Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars"-Updates: "Han Solo" im Westernstyle, "Rogue One" ohne Lauftext...

Moviejones | 23.11.2016

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars"-Updates: "Han Solo" im Westernstyle, "Rogue One" ohne Lauftext.... Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Bratwurstbraeter : : Moviejones-Fan
23.11.2016 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.12 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Kein Lauftext ... ich weiß nicht was ich davon halten soll surprised cry yell

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.11.2016 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Keine Laufschrift? Ich werde diese zwar immens vermissen, es muß aber nicht bedeuten das es keinen Intro als Text gibt, denn dieser kann genauso gut gesprochen werden. Man kennt das aus vielen Fantasy und Sci Fi und Märchenfilmen. Zwischen SW:E3 und E4 liegen 19 Jahre. Roque One zeigt die Vorgeschichte zu SW:AnH. Über das genaue Alter von Jyn Erso wissen wir noch nichts, denke aber sie könnte als Figur so Anfang 20 sein. Ich habe nicht alle News verfolgt, weiß also nicht ob der Film die Figur Jyn gleich als KInd zeigt, oder ob man im Film ihre Kindheit als Flashback einbringt. Optisch wäre sie in dem Alter wie Luke es ist (war) also braucht man kein Lauftext, denn das hat dieser schon erklärt.

Trotzdem stelle ich mir die Frage, warum es keinen Lauftext als Erklärung zu den Rebellen geben soll. Entweder weil man hier den totalen Anfang zeigt, also den Ursprung, oder eher was anderes. Und zwar das sich Disney hier ein Hintertürchen offen halten möchte, und das Türchen nennt sich SW: RO-Prequel ! Wenn der Film nämlich so gut ankommt wie Episode 7, dann wäre das Studio bescheuert hier nicht nachzulegen. Denke das sind die Gründe warum man keinen Lauftext einbringt

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.11.2016 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Kathleen Kennedy ist (für mich persönlich) eine der Personen, die hauptsächlich dafür verantwortlich sind, dass Star Wars (ich spreche erstmal nur von den Episoden) für mich zu einer der größten Enttäuschungen meines (Filmischen) Lebens wurde. Die Aussagen, die Spin Offs betreffend, sehe ich aber dennoch als Chance, das Franchise auf ein neues Level zu hieven. Solange man das Feeling der Star Wars-Filme in den "Stand Alone" Projekten wiederfinden kann, ist der Ansatz von verschiedenen Herangehensweisen sinnvoll, sei es ein Film im Westernstil, im Kriegsfilmgenre oder auch einen komödiantischeren Ansatz, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Auch früher hat man ja schon mit den "Endor" Filmen und Serien völlig unterschiedliche Arten von Erzählungen vollzogen. Warum man das wieder verworfen hat, ist mir ein Rätsel, denn auch damals hätte man Star Wars mit unzähligen Möglichkeiten erweitern können. Wahrscheinlich ist mal wieder nicht genug Geld dabei hängengeblieben. Aber es ist auch egal, denn anscheinend hat man das Potential einer solchen vermarktung wiederentdeckt. Schauen wir mal wo es uns (filmisch) hinführt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
23.11.2016 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Sinnloser Änderungswahn. Wenn es ein Erkennungsmerkmal gibt, dann den Lauftext mit der entsdprechenden Musik. Bekomme jedes mal Gänsehaut, wenn dies einsetzt. Statt den wegzulassen, hoffe ich, dass für künftige Filme dieser Reihe der völlig überzogene Klamauk weggelassen wird. Denn der hat Episode I+II das Genick gebrochen. Etwas davon a la R2D2 und C3PO sind ja ok. Aber der JAJA-Bullshit aus I+II war echt beschämend.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.11.2016 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.606 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Westernstyle? Warum nicht. Han Solo wurde ja bereits in Ep4 mehr oder weniger als "Gunslinger" dargestellt. Mit dem Blaster am Gürtel könnte man sich ihn auch in einem Duell Highnoon-mäßig vorstellen laughing... "Zieh, Greedo (Gringo)" :ani-cowboy:

Lauftext... ja meih... Ist abzuwarten, ob das jetzt gut, oder schlecht ist, wenn er fehlt. Wie der Duke unten schon sagt, wäre auch eine gesprochene Einleitung denkbar. Ich freue mich auf jeden Fall auf RO - kann`s kaum erwarten. Und wenn der Inhalt passt und der Film mein Star Wars Herz erwärmt, bin ich guter Dinge, dass der fehlende Lauftext gut verschmerzt werden kann. Ansonsten bastel ich mir später selber einen wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
23.11.2016 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Wie ich an anderer Stelle schon sagte finde ich es absolut richtig und wichtig, dass die Spin-Off-Filme keinen Lauftext haben. Ob man ein anderes Textintro etabliert sei dahin gestellt, wichtig finde ich dass die Lauftexte den richtigen Episoden vorbehalten bleiben während die Soin-Offs sich eben tonal und auch vom Erscheinungsbild her stark unterscheiden dürfen.

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
23.11.2016 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Auch wenn ich die Hoffnung mittlerweile fast begraben möchte (nachdem man es schon fast angekündigt hätte) hoffe ich dennoch, daß das dritte Spin-Off sich NICHT um Boba Fett dreht, einer der für meinen Geschmack ninteressantesten und überbewertetsten Charaktere der Star Wars Geschichte. Lieber würde ich mehr über Yoda erfahren wollen, oder vielleicht einen Film über eine imperiale Figur.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
23.11.2016 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Via Kooperation mit Magic Leap will man zudem auch interaktive Formen mit Virtual Reality in Verbindung mit der Star Wars-Mythologie erforschen.

... was da dann fürn Krampf bei rauskommt, bin ich mal gespannt!

Wollte Joe Johnston, oder wie der hiess der mit die Design entworfen hat für die orig. Trilogie, nicht auch einen Boba Fett Film machen, wenn nicht eine eigene Trilogie? Hab das mal im offiziellen Magazin gelesen. Dachte er hätte George damit lange gelöchert und der war kurz davor dem Ganzen sein okzu geben, bevor Disney alles geschluckt hat und die erstmal andere Pläne hatten.

ka ob das jetzt noch Kanon is oder nicht, denke eher nicht, aber würde gerne die Crimson Empire Story als Film sehn, sind ja drei abgeschlossene Bände, jeder n Film, fertig!

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.11.2016 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

MrTentakel sagte es ja schon, einen BF Film braucht keiner. Ich will aber auch keinen Yoda Film, denn das würde der Figur die letzten Mythen rauben die man bis jetzt noch hat. Ein wenig Fantasie sollte man dem Zuschauer auch noch lassen. Wenn dann will ich endlich mal einen Film über die Sith haben und zwar bevor alles anfing und sie von den Jedis verfolgt wurden. Ich denke mal das wir deshalb keinen fettigen Boba benötigen weil man sein Ursprung schon kennt, seine Auftritte in den Filmen ebenso, und im Han Solo Solo wird man ihn bestimmt auch wieder zu sehen bekommen, ebenso wie den Hutten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
23.11.2016 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ja leider!

Dennoch würde mich ein Singleabenteuer des Kopfgeldjägers erfreuen laughing

Der jagd ja auch mal was andres, ne Galaxie voller Leute zum jagen! Wie bei so vielem, einige Hefte und Bücher seiner Unternehmungen hier rumliegen! ^^

Ein Darth Vader Film wie er die letzten Jedis jagd zB wär mir auch lieber als ein Teenager-Yoda!

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.11.2016 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Radiergummi, ups meine Rubbeldingerwink. Gegen einen Vader Solo hätte ich nichts einzuwenden, es wäre mir aber lieber man hebt sich von den Bekannten mal etwas ab. Rubbel ich weiß nicht ob du schon bei MJ aktiv warst als ich meine SW Wünsche bezüglich der Sith geschrieben hatte. Das die Jedi die Gute Seite ist, daran habe ich´, was die Urgeschichte (nicht Episode 4 gemeint) so meine Zweifel. Somit würde ich gerne mal den Ursprung der Sith als Film sehen wo man deren Sichtweise zeigt und deren Entstehung. Leider wird dies wohl nie passieren.cry

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
24.11.2016 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich glaube nicht dassich das gelesen hab!

Gelesen hab ich aber so manch Comic aus den 90igern in dem dies, der Ursprung der Sith, thematisiert wird.

Das die Jedi die Gute Seite ist, daran habe ich´, was die Urgeschichte (nicht Episode 4 gemeint) so meine Zweifel.

Wenn man sich so anschaut wie die Jedi aufgebaut sind und sich ihrem Codex nach verhalten, is das schon ein sehr engstirniger Haufen, der sich selber Zwänge auferlegt,sich der allumfassenden Macht, fast schon unterworfen hat, dasses nicht abwegig ist anzunehmen, das die Sith aus den Jedi entstanden sind, rebelliert haben, sich von diesen Zwängen befreien wollten, und sich deshalb genau in das Gegenteil entwickelt haben.

Teilweise hat mich das sofort an eine Analyse errinnert:

Darin werden der orig. Trilogie alle "Fakten" entlockt, die dann von den Prequels missachtet wurden. Dabei kommt auch so einiges ans Licht, was die Struktur und Verhaltensweise der Jedi angeht!

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.11.2016 09:48 Uhr | Editiert am 24.11.2016 - 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich finde es schade, dass der Einlauftext weggelassen wird, da es eben immer noch Star wars ist. Der Ton ist vielleicht anders, die Handlung entfernt sich von den Skywalkers, aber es ist immer noch Star Wars. Wieso man sich da trotz bekannter Themen, Musik und Titel vom Bekannten entfernen will versteh ich nicht. Nunja.

Zu den Spinoffs hab ich das Gefühl, dass man dort so kleinkariert agieren wird, dass erst Mal jeder Charakter dran kommen wird. Der Solo-Film beweist dies schon, die Gerüchte um Obi-Wan, Yoda oder Boba Fett bestärken mich darin noch. Dabei sehe ich viel lieber Dinge wie eben Rogue One oder wie Duke, Geschichten die komplett außerhalb der 3 Trilogien passieren: Ursprung der Jedi, Krieg gegen Jedi und Sith, Old Republic,...
Aber es ist wohl wie immer: man will zuviel. Marvel macht keinen Black Widow-(Prequel)Film, da man Stand jetzt nur in die Zukunft sehen will. DC macht ein Harley Quinn/Birds-Spinoff obwohl das ebenfalls null Sinn ergibt. Und so weiter und so fort...

Zu Boba Fett seh ich die Sache eher so, dass die Idee noch nicht begraben ist. Was Trank sich aber am Set zu FF geleistet hat, wurde wahrscheinlich nur er gefeuert...die Idee wird wohl noch in der Schublade liegen und auf neue kreative Köpfe warten.

Neues Thema
AnzeigeY