Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Thor 3" wird 70er/80er-SciFi-Fantasy - "GotG"-Spin-off für Nebula?

Moviejones | 18.10.2016

Hier dreht sich alles um die News "Thor 3" wird 70er/80er-SciFi-Fantasy - "GotG"-Spin-off für Nebula?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
19.10.2016 02:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Jetzt malt doch mal nicht den Teufel an die Wand. Der Film ist noch nichtmal gedreht und ihr schimpft schon. Wartet lieber die ersten bewegten Bilder ab und meckert dann.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.10.2016 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Gabriel

Ich kann mit solchen Aussagen nichts anfangen: schimpfen tut hier keiner, wir diskutieren über ein Thema. Und wie du siehst gehen die Meinungen hier ja stark auseinander, weshalb es auch eine Grundlage zur Diskussion gibt. Wenn wir auf die bewegten Bilder warten sollen, ist so eine Seite wie Moviejones doch ziemlich unsinnig...aber gut manche spielen mittlerweile gerne hier den Moralapostel.

Ich finde durchaus, dass man schon etwas meckern kann, denn der Film schlägt für mich persönlich die falsche Richtung ein - und das behaupte ich mal bis ich den Film gesehen habe. Ich bin deshalb schon überrascht, dass einige die News gut finden. Wurde Thor 2 nicht gerade wegen solchen Aspekten kritisiert? Nicht falsch verstehen, ich finde Thor 2 sogar besser als Thor. Aber die Buddy-Szenen zwischen Thor und Loki, die nicht vorhandene Bedrohung durch Spässe, die schnell überwundene Trauer oder der Fakt, dass man durch ein Messer sterben kann und durch einen Berg nicht - das alles wurde auch hier im Forum schon mehrfach kritisiert.
Bei der Buddy-Szenen stelle ich es mir ein bisschen so wie in Avengers vor und das ist auch gut, solange es sich darauf beschränkt. Ich will sehen wie Thor und Hulk sich in der Arena prügeln, wie sie sich durch Gegner prügeln um vom Planeten zu entkommen und wie sie gemeinsam stranden. Aber bitte, beim Thema Ragnarok und bei all den Gerüchten (Thanos-Cameo, Totengöttin Hela, Totenarmee, Heimdalls Tod, Sutur und Fenriswolf) sollte der Film schon einen düsteren Touch haben.
So lange aber Komödien, 70er-Sci-Fi-Style und Buddy-Szenen die News beherrschen, darf und werde ich auch meckern. Ich sehe es schon nach dem ersten Trailer, welcher dann schön düster ist -> nach dem Film beginnt dann wieder der Shitstorm^^

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.10.2016 09:35 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wie schon mehrfach erwähnt, klingt Ragnarok nach Götterdämmerung, dem Ende aller Tage, der letzten Schalcht, Surtur, MidgardSchlange inbegriffen. Wahrlich episch. In dieser epischen Schlacht würde sogar Lokis Entwicklung zu einem selbstlosen Helden nachvollziehbar sein.

Aber dieser Film würde so gar nicht in das Thor-Universum passen, was Marvel/DC im Kino bisher etabliert hat, von daher war es nur falsch von uns Fans zu hoffen, dass ein ernster Stoff dabei herauskommt. Genau wie mit Civil War wird wahrscheinlich nur das Grundelement genommen und daraus etwas komplett massenkompatibles "gezaubert". Comicpuristen sollten nicht zu viel erwarten, aber der Film könnte trotzdem ganz unterhaltsam werden.

Und wer weiß, vielleicht gibt es ja erstmals sowas wie ein definitives Ende, natürlich ohne dass einer stirbt wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.10.2016 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MobyDick

Genau wie mit Civil War wird wahrscheinlich nur das Grundelement genommen und daraus etwas komplett massenkompatibles "gezaubert". Comicpuristen sollten nicht zu viel erwarten, aber der Film könnte trotzdem ganz unterhaltsam werden.

Und wer weiß, vielleicht gibt es ja erstmals sowas wie ein definitives Ende, natürlich ohne dass einer stirbt wink

Altaaaa...^^ Hörste UFF damit! Ich kotz gleich wieder, bei der Vorstellung daran schon.*zustimm* :-D

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.10.2016 19:50 Uhr | Editiert am 19.10.2016 - 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck

Da ich Thor 2 erst dieses Jahr gesehen habe, möchte ich mich zu den Diskussionen von vor 2-3 Jahren nicht äußern. Für mich hat sich der Film allerdings nie so angefühlt, als wollte Alan Taylor hier eine große oder tiefschürfende Geschichte erzählen. Stattdessen ist es ein kleiner, unaufgeregter Sci-Fi-Fantasy-Actionfilm, der sich selbst nicht zu ernst nimmt. Ein Film um des Films willen oder anders gesagt: Ein B-Movie, der sich nicht für sein B-Movie-Dasein schämt. Mir hat er deswegen so gut gefallen. Wäre Thor 2 in den 80er Jahren erschienen, hätten ihn die Leute damals bestimmt gefeiert und heute gälte er dann als nostalgischer Kult.

Hier zeigt sich dann auch der Vorteil von Filmen, die nahezu vollkommen losgelöst von der MCU-Hauptgeschichte entwickelt werden. Thor 2 muss keine größeren Handlungsstränge berücksichtigen und läuft auch keine Gefahr, inhaltlich überfrachtet zu werden oder dem MCU-Plan nicht gerecht zu werden. Joss Whedon und die Russo-Brüder mussten/müssen ja auf jede Kleinigkeit achten, Alan Taylor hatte da wahrscheinlich mehr Freiheiten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
fbMaikel : : Moviejones-Fan
22.10.2016 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.16 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

So dann hole ich mal mein Messer raus und schmiere mal meinen Senf dazu

Avatar
fbMaikel : : Moviejones-Fan
22.10.2016 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.16 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wieso Scheibe ich immer lange Texte und nur der erste Satz wird gezeigt?

1 2
Neues Thema
AnzeigeY