Anzeige
Anzeige
Anzeige

4 weitere Alien-Filme? "Alien - Awakening" folgt auf "Alien - Covenant"

Moviejones | 18.03.2017

Hier dreht sich alles um die News 4 weitere Alien-Filme? "Alien - Awakening" folgt auf "Alien - Covenant". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
18.03.2017 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Dennoch scheint Alien - Awakening nicht wirklich eine Fortsetzung zu werden, denn Scott sagte in dem Interview, die zeitliche Einordnung der Filme sei Prometheus, Awakening und Covenant.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir bereitet alleine dieser Satz Kopfschmerzen. Ich hoffe, Herr Scott verzettelt sich da nicht in einer unausgegorenen Story, die hinten und vorne nicht passt. Zumal er mit seinen knapp 80 Jahren sicherlich nicht mehr lange körperlich in der Lage sein wird, bei vier (!) Alien-Filmen Regie zu führen.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Story um die "Schöpfer" eine abgeschlossene Trilogie wird, die wunderbar für sich alleine stehen kann, von mir aus auch mit "Alien-DNA". Aber was ich derzeit über das Thema so lese, bereitet mir eher Sorgen. Na gut, demnächst sind wir ja schlauer. Nachdem mich Scott zuletzt mit Der Marsianer begeistern konnte, bin ich trotz der oben genannten Punkte noch halbwegs positiv gestimmt. smile

Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
18.03.2017 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Also was den Titel von dem eventuellem Nachfolger/Vorläufer angeht: Bisher wurden die Filme immer nach dem Schiff benannt, welches die Hauptrolle hat. Awakening könnte ja auch nur der Name eines Schiffes sein, zum Beispiel von dem Engineer-Schiff mit dem David und El Shaw losgeflogen sind. Es ist halt "awakened". Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich wirklich 4 Filme sehen will, die nichts ganzes und nichts halbes sind. Einfach mal einen Film rausbringen, der Scotts ursprünglicher Vision entspricht, den Hintergrund der Xenomorphe zu beleuchten und was es mit den Engineers auf sich hat. Prometheus hatte genug Ansätze, die man hätte weiter spinnen können ( spinnen, versteht ihr? Ist ein passendes Wortspiel. ;) ), um diese ganze Mythologie um die Xenos zu beleuchten. Ob jetzt Paradise mit seinen Neomorphen einem da mehr Auskunft geben kann, sei mal dahingestellt.

RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
18.03.2017 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Duck Das ist schön, dass ich dir den Tag versüßen konnte smile, gern geschehen ;)

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.03.2017 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ridley Scott und der Stein der Weisen

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ferdyf : : Alienator
19.03.2017 03:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Jericho

Grober Schnitzer von mir, natürlich 5

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
20.03.2017 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Also kommt nach COVENANT das Bindeglied zwischen PROMETHEUS und COVENANT?

Das klingt so wirr, wie die letzte Hälfte von PROMETHEUS unlogisch und gehetzt wirkt.

Dazu fällt mir nur ein Wort ein: wattafack?!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
20.03.2017 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Im Prinzip hätte ich nichts gegen weitere Filme der Spezies der Xenomorph, doch zunächst einmal muss Scott mich mit ALIEN - COVENANT überzeugen. Tut er das nicht, halte ich persönlich alle weiteren Pläne von ihm für eben das was sie sind: Pläne.

Sicher das Franchises bietet noch viel Stoff für gute Filme, doch Scott wäre nicht der Regiesseur für diese Stories. Neil Blomkamp hätte es jetzt mehr denn je verdient, dass sowohl Scott als auch 20th Century Fox sich bei ihm entschuldigen und sagen: Neil, es tut uns Leid.
Wir bieten dir die Möglichkeit deinen Film zu machen.

Aber das ist Wunschdenken und wie Kayin es sagte. Solange alte Starrköpfe an der Macht sind und das bleiben sie meistens bis zu ihrem Ende (also nichts mit dem Alter steigt die Weisheit), bleiben diese Träume eben Pläne. Sehr bedauerlich.

Ich wünsche Scott alles gute und werde mir den Film ALIEN - COVENANT gerne ansehen, aber bis jetzt sieht es nicht nach dem Film aus, den ich mir vorstelle, sondern eher genau das wofür das Franchise überhaupt nicht steht: 08/15-Einheitsbrei!

Und nur mal so gefragt: Wer ist für bereit für das Mega-Crossover: Aliens/Predator/Soldier/Blade-Runner ?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
20.03.2017 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich verstehe Scott echt nicht. Habe den eindruck der schielt neidisch auf cameron der sich sein eigenes vermächtnis machen will mit avatar. Und mal ehrlich...scott wird nicht jünger. wie lange will der leben? der hat vlt noch 10halbwegs gute jahre vor sich. dann ist der mann 90. in der zeit schafft der doch niemals 4 Alienfilme. die wahrscheinlichkeit das er noch während der planung/produktion stirbt ist doch höher als alles andere. fast bin ich versucht gemein zu denken und hoffe das er stirbt während des prozesses. dann geht das studio bestimmt wieder auf blomkamp zu und er drückt dem ganzen seinen stempel auf. OHOHOH böse gedanken. HAHA mir kommt noch ein lustiger Gedanke...das Alien hüpft aus dem monitor raus (RING) und killt seinen schöpfer...hach wäre das ein herrlicher film :-D ALien trifft The Ring :-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
20.03.2017 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ GabrielVerlaine
Ich kann nicht für Scott sprechen, aber ich vermute mal, dass dein angeführter Grund wohl als realistisch einzustufen ist.

Er ist unzufrieden mit sich und will vor dem nächsten Schritt den das Leben für ihn bereit hält, noch etwas an uns geben. Ob es nun gut oder schlecht für ihn ist, dass können wir nicht beantworten.

Doch wir können uns den Filme bzw. die Filme ansehen und uns eine Meinung bilden. Wie schon häufiger gesagt; ALIEN wie BLADE RUNNER = Topfilme, PROMETHEUS auch eine sehr feine Sache (trotz allem), doch nun wird sich zeigen ob das Bündnis zwischen Scott und dem Zuschauer nun nicht doch eine Wendung nimmt, die unangenehm ist.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
20.03.2017 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Auch wenn das jetzt nicht zum oben stehendem Thema passt aber im Internet schon überall steht wird im Film vermutlich die Herkunft der Aliens gelüftet, hier der Spoiler dazu.:

In „Prometheus – Dunkle Zeichen“ lernten wir den Androiden David (Michael Fassbender) kennen, der in „Alien: Covenant“ zurückkehrt. Die Zeit zwischen den beiden Handlungen hat er anscheinend gut genutzt, denn laut der Szene soll er ein starkes Interesse an der genetischen Forschung und Konstruktion von Alien-Kreaturen entwickelt haben. In dem entsprechenden Ausschnitt zeigt er Covenant-Mitglied Christopher (Billy Crudup) seine Werkstatt, wo uns auch die bekannten Alien-Eier erwarten.

Diese sind Teil im Entstehungsprozess der neuen Alien-Art, für die David allerdings noch einen menschlichen Wirt benötigt, um ihre Entwicklung abschließen zu können. Bei diesem Wirt soll es sich natürlich um Christopher handeln, aber das dürfte jeder „Alien“-Fan anhand der Beschreibung der Szene wohl schon erahnt haben.

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
20.03.2017 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Wieso 4 Filme? Scott, überteibs mal nicht. Wollen wir erstmal den neuen Alien und Blade Runner abwarten. Kopfschütteln kann ich auch nur über die Idee ne Gladiator Fortsetzung mit Crowe zu machen? Hat da irgendjemand ne Idee wie er das glaubhaft anstellen könnte?

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.03.2017 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Scott muss mit Alien Covenant abliefern, ansonsten kann er machen, was er will, er bekommt dann keine neue Chance. Ich werde mir den Film bestimmt im Kino anschauen und danach urteilen. Mir kommt es allerdings so vor, als ob es, wie STAR WARS 7, ein Remake des ersten Teils wird und das wird nicht reichen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.03.2017 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ach so... Ja das mit Gladiator 2 muss mir auch jmd erklären...

Wenn er Gladiator 2 macht, war das sein letzter Film. Egal wie lange er lebt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY