Anzeige
Anzeige
Anzeige

Noch länger warten! "Avatar 2, 3, 4, 5"-Kinostarts offiziell

Moviejones | 22.04.2017

Hier dreht sich alles um die News Noch länger warten! "Avatar 2, 3, 4, 5"-Kinostarts offiziell. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.04.2017 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@ferdyf

Sehe ich auch so. Es ist doch eigentlich furchtbar, dass bevor man einen Film sieht schon die zwei Fortsetzungen längst terminiert sind und 1 bzw. 2 Jahre später folgen. Für gute Fortsetzungen kann man durchaus auch mal etwas länger warten . und wenn man jemanden gute Fortsetzungen zutrauen kann dann ja wohl Cameron.


Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
23.04.2017 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Nedd falsch verstehen, ich bin ja einer der sehr wenigen hier bei MJ, die Avatar in jeder Hinsicht großartig fanden, und gebe sehr gerne dafür Geld aus. Und ich finds auch sehr gut, dass Cameron sich Zeit nimmt! Aber ich kann mir einfach keine so großartige-“Familiensagamäßige“ Story für 4 Fortsetzungen vorstellen, was oft von den Leuten beschrieben wird, die bei dem Film dabei sind. Für eine gute und vernünftige Story hätte mMn der erste Avatar Film der Letzte der fünf Filme sein sollen. Der Erste Film hätte erzählt wie die Menschen Pandora entdecken und die weiteren Filme hätten erzählt wie dieser Konflikt zwischen Menschen und Navi entsteht, bis zum letzten Film was wir alle kennen. So hätte man eine vernünftig aufgebaute Story erzählen können. Aber was soll jetzt noch kommen? “Die Menschen sind zurück mit größeren Knarren und wollen da wieder in Jakes Garten rumbeddeln? Dabei werden wieder einige Navi getötet und wir haben exakt den gleichen Konflikt wie in den ersten Teil.“
Um es mal einfacher zu erklären, es ist ja ein Film und es muss irgendein Konflikt her, und sollte das wieder Menschen vs. Navi sein, dann wäre das eine Wiederholung des ersten Films. Das ist der Grund, warum ich mir keine vernünftige Story für die vier Fortsetzungen vorstellen kann!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.04.2017 10:11 Uhr | Editiert am 23.04.2017 - 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Man kann Avatar natürlich finden wie man will, allerdings muss ich doch immer schmunzeln wenn User aus der "Comic-Fraktion" mit "dünne Story", "alles schon mal gesehen" oder "zu viel CGI" argumentieren... wink

Ich finde es gut, dass Cameron sich die Zeit nimmt, die er braucht. So "selbstbewusst" er immer auftritt, muss man doch anerkennen, dass er immer geliefert hat.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.04.2017 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Da ich Avatar nicht so dolle und recht langweilig fand, reißt mich die News jetzt nicht vom Hocker, jedoch freut es mich für die Fans, dass es mit dem Startterminen für euch nun endlich Licht am Ende des Produktionstunnels gibt, falls nicht irgendwas wieder verschoben wird.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.04.2017 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@jerich:

jedoch freut es mich für die Fans, dass es mit dem Startterminen für euch nun endlich Licht am Ende des Produktionstunnels gibt, falls nicht irgendwas wieder verschoben wird

Wenn? Dann hat der alter Mann seinen Gebiss in altesheim vergessen. Jüngern wird er ja nicht...

Avatar
Wallow : : Moviejones-Fan
23.04.2017 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.16 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Gähn

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.04.2017 12:00 Uhr | Editiert am 23.04.2017 - 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Sully:

"Immer abgeliefert" hat er sich mit Avatar aber ein wenig verscherzt finde ich wink Erfolgreich, ja, aber genial? Nicht wirklich. Würden die 4 Fortsetzungen nicht (vielleicht irgendwann) kommen, würde heute kaum mehr jemand über Avatar reden. Denn abgesehen von der Seuche 3D hat uns der Film nur eine Sache gebracht - eine 2009 aktuelle Studie darüber was CGI so kann. Inzwischen sieht der Film nur noch nach massig (kreativ organisiertem) Plastik aus. Ein Vermächtnis wie The Terminator, Aliens, The Abyss,Terminator 2, True Lies und Titanic hat der Film in meinen Augen nicht hinterlassen.

Ich bin ja unter anderem neben MJ noch in mehreren Filmgruppen bei FB aktiv und "Schaut Avatar" kommt ungefähr einmal auf dreimal alle anderen genannten Camerons wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.04.2017 13:15 Uhr | Editiert am 23.04.2017 - 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Snake

Da es sehr viele Leute gibt die Avatar durchaus gelungen finden, da Cameron die Technik vorangetrieben hat und der Film einen gigantischen finanziellen Erfolg hatte (egal wie dieser sich zusammensetzte), kann man durchaus davon reden, dass er geliefert hat. Die Begründung, dass heute kaum noch jemand darüber redet, hinkt meines Erachtens nach etwas, wenn man sie nur auf den Film selbst bezieht. Hier ist sowohl die schnelllebige Zeit zu beachten, die mit ihrer "jeden Tag was Neues" Überholspur überhaupt keine langlebige Substanz mehr aufbauen lässt, als auch der seit Jahren vorherrschende Comic-Boom, der alles andere in den Hintergrund schiebt. Es gibt doch kaum Filme aus den 2000er Jahren, von denen heute noch regelmäßig geschwärmt wird...unabhängig davon wie erfolgreich, qualitativ oder beliebt sie waren.

Für mich persönlich hat Avatar auch bei Weitem nicht den Stellenwert von Klassikern wie "Terminator", "Abyss", "Titanic" oder "Aliens". Trotzdem kann ich nicht sagen er hätte nicht geliefert. Für mich ist "Avatar" zumindest ein toller Action-Abenteuer-Fantasy Film mit guter Botschaft und dem Herz am rechten Fleck. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.04.2017 13:32 Uhr | Editiert am 23.04.2017 - 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Nach Film Forsetzungsexzessen wie Fast and Furious 1,2,3,4,5,6,7,8 überrascht mich bei Avatar eigentlich gar nichts mehr, bis auf ein kleines Detail: Man geht die nächsten Jahre Star Wars doch lieber erst mal aus dem Weg im Kino, sehr schön.^^

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.04.2017 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Sully:

Gut, dann gehen unsere Definitionen von "abgeliefert" an der Stelle vielleicht ein wenig auseinander. Eventuell hab ich auch zu hohe Erwartungen gehabt nach all dem Hype der den Film umgab. Aber weder die Kinofassung noch die längere Extended daheim konnten mich überzeugen. Ja, es war ein netter Action-Abenteuerfilm im interessanten Setting, der die Technik gepusht hat, aber eben auch nicht mehr. Nach all den 10er-Wertungen und der Begeisterung die den Film umgab hatte ich ein Meisterwerk erwartet und hab nen "netten" Film bekommen. Und gemessen an seinen Filmen davor war es für mich eben nicht "genug" um von "er hat abgeliefert" zu sprechen. Dafür fehlte es einfach an Aha-Momenten. Und ich bin persönlich nicht bereit einem Visionär wie Cameron einen "netten" Film durchzuwinken, bloß weil viele andere Post 2000 nur Stangenware ohne nachhaltigen Effekt auf die Filmgeschichte liefern wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.04.2017 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Snake

Was die 2000er Filme angeht...da meinte ich schon ausschließlich die wirklich guten Filme, von denen heute trotzdem kaum noch gesprochen wird.

Ich kann Dich ja schon verstehen, denn mir geht es fast exakt genauso mit "The Dark Knight". Jedoch spreche ich dem Film trotzdem nicht ab, dass auch er geliefert hat.

Für mich ist es bei "Avatar" auch kein Durchwinken, denn Cameron hat auch hier in meinen Augen was Tolles abgeliefert, selbst wenn es vielleicht langfristig nicht zum ganz großen Klassiker reicht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.04.2017 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Sully:

Bei The Dark Knight bin ich seit langem der Meinung, dass er ziemlich overrated ist sieht man mal von Ledgers Jahrtausendperformance ab wink

Und ja, grundlegend bin ich bei dir was die Filme seit 2000 angeht, es gibt weniger BOOM-Filme. Aber trotzdem habe ich durchaus so meine Instant-Klassiker aus den letzten 17 Jahren. Avatar gehört in meinen ganz eigenen Augen halt nicht dazu, aber damit bin, war und bleibe ich ohnehin wie häufig gewohnt in der Minderheit wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.04.2017 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@"was soll man denn noch erzählen? "

Ich glaube, jede Menge!

Wir werden mMn alle überrascht sein, was uns JC da abliefern wird. Er ist Perfektionist. Ja, George Lucas(PT wurde ja auch sehr kritisiert) auch, aber JC hat viele, schon angesprochene, Klassiker gemacht in verschiedenen Genres. Ich kann mir bei seinem Lebenslauf überhaupt nicht vorstellen, dass wir da 4 langweilige Filme präsentiert bekommen werden. Und wer sagt denn, dass wir keine Vorgeschichte bekommen? Kann doch sein, dass 2+3 Sequels sind und 4+5 die Prequels. War ja bei Star Wars auch kein Problem.

Allerdings glaube ich wirklich, egal wie gut die Filme sind, dass der Profit der Filme im Vergleich zum ersten Teil relativ überschaubar sein wird. Dann von einem Meilenstein der Filmgeschichte zu sprechen, hängt dann eher von der Story ab und der angewandten, innovativen Technik.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.04.2017 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Sully
"Es gibt doch kaum Filme aus den 2000er Jahren, von denen heute noch regelmäßig geschwärmt wird"

Ist natürlich immer subjektiv, aber für mich absolute Top-Filme der 2000er:

  • Batman Begins & The Dark Knight
  • Inglourious Basterds
  • Der Herr der Ringe-Trilogie
  • Watchmen
  • Gladiator
  • Sin City
  • Hangover

Über diese Filme redet man immer wieder. Sicher wird der ein oder andere den einen oder anderen Film etwas mehr oder weniger mögen. So ist das nunmal smile

Avatar würde ich auch nicht in die Liste aufnehmen, mir war der Film inhaltlich zu normal. Trotzdem ist Avatar deswegen so spanned, weil so viel dahinter steckt. Nicht nur aus technischer Sicht sondern z.B. auch die Kultur der Navi. Das ist nichts, was man einfach mal runter gerattert hat sondern Cameron hier unglaublich viel Arbeit geleistet, die im Film gar nicht so sehr im Fokus steht. Schrift, Sprache, Verhalten der Aliens etc. ...

Ich kann absolut jeden verstehen der sagt, dass Avatar keine großartige Story hat. Die hat man schon zig mal gesehen. Aber trotzdem bietet der Film viel mehr, als nur die damals tollen 3D Effekte und sowas sollte man anerkennen - auch wenn man es nicht mögen muss.


Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.04.2017 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@TiiN

Irgendwie werde ich etwas mißverstanden. ;) Für mich persönlich gibt es natürlich auch einige Filme aus dieser Ära, die ich herausragend finde und bei denen ich Klassiker Potenzial sehe. Es ging aber darum, dass von Snake (sinngemäß) angemerkt wurde, dass heute kaum noch jemand über "Avatar" spricht, was wiederum u.a. als Beleg für dessen mangelnde Qualität sprechen sollte. Diesen Punkt wollte ich mit meinem Vergleich entkräften, da es um die Allgemeinheit geht. Dort redet heute auch kaum noch jemand über "Gladiator" und Co., die ich zum Teil grandios finde und die auch entsprechend erfolgreich waren.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY