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
06.10.2016 14:59 Uhr | Editiert am 06.10.2016 - 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@sublim77

Das ist ein (etwas abgedrehter) Ego-Shooter: Mensch gegen Monster - so im Stil von "Doom". Am besten, Du folgst meinem Link unten und schaust Dir mal das Gameplay-Video an.

Warte, ich versuche mal, es hier zu verlinken...

Edit: Klappt nicht.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.10.2016 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Alles klar. Danke.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
fbAndi : : Moviejones-Fan
06.10.2016 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.16 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@MrBond

Naja, ganz so einfach ist die Handlung auch nicht erzählt, und der Vergleich mit Doom ist eher schlecht

@sublim77

Es handelt sich im Prinzip um eine Kriegsgeschichte auf einem anderen Planeten. Die Menschen kämpfen um die Vorherrschaft auf diesem und werden durch eine neue Bedrohung, die "Locust", gezwungen zusammen zu arbeiten.

Allerdings wird der Krieg fast verloren und die letzten verbleibenden Elite-Soldaten, die "Gears of War", verbleiben als einzige Hoffnung für die Menscheit.

In den Spielen war allerdings nicht unbedingt die Grafik oder das Gameplay so unglaublich von Bedeutung, sondern vielmehr die Beziehung zwischen den Charakteren, die Atmosphäre und die Story.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.10.2016 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Klingt so ähnlich wie Halo, oder bin ich da jetzt falsch?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
06.10.2016 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@fbAndi

"Naja, ganz so einfach ist die Handlung auch nicht erzählt, und der Vergleich mit Doom ist eher schlecht"

Ich habe ja auch gar nix über die Handlung gesagt. Lediglich, dass es ein Ego-Shooter Mensch gegen Monster ist. Genau, wie auch Doom. Da Doom ebenfalls ein Shooter (kein Adventure, Rollenspiel, oder Rennsimulation) ist und ebenfalls Menschen gegen Monster antreten lässt (nicht gegen andere Menschen, oder Tiere), ist die Aussage "im Stil von Doom" sehr wohl angebracht.

Habe nur die Art des Spiels und das Setting/Genre geklärt - nicht die Handlung.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MasterP : : Frankenweenie
06.10.2016 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@MrBond: Dazu muss man aber sagen, dass "Gears of War" kein Ego-Shooter ist, sondern ein Third-Person-Shooter. Man spielt den Charakter also aus der Verfolgerperspektive.Würde ich auch nicht unbedingt mit "Doom" vergleichen ...

Was die Spiele-Reihe besonders macht, ist das Gameplay (v.a. die für damalige Zeit revolutionäre Deckungsmechanik, die über die Jahre immer weiter entwickelt wurde), die tollen Haupt-, sowie Nebencharaktere und natürlich die Brutalität xD.

Auf eine Verfilmung freue ich mich sehr, doch hoffe ich, dass neue Charaktere im Mittelpunkt stehen und Marcus Fenix und Konsorten eher nur als kurze Cameos auftreten laughing. Das Universum würde auf jeden Fall einige interessante Plot-Punkte bieten ^^.

Neues Thema
AnzeigeN