Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nach der Hexe der Vampir: "Nosferatu"-Remake wird konkreter

Moviejones | 15.11.2016

Hier dreht sich alles um die News Nach der Hexe der Vampir: "Nosferatu"-Remake wird konkreter. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.11.2016 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Das erste was mir hierzu eingefallen ist, war Buuuhhhh. Nosferatu ist echt trockene Grußelkost und zwar richtig trocken, um nicht sogar zu sagen das staubt schon richtig. Nosferatu neu aufzulegen wäre so als würde jemand versuchen ein altes Daumenkino in die Kinos holen. Filme wie The Villagelaughingas Dorf, oder The Witch sind nicht mein Fall. Ich bin da eher der Hardcore Typ und ein Fan von richtig guten alten Horrorklassikern. Wie er diesen düsteren Grußel-Horror- Drama Stoff umsetzen will, darauf bin ich gespannt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.11.2016 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Was ihn selbst schockiert, da es sich für einen Filmemacher in seiner Position hässlich, blasphemisch, egomanisch und widerlich anfühle, sich an Nosferatu zu vergreifen. Er habe damit wirklich noch eine Weile warten wollen, meint Eggers, aber das Schicksal wollte es anders.

Ersetzt bitte "Schicksal" durch "Geld" und schon passt es^^
Scherz bei Seite: ich hab de Film nie gesehen und werd es wohl auch nie, aber ich glaube jeder Mensch hat mal was davon gehört. Da "The Witch" ja scheinbar sehr gut ankam und mit dem Unwissenden spielt, fürchte ich jetzt mal nicht was ich beim lesen des Titels der News dachte: "Nosferatu als Blockbuster mit ordentlich Action".

Da er keinen Max Schreck hat und dessen legendäre Performance auch nicht kopieren will, plant Eggers, bis zu den Ursprüngen des Vampir-Volksglaubens zurückzugehen.

Dies ist dann natürlich positiv zu bewerten in einer Zeit in der Vampire einfach nur sexy sein müssen und als Teenieschwarm gelten (Twilight, Underworld,...). Wobei man dann auch was völlig neues machen könnte, statt auf den Money-Train aufzusteigen und wieder mal einen bekannten Titel zu nutzen.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
15.11.2016 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Wo sind nur die guten, alten Vampire hin? Ihr wisst schon, die wirklich coolen, nicht die Mädchen Träumereien die im Sonnenlicht glitzern oder die mit Action vollgepumpten Kampfmaschinen?

( den ersten Balde und den ersten /und dritten/ Underworld nehm ich da mal schnell raus, weil die echt "cool" waren, sogar John Carpenters Vampire und Wes Cravens Dracula zählen für mich noch dazu )

Aber wo sind die anmutigen, edlen und mystischen Vampire ala Interview mit einem Vampir oder Bram Stokers Dracula hin? Ebenso die Darstellungen von Bela Lugosi und Christopher Lee ?

Apropo .. Jemand Dario Argentos Dracula gesehn? Da denkt man der gute, alte blutspritzende Italiener macht mit Rutger Hauer zam eine splattrige Neuinterpetation von Dracula, und dann kommt ne absolut langweilige und blutleere Staubschicht bei raus!

All Hail To Skynet!

Neues Thema
AnzeigeN