Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lin-Manuel Miranda nimmt sich der "Königsmörder-Chronik" an

Moviejones | 01.12.2016

Hier dreht sich alles um die News Lin-Manuel Miranda nimmt sich der "Königsmörder-Chronik" an. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.12.2016 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich kenne die Saga zwar nicht, werde sie mir aber mal zu Gemüte führen. Allerdings weiss ich nicht, ob die Welt noch ein weiteres Franchise in diese Richtung braucht. Schau mer molwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Dyna : : Moviejones-Fan
01.12.2016 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Die beiden bisher erschienen Romane gehören zu den besten was ich je gelesen habe. Leider läßt der dritte Teil schon seit Jahren auf sich warten.

Persönlich finde ich das die Königsmörder-Chronik besser (nur) in einer Serie aufgehoben wäre. Aber ich lass mich mal überraschen wie die Koexistenz beider Medien funktionieren soll.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
01.12.2016 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Solange der Autor net vorher an Alterschwäche stirbt wie bei GoT ^^

Fantasy, immer her damit, gibt eh zu wenig Filme/Serien davon, zumindest brauchbares!

Wenn dabei Filme UND TV-Serie bei rauskommen sollen, hoff ich auf ein besseres Vorgehen als wie zB bei "Der dunkle Turm" !

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.12.2016 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"The Kingkiller Chronicle" zähle ich zu den faszinierendsten und bestgeschriebensten Fantasyromanen, die ich bisher gelesen habe. Neben G.R.R. Martins "A Song of Ice and Fire" und Brandon Sandersons "The Stormlight Archive" dürfte dieses Werk wohl die Spitze des aktuellen literarischen Fantasygenres bilden. Alle drei Reihen sind momentan noch unabgeschlossen und leider scheint Patrick Rothfuss das G.R.R. Martin Syndrom befallen zu haben, denn die Veröffentlichung des abschließenden Bandes steht selbst nach fünf Jahren noch in den Sternen.

Lionsgate sollte definitiv nicht den Fehler machen, "The Kingkiller Chronicle" als das nächste große Young-Adult-Franchise zu adaptieren. Dafür ist der Inhalt zu komplex und zu breit gefächert, junge Teenager sind hier ohnehin nicht die Hauptzielgruppe. Der Großteil der Handlung spielt sich an einer Magieruniversität ab - "Harry Potter für Studenten", wenn man so will. Und als Student kann ich sagen, diese Romane sprechen mir aus der Seele!

Ich finde, die Produzenten sollten sich hier vor allem an "Herr der Ringe" oder "Game of Thrones" orientieren und dementsprechend bin ich schon einmal froh, dass auch Serienadaptionen geplant sind. Diese Geschichte kann man nicht in einem Zweistünder erzählen, Serien bieten dagegen den nötigen Raum zur Entfaltung.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
02.12.2016 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7

krass... hab den ersten teil als empfehlung bekommen und letztes we angefangen zu lesen. muss aber ehrlich sagen, dass er mich jetzt noch nicht soooo in seinen bann gezogen hat. ist also nicht so, dass ich nach 50 seiten unbedingt weiter lesen möchte, sondern lege ne pause ein und les halt weiter wenn mir danach ist. whatever... habe da etwas angst, sowas auf dem bildschirm oder in kino zu sehen. gerade in wahn der "jungendbuch" verfilmung könnte man hier einer verlockung nachgehen es auch so aufziehen zu wollen um halt die zielgruppe zu erhöhen. was ich natürlich nicht hoffe. naja, einfach mal abwarten solange es gut ist, warum nicht! vom lesestoff her ist es halt aus meiner sicht auch sehr gut geeignet um halt mal jemand der nicht unbeding ne leseratte ist sich an die fantasymaterie in schriftform ran zu machen.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
02.12.2016 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Kenne die Buchreihe leider auch noch nicht aber was man so liest sollte ich das ändern.

Zu Film und Serie: Es gibt meiner Meinung nach viel zu wenig brauchbares Fantasy Material und das finde ich unendlich schade weil ich finde das das Genre überhaupt zu den interessantesten und mit dem größten Potential epische Filmmomente zu schaffen gehört.

Also nur her damit es gibt eindeutig zu wenig Top Fantasy!

Neues Thema
AnzeigeY