Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 20.11.2016 - Magische Tierwesen bedrohen die Charts

Moviejones | 20.11.2016

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 20.11.2016 - Magische Tierwesen bedrohen die Charts. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
20.11.2016 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.103 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Am Schluss wird eben immer total übertrieben. Irgendwann werden 100 Mio. plus "geschätzt" und das geht so lange, bis viele von einem an sich sehr hohen Ergebnis enttäuscht sind.
Wobei nach den 9 Mios am Donnerstag die ersten bereits in Panik geraten sind und nur noch 60 Mio. sahen.
Weltweit stehen die Magischen Tierwesen schon bei 218,3 Mio. Ein echt toller Start tongue-out.

Über die anderen Neustarts diese Woche breitet man lieber den Mantel des Schweigens. Ist aber auch nicht erstaunlich: keine richtig guten Kritiken, wenige Kinos, kaum oder gar keine Werbung. Wobei Bleed for This anscheinend ganz gut sein soll (wenigstens).

Arrival und Hacksaw Ridge halten sich den Umständen entsprechend ganz beachtlich, wenn ich auch bei beiden vor Wochen viel mehr angenommen hätte und Nocturnal Animals ist in nur 37 Kino mit 0,5 Mio. gestartet.

Avatar
Tim : : King of Pandora
21.11.2016 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@sid
Wer ist denn in Panik verfallen? Alles was ich diesbzgl. gelesen habe war, dass alle ausgerastet sind, da nun 90+ möglich schienen. Es geht ja hier schließlich nur um Previews, da der offizielle Kinostart immer Freitags ist.

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
21.11.2016 01:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@Tim

Lies dir mal das hier durch:

“They can’t be happy about this internally,” opined a rival distribution chief about Warner Bros. brass on Friday, suggesting that $90M+ would be the proper start for a movie that carries a reported estimated $180M production cost (some even says it’s $200M) and an industry-estimated global P&A of $150M. At this point in time, Fantastic Beasts’ FSS is less than Marvel’s deeper universe Doctor Strange ($85M) as well as the first 2001 Harry Potter and the Sorcerer’s Stone ($90.3M). Granted that movie was built off a massive-bestselling book fandom, whereas Fantastic Beasts is operating off the gas of the Potter movies and Rowling’s brand name.

“It’s solid,” rebutted another non-Warner Bros. distribution chief, “but we can’t make any hasty generalizations yet and pronounce it dead. We need to give this one three weeks and see how international fares.” Another exhibitor phoned us Saturday and declared, “We need more movies like Fantastic Beasts, it’s hardly a bomb!”

Hier der ganze Text Deadline

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
21.11.2016 20:13 Uhr | Editiert am 21.11.2016 - 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.103 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Tim
Wahrscheinlich lesen wir unterschiedliche Seiten. Aus Interesse, wo schaust Du?
Ich guck mir die Donnerstagszahlen immer bei hsx an und da waren die Fake-Börsianer weniger begeistert und der „Stock“ ist gefallen. Boxofficeguru hat seine Prognose auch auf 60 Mio. gesenkt und bei boxoffice.com haben sie schon geunkt, dass eine Fortsetzung billiger werden muss, wenn es überhaupt eine gibt.
Deadline dagegen nervt mich regelmäßig damit, dass sie ihre Wochenendprognosen nicht an die Donnerstagszahlen anpassen. Die ändern ihre unter der Woche aufgestellte Prognose erst wieder, wenn die ersten Freitagszahlen kommen, die meist auch noch ziemlich falsch sind wink. Sprich, wenn ein Film auf 10 Mio. geschätzt wurde, kann er gern sagen wir bereits 9 Mio. allein in den Previews holen, die erhöhen ihre Prognosen aus Bequemlichkeit trotzdem nicht. Und senken sie auch nicht.

Insgesamt finde ich, dass die Studios häufig einfach nicht realistisch bzw. zu optimistisch sind. So einige Fortsetzungen sind bei den letzten Teilen eingebrochen oder es wurde erst gar keine eigentlich geplante Franchise daraus. Das ist nicht automatisch ein Selbstläufer. Phantastische Tierwesen hab ich zwar noch nicht gesehen, aber er spielt doch glaub ich durchgehend im New York der 20er Jahre, mit Darstellern, die auch nicht immer Publikumsgaranten sind und noch dazu viel älter als die Potter-Darsteller (aus Sicht eines Teenies). Was erwarten die denn?

Avatar
Thor17 : : Donnergott
22.11.2016 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Wisst ihr ob Dr Strange schon überall gestartet ist?

Denke aber 700 Millionen sollten am Ende schon drin sein für den Doktor. 75 Millionen für die magische Tierwesen ist schon in Ordnung und ich denke auch das sich der Film lange halten wird. Das Wochenende bekommt er auch endlich meinen Beitrag dazu ;)

Trolls hält sich auch ordentlich und wird glaube ich auch recht langatmig sein.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
22.11.2016 17:17 Uhr | Editiert am 22.11.2016 - 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Thor17:

Die zwei letzten Starttermine für den Doktor sind Argentinien übermorgen und Japan im Januar, welche beide mal gute, mal weniger tolle Ergebnisse für MCU-Filme abgeliefert haben. Aber 20mio sollten als Kombination möglich sein, weitere 45mio aus den USA eigentlich auch.
Aus den restlichen internationalen Märkten denke ich mal kommen weitere 45mio für gesamt in etwa 680mio. Gut möglich dass mit etwas Glück die 700mio-Marke noch geknackt wird, aber wirklich erwarten tue ich es nicht.

Trotzdem ein fantastisches Ergebnis für Marvel, "Doctor Strange" hat ohne großen Marketingrummel à la "Deadpool" oder "Suicide Squad" die Erwartungen massiv übertroffen.
Und im Prinzip sind das bereits die Einnahmen eines MCU-Sequels wie "The Dark World" oder "The Winter Soldier".

Die 700mio ist übrigens auch die Gegend in der ich das "Harry Potter"- Prequel einschätzen würde.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
22.11.2016 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@AldrichKillian

Ja der Doktor ist auf jeden Fall wieder ein super Erfolg fürs Mcu aber denkst du nicht das in Japan nicht ein bisschen mehr drin sein wird also ich würde schon eher sagen das er die 700 Millionen Marke sicher nehmen wird aber schaun wir mal ;)

Und ja wie du sagst der Film hatte lange nicht so viel Werbung wie einige andere Filme und dafür ist das Ergebnis Spitze.

Zu fantastische Tierwesen bin ich auch bei dir denke das er sich auch dort hin bewegt.

Neues Thema
AnzeigeN