Anzeige
Anzeige
Anzeige

Noch länger warten! "Avatar 2, 3, 4, 5"-Kinostarts offiziell

Moviejones | 22.04.2017

Hier dreht sich alles um die News Noch länger warten! "Avatar 2, 3, 4, 5"-Kinostarts offiziell. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
22.04.2017 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Ist zwar offtopic, aber zumindest brauche ich diese Konkurrenz für GODZILLA VS. KONG, dessen Kinostart für den 29.05.2020 angesetzt nicht zu fürchten.

Doch was sehr interessant werden wird; werden Godzilla und Kong auch für die Olympiade, die 2020 in Tokyo stattinden wird, als Maskottchen herhalten dürfen? Zumindest sehe ich dies in Japan so.

Und sollte sich dieses Bild bewahrheiten, dann ist ja klar was passieren wird smile
https://pbs.twimg.com/media/C8zOo27VwAEMadH.jpg:large

Nein; keine Sorge es wird eh nicht der gegenwärtige japanische Godzilla werden!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Lehtis : : Bowser
22.04.2017 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Also nun doch der Kampf aller Kämpfe?

Star Wars VS Avatar

Na da bin ich gespannt ob das für Avatar gut geht.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.04.2017 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Tja, das war irgendwie schon klar. Aber wir haben alle schon so lange gewartet, da kommt es auf die 2 Jahre nun auch nich mehr an. Aber wieso kommt der 3. schon ein Jahr nach dem 2., und der 4. erst 3 Jahre nach dem 3. und der 5. dann nur ein Jahr nach dem 4. ? Es wäre viel sinnvoller, einfach alle 2 Jahre einen raus zu bringen...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TheDarkAvengers : : Bleifuß
22.04.2017 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.02.15 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 1

mhh.. also erstmal gut endlich gewissheit zu haben!

allerdings hatte ich echt gehofft das avatar 2 wenigstens dezember 2019 kommt.. das wären exakt 10 jahre nach dem ersten teil! und die fortsetzungen dann jeweils ein jahr später...

so versteh ich die aufteiung nicht so ganz, wieso zwischen teil 3 und 4 so ne große lücke ist!? aber vllt wird das ja alles nochmal angepsst etc.. abwarten! ich freu mich auf jeden fall auf den zweiten teill!

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
22.04.2017 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Also ehrlich gesagt kann ich darüber momentan nur kopfschüttelnd schmunzeln.

Avatar 2 im Jahr 2020? Echt jetzt?! Ganze 11 Jahre nach dem ersten Film?

Ich hoffe, das geht nicht in die Hose.

Ich weiß, zwischen Terminator1 und 2 lagen auch sieben Jahre, aber ich glaube nicht, dass Cameron 1984 nach Nummer 1 gesagt hat: Wow, wir müssen diese Welt noch weiter erkunden! Der Film war meiner Meinung nach als Stand Alone- Film gedreht. Und T2 ein paar Jahre später hätte nicht zwingend kommen müssen und man brauchte auch nicht unbedingt die Vorkenntnisse zum ersten T- Film.

Aber bei Avatar hat Cameron recht schnell gesagt, dass er noch weitere Geschichten in dem Universum erzählen möchte, ja sogar einen Roman wollte er über die Erlebnisse von Dr. Augustine in der Na´vi- Schule schreiben.

Stattdessen kam. nichts.

Ich mag Avatar 1 sehr gern und ich werde mir bestimmt die Fortsetzungen anschauen.

Aber 11 Jahre zwischen den Filmen? In dieser Zeit wachsen Kinder beinahe zu Teenies ran.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
22.04.2017 22:13 Uhr
1
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Hmmm… also:

Avatar 2 am 18. Dezember 2020.

Avatar 3 am 17. Dezember 2021

Avatar 4 am 20. Dezember 2024

Avatar 5 am 19. Dezember 2025

Dann bekommt noch jeder Film mindestens 3 Extended Editions, die natürlich auch in den Kinos laufen werden. Also muss ich für 16 Filme in den Kinos gehen! Dann werden die Filme bestimmt auf echte 4K oder 8K oder was dann so alles geben wird “gepresst“… und werden viel teurer sein als die normalen BluRays. Und dann irgendwann 2030 oder so eine 5 Filme Box mit 4K oder 8K Qualität ! ! ! Ich fang schon mal an zu sparen ! ! ! ;)

Avatar
Driver : : Moviejones-Fan
22.04.2017 22:21 Uhr | Editiert am 22.04.2017 - 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.16 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Lehtis

Also für mich sieht das eher so aus als wolle man bewusst dieser "Auseinandersetzung" aus dem Weg gehen. Episode 9 erscheint ja 2019 und Disney hat sich ja noch nicht konkret geäußert wie es danach für das Franchise weitergeht. Anscheinend ist man, trotz der Überzeugung dass das ganze Projekt ein Erfolg wird, wohl doch nicht bereit dieses Risiko einzugehn und mit Star Wars zu konkurrieren.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.04.2017 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Puh, wenn Avatar 5 in die Kinos kommt bin ich 47! Ganz schön ambitioniert, was er da vor hat. Ich will nicht wissen, was die 4 Filme kosten werden. Was denkt ihr? 1 Mrd? Oder mehr?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ferdyf : : Alienator
22.04.2017 23:06 Uhr
1
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich kann mir vorstellen, dass man einfach nur zwei Filme am Stück drehen kann oder will, da die Post Production genug Zeit in Anspruch nimmt.

Heutzutage kriegen wir doch alle 2 bis 3 Jahre einen neuen Film aufgetischt und jeder meckert, da ist doch mal eine längere Wartezeit gar nicht so schlecht. Zumal ich wirklich das Beste hoffe!

Nebenbei scheint Warner das vielleicht gewusst oder darauf spekuliert zu haben, denn Aquaman muss jetzt niemanden fürchten oder vergesse ich Was?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.04.2017 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Als jemand der den ersten schon nicht besonders mochte ist mir im Grunde relativ egal, wie oft man sie noch verschiebt oder unnötig weiter aufbläst. Ich glaube nicht, dass Cameron mit den Teilen 2 bis 5 viel besseres abliefert, vielmehr glaube ich er verrennt sich in Traumschlössern und Wunschdenken. Ich lasse mich wie immer gern eines besseren belehren, aber inzwischen finde ich all dieses Getue um seine Avatar-Saga nur noch peinlich, insbesondere wenn man bedenkt wie viele geniale Filme er uns stattdessen hätte schenken können in all diesen verschwendeten Jahren...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
22.04.2017 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Auch ich komme darüber ins Schmunzeln und Kopfschütteln. Keine Ahnung was sich Cameron denkt. Der Mann ist 62...gut Menschen können 80 und 90 werden.aber Tatsache ist das er 70 ist wenn Avatar 5 draussen ist. Sollte er das noch erleben. In meinen Augen versucht Cameron sich ein Vermächtnis erschaffen in der Größenordnung von Herr der Ringe und Star Wars und Star Trek. Er hat zwar gute Filme abgeliefert bisher, aber noch kein Franchise ( ja ich weiss Terminator.aber eigentlich gehen nur T1 und 2 auf seine Kappe...und was danach kam...also Franchise sieht anders aus finde ich) Bin ich eigentlich der einzige dem auffällt das FOX damit (Stand jetzt) dem Star Wars Hype aus dem Weg geht?! Die neue Trilogie ist 2019 komplett und so tritt Avatar nur gegen das 3te A Star Wars Story an. Ist nicht eine ganz so große Konkurrenz (in meinen Augen) wie eine Episode. Vielleicht haben sie doch etwas Angst vor Star Wars. Denke nicht das es direkt nach dem 3 ten Star Wars Story mit einer neuen Episoden Trilogie weitergeht.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.04.2017 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Batman76 Also ehrlich gesagt kann ich darüber momentan nur kopfschüttelnd schmunzeln. Avatar 2 im Jahr 2020? Echt jetzt?! Ganze 11 Jahre nach dem ersten Film?
Sauer bin ich zwar auch, denn ich erhoffte mir einen Start für 2019, doch warum denkt hier keiner über die Ankündigungen von James nach? Ok kann sein das er Star Wars und auch MCU meiden will, denn Marvel kommt 2019 zum Ende und es ist noch offen ob es nach GotG3 weitergeht, bzw was folgt. Kann mir aber auch sehr gut vorstellen, Cameron will sein neues 3D Werk richtig ausreifen lassen und damit könnte er sich etwas verschätzt haben. Vielleicht denkt er nun auch, was Warner Bros kann, kann er schon lange. Batman, warum kritisierst du 11 Jahre? Guck Star Wars an, da hat keiner gejammert, oder Terminator 3 und 5 mit 12 Jahren Wartezeit, Rambo 4 folgte erst nach 20 Jahren, und Rocky Balboa kam erst nach 16 Jahren heraus.

@Shalva deine Rechnung kannst du aber in fast jedem Franchise anwenden, das war bei SW 4-6 auch schon so, Warner DCEU zieht es auch so durch, bei Marvel läuft es ähnlich ab, und im neuen Lucas Disney Haus wird das auch noch kommen. Besser gesagt, bei Disney wollte man das ja schon mit gesteigerten Kinotickets durchziehen. Auch wenn Disney es immer verneinte, es wird keine erweiterte Fassung von SW VII geben, kommt 3 Jahre nach Episode IX bestimmt eine Neuauflage der Teile heraus.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
23.04.2017 01:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich fand Avatar1 toll.

Klar, Story ist recht dünn und wirkt aufgekocht. Aber die Welt und das Design sind einfach nur atemberaubend.

Ich freue mich auf die Fortsetzungen und hoffe das man dabei zumindest nicht an qualität verliert. Solang die Serie den Stand von Avatar aufrecht erhalten kann bin ich glücklich.

Ich brauche nicht ein Meisterwerk nach dem anderen. Ich kann mich auch an einfachen bildgewaltigen Werken erfreuen ohne das die eine super tiefgreifende Story haben.

Avatar
Jonah : : Antiheld
23.04.2017 08:06 Uhr | Editiert am 23.04.2017 - 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ich habe den ersten Teil geliebt und schaue ihn noch heute gerne. Aber echt jetzt erst 2020, ist das sein Ernst - keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat oder denkt. Ich frage mich ob ich den letzten Teil überhaupt erlebe, ja es wurde richtig gesagt Menschen werden jetzt oft über 80 Jahre, aber längst nicht alle! Gut Avatar zu sehen ist nicht das Wichtigste im Leben, trotzdem hatte ich mich gefreut. Ich mag diese Verschiebetaktik ganz allgemein nicht, damit meine ich nicht ein / zwei oder auch drei Jahre Entwicklungszeit damit ein Film auch gut wird. Warum liegen zwischen Teil drei und vier nochmals 3 Jahre? Verstehe ich überhaupt nicht!! Ich fände es gut wenn man Star Wars nicht aus dem Weg gehen würde. Aber die armen Studios könnten ja Geld verlieren. Nun ja wir werden es wohl nicht ändern, aber deswegen muss es uns noch lange nicht gefallen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.04.2017 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Shalva:

Dann bekommt noch jeder Film mindestens 3 Extended Editions, die natürlich auch in den Kinos laufen werden. Also muss ich für 16 Filme in den Kinos gehen!

Plus Blockbuster zuschläge die mindestens 1,50 € kostet. Hast vergessen. Das kommt auch noch dazu tongue-out

Zu den News selbst:

Ah! Avatar Lebt doch nur von seinem CGI erlebnisse.. und jetzt haben die den start alle nach hinten verschoben ? Na ja ... Hoffen die machen kein Dünnschieß stories wieder... bis dahin, haben wir MCU v DCEU .. Hahahaha Hahahahha Hahahahha .. Die halte uns am launen. Hahaha Hahahah Hahaah

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY