Anzeige
Anzeige
Anzeige

Los gehts: Erster Star für "Star Trek - Discovery" ist eine Lady! Sie spielt...

Moviejones | 24.11.2016

Hier dreht sich alles um die News Los gehts: Erster Star für "Star Trek - Discovery" ist eine Lady! Sie spielt.... Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
24.11.2016 12:08 Uhr | Editiert am 24.11.2016 - 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@ theduke

Es müssen ja nicht alle Klingonen von diesem Mutagenen Virus betroffen gewesen sein.

Einige Kolonien sind eventuell davor geschützt gewesen.

Und ein Klingone der menschlich aussieht könnte ein idealer Spion -_o sein.

Wenn man beides in der Serie sieht, umso besser. Aber ich hoffe sie werfen nicht alles was in den anderen Serien passierte über den haufen und machen ihr eigenes Ding.

Habe eben nochmal die Bilder angesehen in denen man dieses Raumschiff-Design sieht.

Einmal im Raumdock in Star Trek 3 und dann bei TNG auf einem Raumschifffriedhof.

Avatar
Lehtis : : Bowser
24.11.2016 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

@Burt: Kann durchaus sein.

Immerhin schaut für mich Chang aus Star Trek 6 auch nicht wirklich wie ein echter Klingone aus. Bei ihm scheint diese Mutation noch nicht so weit fortgeschritten zu sein:

http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Chang_(General)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.11.2016 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Burt Lange nicht mehr gelesen. Ich suchte gerade nach Infos zu deiner Sichtung in ST-Auf der Suche nach Mr. Spock bzw TNG und wurde nicht fündig. An diese komische Form eines Raumschiffes müßte ich mich erinnern, also suchte ich alle Raumschiffe durch, egal ob Freund oder Feind. Die Flügelform würde nur zu klingonischen Raumschiffen passen, so wie Bird of Prey Klassen. Bei der Föderation gäbe es nur ein Schiff da je nach Betrachtungswinkel und weiter Entfernung verwechselt werden könnte und das wäre die Norway Class NCC 64923, die aber nur in Der erste Kontakt vorkommt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.11.2016 23:27 Uhr | Editiert am 24.11.2016 - 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Lethis den Chang hatte ich komplett vergessen. Stimmt er sah optisch nur leicht verändert aus. Mit sowas könnte ich leben.

Draufsicht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
25.11.2016 01:26 Uhr
1
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Das mit Chang stimmt tatsächlich, der sah eher weniger wie der "typische" Klingone aus, aber trotzdem sehr beeindruckend in seiner Erscheinung, schon allein wegen seiner festgenieteten Augenklappe.

@ theduke

Ich hoffe die Links funktionieren.

In Star Trek 3, links im Bild ist der hintere Teil zu sehen.

http://imgur.com/GGU21uh

Und hier in TNG das Schiff #4

Wobei die Bezeichnung Enterprise study model I nicht so ernst genommen werden sollte.

http://www.ex-astris-scientia.org/articles/qualor/qualor2.jpg

Zwei Schiffe die in Star Trek zu sehen waren und die dem Design der neuen USS Discovery am nächsten kommen welche vom McQuarrie Design inspiriert wurden.

http://cdn0.dailydot.com/uploaded/images/original/2016/7/23/mcquarrie.jpg

Bin trotzdem mal gespannt wie das endgültige Design letztendlich wirkt.

Anscheinend wurden ja noch einige Anpassungen vorgenommen.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.11.2016 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Danke, Burt, für das Sichten der Bilder und des Zeichnung. Stimmt, das ist designtechnisch nahe an der Discovery. Das TNG-Bild zeigt m.M.n. die Folgen von Wolf 359 - als es eine große Niederlage gegen die Borg gab. War, wenn ich mich nicht irre, die Doppelfolge, in der Capt. Picard assimiliert wurde.

Hier btw. der Beweis, dass die Enterprise und die Discovery schon mal auf Rendezvouskurs waren laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
25.11.2016 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@ MrBond

Das Bild aus TNG zeigt nicht die Auswirkungen von Wolf 359 - denn dort waren keine Klingonen mit Ktinga Kreuzern zugegen, die kamen wohl zu spät zur Unterstützung. Es zeigt eine Szene aus der Doppelfolge -Wiedervereinigung- wo verdächtige Aktivitäten auf einem "Abstellplatz" für ausgediente Raumschiffe untersucht werden.

Vielleicht wird es in der Serie eine ähnliche Szene geben mit der Discovery und Enterprise, dank Zeitreise. Obwohl ich auf Zeitreisen auch verzichten könnte, die Serie würde sicher auch gut ohne Enterprise auskommen. Hier und da ein paar dezente Hinweise versteckt und gut ist.

Der Name Shenzhou des neuen Raumschiffes deutet wohl auf einen Chinesischen Namen hin.Heißt dann wohl man sieht ausser der Discovery noch andere Föderationschiffe aus jener Zeit.

Aber bitte keinen Klingonischen Ktinga Schlachtkreuzer zeigen wie damals in der ersten Staffel von Enterprise. Nur weil Paramount dachte die Fans merken es sowieso nicht tongue-out

Das McQuarrie Design sollte ja ursprünglich die neue Enterprise für Phase II werden. Aus dem letzteendlich Star Trek-The Motion Picture wurde. Zum Glück mit dem Design von Andrew Probert. Überhaupt wurde alles im Discovery-Teaser an die Design-Zeichnungen von MqQuarrie angelehnt, alles ziemlich identisch. Welche Geschichte dann erzählt werden soll, darauf bin ich echt gespannt.

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
25.11.2016 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Wäre es nicht auch möglich dass die Hauptfiguren garnicht oder zunächst nicht der Sternenflotte/Föderation angehören?

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
25.11.2016 21:00 Uhr | Editiert am 25.11.2016 - 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Wenn die das mit der biologischen Krankheit/Mutation ernstnehmen und reinbringen, bin ich raus!

Allgemein der Krieg zwischen der Föderation und den Klingonen, das ist genau die Zeit, wenn die das nicht als Thema nehmen, wärn die ja schön blöd!

Das Schiffdesign würde ich mir dennoch "Unklingonischer" wünschen, wenn die bei der im Teaser gezeigten Optik bleiben ... nicht das beste, aber akzeptierbar!

Für die Besatzung wär in Betracht zu ziehn, das die Zeichentrickserie, die die letzten zwei Jahre der fünf Jahresmission der Enterprise darstellen soll, wenn auch Kindgerechter angelegt, dazugehören! Da kam zB das Holodeck zum ersten Mal vor, sowie eine Rasse von humanoiden Löwen ^^

Die könnte man als eine ebensolche kriegerische Rasse wie die Klingonen einbauen, die ebenfalls die Ehre betonen, aber mehr animalischeres Verhalten und Rituale an den Tag legen. Ein oder Zwei Besatzungsmitglieder dieser Spezies könnten im Laufe der Zeit Einblicke in ihre Kultur vermitteln und als ein Klingonen-Ersatz fungieren, sollte die Serie das Ganze hauptsächlich aus der SIcht der Föderation zeigen.

Als Klingonen-Fan freue ich mich diese wiederzusehn, in altem Glanz und Glorie, und mehr von ihnen zu zeigen. Auch wenn es schon viel Stoff gibt, kann es nie schaden mehr davon zu sehn!

... solange die Darsteller diesmal besser ausgesucht werden als bei Entrprise, die, wie schon gesagt, gerade in den Klingonen,- und den Vulkanier-Folgen größtenteils versagt haben!

@AlexanderDeLarge

Fraglich! Dieses Mal sind wir ja nicht 70.000 Lichtjahre von Zuhaus entfernt wo man nehmen muss was man kriegen kann. Dann wahrscheinlich eher wie schon erwähnt, als Berater oder an Bord geduldet!

All Hail To Skynet!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY