AnzeigeN
AnzeigeN

"Matrix"-Reboot wird kein Remake oder Reboot, sondern...

Moviejones | 20.03.2017

Hier dreht sich alles um die News "Matrix"-Reboot wird kein Remake oder Reboot, sondern.... Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.03.2017 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, Reeves hat doch kürzlich erst bei der Promotour zu Wick 2 auch Interesse an einer Fortsetzung bekundet, und jetzt kommt so eine News. Würde mich nicht wundern, wenn die wirklich schon deutlich weiter wären in ihren Plänen. Und wenn die Wachowski Geschwister endlich mal wieder runter von ihrem Esoterik-Ross inklusive Sexulitätsfindungsgeschichten mit Fetisch kommen (ich meine das nicht böse, sondern ist lediglich eine Feststellung, wenn man sich ihr Schaffen ausserhalb von Speed Racer ansieht), dann könnten sie in der Tat eine große Fortsetzung mit Reeves inszenieren.

Als Idee könnten sie sich beispielsweise bei Walt Simonsons Ragnarok inspirieren lassen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
19.03.2017 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

@sublim77 und @Kayin

Das sind tatsechlich sehr gute Beispiele, dachte selbst garnicht daran. Ja du hast tatsechlich recht, wen die Geschichte selbst Spanned ist, und man gute ansetze findet.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.03.2017 19:30 Uhr | Editiert am 19.03.2017 - 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MobyDick

"Und wenn die Wachowski Geschwister endlich mal wieder runter von ihrem Esoterik-Ross inklusive Sexulitätsfindungsgeschichten mit Fetisch kommen [...], dann könnten sie in der Tat eine große Fortsetzung mit Reeves inszenieren."

Nun, das eine schließt das andere doch nicht aus, oder? Zumal die Matrix-Reihe auch einen stark religiösen Touch hat und man dies sicherlich ebenfalls als Esoterik auslegen könnte. Letztendlich hängt dies alles vom persönichen Glaubensverständnis ab oder wie man Science Fiction (im Bezug auf "Cloud Atlas" und "Sense8") definiert. "Sense8" hat für mich z.B. das Feeling eine hervorragenden, inoffiziellen "X-Men"-Verfilmung.

Welchen Fetisch haben die Wachowskis denn deiner Meinung nach?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.03.2017 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Facepalm hoch 10! Was wollen Sie denn da spannendes erzählen? Wie Morpheus beginnt Neo zu suchen und ihn nicht findet? MMn keine gute Idee.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.03.2017 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp:

Grundsätzlich habe ich keinerlei Probleme mit religiös oder sexuell aufgeladenen Stories, so sie den richtigen Erzählfluss beibehalten. Bei Matrix 1 war es kein Problem, aber sowohl in Bound als auch in den späteren Matrix Filmen fand ich das Tempo deutlich gedrosselt durch diese Themen, die den Wachowskis so am Herz liegen (Diese sogenannte Liebesszene mit Rave Party in Matrix 2 oder die wirklich langgezogene Sterbereise von Neo und Trinity im dritten Teil möchte ich hier mal nur kurz einstreuen). Klar es sind wichtige Themen für die Filme, die sie drehen, auch der Latex Fetish ist ja stylisch, aber letztendlich wirkt vieles davon bremsend auf mich. Sense8 ist hierfür ein gutes Beispiel: Denn was in einer Serie wirklich gut funktionieren kann, gerade weil man die Zeit für solche Expositionen hat, hat in einem Film schon seine Probleme. Und wenn dann auch versucht wird, alle Themen der Welt in zwei Stunden (oder 4, wenn man Reloaded und Revolutions als einen Film sieht), dann sollte man schon meines Erachtens auch versuchen, weniger wichtige Themen auszusparen, um eine Stringenz und Brisanz beizubehalten.

Ganz unabhängig davon, ich habe es damals auch ein bißchen so empfunden, dass sich die Matrix-Filme in eine falsche Richtung entwickelt haben, auch wenn sie spannend und inetressant blieben.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.03.2017 20:30 Uhr | Editiert am 20.03.2017 - 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MobyDick

Genau das denk ich auch bei Martix 2+3, auch wenn sie nicht Perfekt waren, waren sie doch Gut! Dasselbe denke ich aber auch zu HDR 2+3 (Owohl ich die Filme ebenso Genial finde, nur nicht ganz so Nahtlos wie beim ersten FIlm, der einfach in Bild und Ton und Style perfekt war, und ich mehrmals im Kino sah und ich ne Zeitlang so gut wie Komplett auswendig mitsprechen konnte!)! - Und bei Fluch der Karibik 2+3, an den mich der kommende Teil leider auch erinnert, hätte lieber in Richtung 1ster und 4ter Teil weiter ne Entwicklung gesehn! frown

Wenn es ein Kinomehrteiler wird, dann leidet die Qualität am Stück drehn!

Sowas wird einfach unüberschaubar für nur einen Regisseur und er kann sich nicht genug im Detail mit seinem Werk beschäftigen!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.03.2017 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Reloaded fand ich einfach cool, weil soviel Informationen über die Matrix bekannt wurden und trotzdem alles noch mystisch war. Revolutions war für mich allerdings eher enttäuschend. Die Story war für mich nicht fertig gedacht. Ich war damals in einem Matrix Blog( whow, fast 15 Jahre her) und da wurden krasse und tolle Ideen ausgetauscht, wie die Trilogie enden könnte. Ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern, aber es war alles besser als was in Teil 3 gezeigt wurde. Irgendetwas lief da schief mMn. WB?!? Waren die damals schon genauso unfähig ein Universum aufzubauen? Vielleicht! Auf jeden Fall fehlte Teil 3 die Mystik und das unerwartete.

Jetzt mal im Ernst, was wollen die uns in Teil 4 neues, Unerwartetes und Mystisches erzählen, was Teil 1 und teilweise Teil 2 noch hatten? Wir wissen, was die Matrix ist, wie sie funktioniert, wer sie erschuf und wozu sie dient. Es ist mal wieder die Ideenlosigkeit und die Gier nach schnellem Geld, was die Studiobosse antreibt. Ein Prequel ist, wie ich schon sagte, so unnötig wie ein A**chloch am Hals. Diese Ideenlosigkeit können Sie sich für in 10 Jahren aufheben und dann ein richtiges Remake machen für die neue Generation.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.03.2017 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Kayin

Ein Prequel ist, wie ich schon sagte, so unnötig wie ein A**chloch am Hals.

laughinglaughinglaughing

Ideen gibt es genug, aber ob die auch alle zünden ist die Frage, wenn sich Hollywood nur noch Blockbuster mit nem Mords Box-Offic wünscht! Da gehe keine seichten Nebenstories! Und das könnte dem FIlm das Genick brechen! Immer höher, immer weiter, lautet die Devise, ob auch n Wert hat und was bringt, das is egal! Als Beispiel nur mal wieder die Studiomeinung bezüglich "The Batman"! Autorenfilme, HO! smileembarassedtongue-out

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.03.2017 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MobyDick

Ah, du beziehst dich da auf "Reloaded" und "Revolutions"!
Ich dachte, du meinst "Cloud Atlas" und "Sense8". Dann habe ich dich falsch verstanden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY