Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Cameron macht "Terminator 6" mit "Deadpool"-Regisseur!

Moviejones | 21.01.2017

Hier dreht sich alles um die News James Cameron macht "Terminator 6" mit "Deadpool"-Regisseur!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
21.01.2017 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Ich freue mich irgendwie drüber. Zwar liegt es mir auch noch ein bisschen quer, dass Cameron Genisys gut fand, aber ich denke, das ist ein gutes Gespann für einen weiteren Teil. Und für mich muss es auch nicht mehr mit Arnie sein, lieber lege ich Wert auf eine richtig gute Story. Ich weiß, Arnie ist der Terminator, aber irgendwann ist auch mal Schluss. Zumindest, wenn sie die Reihe jetzt nicht ganz der Lächerlichkeit preisgeben wollen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.01.2017 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Immer wenn man von einem neuen Terminator-Film redet, funkelt es in den Augen vieler Fans und sie haben T1 und T2 im Sinn ... Diese Filme sind aber inzwischen 26 Jahre her und die drei Forsetzungen, welche alle den Namen "Terminator" trugen waren im besten Fall unterhaltsam, aber keiner kam auch nur im Ansatz an die Atmosphäre dieser beiden Filme heran.

In den letzten 15 Jahren wurde immer wieder deutlich aufgezeigt, dass die Geschichte erzählt ist und es nie einen Mehrwert gab. Das Gegenteil ist eingetreten und das Franchise wurde überflüssig zerfahren mit neuen Zeitreisen, neuen Terminatoren etc.

Wenn man unbedingt mit Terminator weitermachen will, dann wäre ein kompletter Reboot für mich der beste Weg. Kein Arnie und die Story von Grund auf neu erzählen . so wie es Nolan damals mit dem dunklen Ritter gemacht hat. Das setzt aber voraus, dass ein talentierter Filmemacher eine ganz klare Vorstellung davon hat, was er machen will und das sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Eine andere Alternative würde für meinen Geschmack nur mit Cameron als Regisseur funktionieren und das wäre eine Art Prequel als Sequel. eben die Zukunftsversionen zeigen und zu sehen, wie Kyle und die Terminatoren für T1 und T2 in die Zeit zurück geschickt werden ... quasi das, was Genisys in den ersten 30 Minuten verschwendet hat. Aber dafür ist es dank Genisys auch schon zu spät.

Die Terminator Geschichte wurde 1991 mit T2 wunderbar abgeschlossen.


Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
21.01.2017 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Hm, mal sehen. Falls Terminator 6 kommen sollte, wird er höchstens 2020 bzw. 2021 in den Kinos laufen. Bis dahin ist der gute Arnie schon über 70. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das er da noch große Lust darauf hat nochmal den Terminator zu spielen. Das Beste was man machen kann ist die Reihe in Frieden zu lassen.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.01.2017 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@jerichocane

Solltest du Anfang Februar zufällig in Berlin sein empfehle ich dir den Besuch der Berlinale, denn dort wird die 3D Fassung von Terminator 2 endlich gezeigt!

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
21.01.2017 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Läuft der Film auch im cinemaxx? Oder nur auf der Berlinale.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.01.2017 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@ArneDias

Danke für die Info, aber leider bin ich in dieser Zeit nicht in Berlin.

Zum Thema Reboot.

Hier müsste man wirklich jemanden nehmen der schauspielerisch unbekannt ist.

Vielleicht Calum von Moger den man wegen seiner klassischen Bodybuildingfigur schon Arnie
2.0 nennt oder vllt. Hafthor "Thor" Bjornsson.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.01.2017 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Da Cameron seine Avatar Filme ja permanent weiter nach hinten verschiebt, bleibt fraglich, wann er dann tatsächlich Zeit für einen neuen Terminator hat. Vielleicht wird die Idee bis dahin ja auch wieder eingestampft.

Vielleicht wäre es auch tatsächlich das Beste. Die Reihe ist mittlerweile so zerfahren, dass es schwerlich noch eine halbwegs logische Fortsetzung geben kann.

Ich bin generell ja gegen das Ignorieren von bereits veröffentlichten Teilen einer Reihe...hier jedoch wäre es vielleicht doch die einzige Möglichkeit das Ganze halbwegs rund abzuschließen. Das heißt man würde einen neuen Terminator 3 drehen, in dem der Krieg in der Zukunft gezeigt wird und irgendwann Reese und der Terminator, der hier nach dem Abbild eines mittlerweile gealterten Ingenieurs (Arnie) entwickelt wurde, ins Jahr 1984 geschickt werden...und der Kreis sich schließt. Notwendig wäre das nicht, aber halbwegs als Abschluss akzeptabel.

Sinnvoller wäre es mittlerweile aber tatsächlich komplett zu rebooten, wenn man denn unbedingt einen neuen Terminator machen muss. Aber vielleicht hat Cameron ja insgeheim die Mega Idee und haut uns alle um.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
22.01.2017 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich glaub ja nicht, das etwas, wenn auch nur Ansazweise, uns in einem Film gezeigt wurde, der eben erst lief, in dem nächsten wiederkehrt, sonst wäre nämlich der Vater-Terminator wo Sarah erzieht ein cooles Thema. Weniger auf Action getrimmt, höchstens am Schluß, wenn sich ein anderer Terminator "zu ihnen durchgekämpft" hat! Mehr ein Drama draus zu machen, oder einen Thriller!

Vllt auch den Untergang der Menschheit zu zeigen, die von Skynet dezimiert und eingesperrt wird, und die dann trickreich der Falle entkommen, dank John ihre Ketten sprengen und aus der Gefangenschaft fliehen und sich mühsam vorwärts kämpfen! Einen glorreichen Sieg vor Augen, den man nicht unbedingt zeigen muss, sondern nur hoffen lässt, wäre auch ein gutes Ende!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
22.01.2017 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Man sollte die Reihe einfach ruhen lassen. Was dann irgendwann - in 10 Jahren oder wann auch immer - mal ist, wird die Zeit zeigen. Aber derzeit brauchts mMn weder ne neue Fortsetzung (wie schon von einigen hier gesagt: Die Reihe ist mittlerweile zu zerfahren), noch ein Reboot, geschweige denn Remake. Da würde doch eh wieder nur der nächste 0815-Actioner ala Robocop oder Total Recall (jeweils natürlich das Remake) bei rumkommen.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.01.2017 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Rubbeldinger

Du meinst so wie man es mit Planet der Affen erfolgreich geschafft hat. Wäre echt interessant.

Ein Computerentwickler erschafft eine KI für gute Zwecke, jedoch nutzt ein Waffenhersteller diese
KI für militärische Zwecke. Die KI merkt das man die Menschen aufhalten muss, da sie nicht nur
sich selbst sondern die ganze Welt über kurz oder lang vernichten würde. Zuerst versucht die KI
den Menschen auf diplomatischen Weg zu überzeugen dass Ihr Weg der Falsche ist. Als der
Waffenhersteller jedoch versucht die KI abzuschalten und dabei den Entwickler des Computers
tötet, speisst die KI (wie bei Transcendence) alle Gehirndaten seines sterbenden "Schöpfers" in
sich ein und kommt zu dem Resultat, dass die einzige Rettung der Welt, die Zerstörung der
Menschheit ist, SKYNET ist geboren.
Man könnte in späteren Zeitpunkten den "Geist" des Entwicklers gegen die Maschine "kämpfen
lassen, nach dem Motto "Zwei Seelen kämpfen in meiner Brust.

So ähnlich könnte ich mir das vorstellen, jedoch hätte es womöglich bei den Fans nix mehr mit
Terminator zu tun.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.01.2017 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Muß zuerst mal über mich selbst lachen. Ich sah den Titel der News und habe folgendes gelesen James Cameron macht "Terminator 6" mit "Deadpool. Ich dachte was ist los? Nun spinnt Hollywood aber total. Das Wort Regisseur hatte ich überlesen.

Habe die ersten beiden Kommentarseiten durchgelesen (die erste Seite aber ignoriert) und erkenne die Meinungen sind gespalten. Es hört sich so an wie Avatar vs Terminator. Jemand hat sich auch gefragt warum James warten will bis die Rechte wieder an ihn liegen, denn die Studios müßten doch wissen das ein Terminator funktioniert. Ich finde gerade den Kommentar nicht mehr, aber der Schlüssel liegt doch auf der Hand. James hat die Rechte noch nicht, und wenn er den Film jetzt machen würde wäre Cameron ein Spielball von Paramount Pict. und könnte nicht so schalten und walten wie er möchte. Ich sage beste Entscheidung die JC hier trifft.

@MrTentakel So sehr ich seine Streifen auch mag, aber seine Vorstellung in T5 war schon nicht mehr das Wahre, und wenn es wirklich noch ein paar Jahre bis T6 dauern sollte möchte ich auch keine 75-jährige Killermaschine mehr sehen Das lag aber weniger an Arnold, sondern mehr an der Story und seiner Rolle. Ich bin überzeugt davon, wenn es ein reiner JC Film gewesen wäre, hätte der Nusser besser ausgesehen. Was das Alter betrifft. Komisch bei den Expendables 1-3 hat keiner über die "Opas" gemeckert. Ich denke Arnie könnte, wenn die Rolle diesmal besser geschrieben ist, immer noch einen guten T abgeben.

@Tim du sagtest Was hatte Terminator, Rocky und John McClane gemeinsam, sie alle wurden von fast unbekannten Darstellern besetzt und formten die Rollen. Wenn es also einen T-Reboot geben sollte, warum nicht mal weg von der muskulösen Kampfmaschine. Je weniger an Arnie erinnert, je radikaler der Wechsel, desto besser. 1. Stimmt das nicht so ganz, denn Arnie war da schon lange ein berühmter Schauspieler und Willis hatte schon seine Fans, nur bei Sly könnte das zutreffen. 2. Du hast es selber gesagt, die haben die Filme geformt und keiner will da einen anderen in der Hauptrolle haben. Ein Reboot wäre für mich wieder mal typisch Hollywood, wenn was nicht so läuft wie die sich das vorgestellt hatten, dann startet man alles Neu. Dann lieber schlafen lassen. Mir hat die Zepterübergabe von Rocky Legacy schon nicht gefallen.

@TiiN Nolan´s Batman damit zu vergleichen passt in meinen Augen nicht so richtig. Es hätte vorher nie ein richtiges Batman "Universum" oder eine zusammenhängende Trilogie gegeben.

Wow 3 Seiten durchgeboxt. Nun meine Meinung. Lieber mal in der Schublade schlummern lassen und sich Zeit nehmen. Auf die 4 Avatar Filme bin ich echt gespannt, denn man muß sich auch mal vor Augen halten was James 2015 mal sagte. Er will eine andere neue Art 3D ins Kino bringen. Man kann also gespannt sein was JC mit der entwickelten Fusion Camera anders macht als bisherige Systeme. Ich glaube nicht das Cameron ein Neustart macht, denn Reboots oder Remakes sind doch bisher immer immer von den Studios ausgegangen und nie von den Filmemachern (oder irre ich mich?) Sollte aber mal jemand einen Neustart machen, warum dann nicht weiblich? War ein Scherzwink Für einen nächsten Teil, obwohl ich sie nicht mag, kann ich mir aber Ronda Rousey als weiblichen Bad T vorstellen, und eine Gina Carano die den Arnie zu Seite steht. Wie gesagt ich bin bei Rocky schon gegen eine Übergabe gewesen und mag solche Sachen nicht lesen oder schreiben, aber hier wäre ich dafür. Unser Nusser spielt noch mit, hat Gina als Unterstützung dabei, er überlebt es nicht und in der Zukunft wird das Gina Model als neuer T eingesetzt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
23.01.2017 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@jerichocane

Ja, so in diese Richtung!

So ähnlich könnte ich mir das vorstellen, jedoch hätte es womöglich bei den Fans nix mehr mit
Terminator zu tun.

Vllt ist es ja genau das was dem Franchise neues Leben einhaucht! Den Fokus weg vom bisherigen, einfach mal was komplett anderes zeigen!

@duke

Eine Stabübergabe muss es ja in der Form nicht sein, man muss ja keinen Terminator mit "Haut" zeigen!

All Hail To Skynet!

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
23.01.2017 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Ich kann mir einen weiteren Terminator nur dann vorstellen, wenn er mit einem kleinen 50€-Doller-Etat ein richtig fieser Streifen ab 18 Jahre wird.

Denn das war es, was den ersten Teil und - unterstützt durch neue Tricktechnik - auch den zweiten Teil ausgemacht hat. Die Hauptdarsteller wurden den bösen Terminator einfach nicht los. Was auch immer die Hauptpersonen taten: ständig klebete ihnen der Terminator am Arsch.

Der Film braucht nicht viel Budget.

Der Film braucht Arnie nicht.

Was der Film aber unbedingt braucht, ist eine kompromisslose Story und eine geradlinige Inszenierung. Beides war bei T5 nicht der Fall. Der Anfang war stark, der zweite Teil war dann aber zerfahren, dass man merkte, dass der Regisseur, die Schreiberlinge, die Produzenten und das Studio sich nicht eing waren, wie es weiter gehen soll .

Scheiß auf alternative Zeitlinien - das ist alles Murks.

Das aller-aller-aller Wichtigtse aber ist: Nicht alles gleichzeitig wollen!

- Nicht versuchen, Arnold Schwarzenegger wieder irgendwie (konstruiert bis zum Geht-nicht-mehr) in die Geschichte reinzuschreiben.

- Nicht versuchen, mit einem Film ab 12 das junge Kinderpublikum an den an den Film zu binden.

-

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
23.01.2017 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Ein Terminator im Stil des ersten Teils wäre genial. Düstere Atomsphäre, kein Humor, und eine eiskalte Killermaschine die alles umnietet, was sich ihr in den Weg stellt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.01.2017 11:33 Uhr | Editiert am 23.01.2017 - 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@KingKonan:

Ein Terminator im Stil des ersten Teils wäre genial. Düstere Atomsphäre, kein Humor...

Was heisst hier kein Humor, ich muss heut noch breit grinsen bei der Zeile: "I´ll be back!! ".winktongue-out

Ne, aber Spaß beiseite, ich weiss natürlich was du meinst und gebe dir absolut Recht. Ich bin zwar grundsätzlich der Meinung, dass man den Terminator endlich ruhen lassen sollte, aber wenn schon eine Weiterfürhung des Franchises, dann nur als Komplettreboot mit dem Ton der beiden Originalfilme. Aber wie gesagt, ich bin weder ein großer Fan von Reboots, noch finde ich, dass es einen weiteren Terminator braucht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN