Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Alien - Covenant": Dies sind eure Meinungen

Moviejones | 23.05.2017

Hier dreht sich alles um die News "Alien - Covenant": Dies sind eure Meinungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
21.05.2017 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Ich kann mit dem Erklärungssatz leben

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
21.05.2017 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Schade fand ich halt dass auf die Konstrukteure gernicht mehr eingegangen wurde und man hat auch gemerkt dass die Story des Film eigentlich anders aussah und Scott sie auf Alien umgeschrieben hat

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.05.2017 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@mindsplitting, danke für den Hut

@Uatu, Irgendwie scheinen es hier manche wirklich darauf anzulegen zu spoilern. Ich bin jetzt nicht der große Verfechter, dass man jede Kleinigkeit markieren muss, aber die Hauptaussage des Films (so wie es aussieht mMn, ich sehe den Film erst heute Abend) zu spoilern ist schon eine Frechheit und grenzt schon an Vorsatz. Naja, wahrscheinlich haben diese Leute sonst im Leben nichts zu melden und keiner hört ihnen zu, weshalb sie dann hier Aufmerksamkeit suchen. Ganz armselig!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
21.05.2017 13:03 Uhr | Editiert am 21.05.2017 - 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216


Jetzt weis ich das Das Raumschiff in Alien wahrscheinlich erst zwei Wochen vor dem eintreffen der Nostromo Besatzung auf dem Mond gelandet ist.

Der Mythos ist im Eimer.

Denn genau diese Vorstellung, das das Wrack schon Millionen jahre auf dem Mond liegt und "wartet", hat dem Alien Mythos einen zusätzlichen Boost gegeben. Man mag die AvP Filme scheisse finden, aber gerade der Umstand das die Predatoren die Xenomorph schon seit Äonen als "Beute" benutzen um zum Mann zu werden, hat diesen Mythos einer Uralten Rasse unterstrichen.

Und jetzt kommt raus das die Xenomorph jünger sind als die Menschheit? Schlimmer noch das die Menschen daran Schuld sind das die überhaupt existieren?

@BeTa

Danke mal für den Spoiler!

Ich bin generell kein Fan davon das man vorhandene Filme einfach für Null und Nichtig erklärt.

Die 4 Alien Filme gehören für mich einfach zusammen, weil jeder einen anderen Ansatz auf das selbe Universum hat. So hab ich es immer gesehen es hätte mir nicht gefallen wenn man das jetzt zerstört hätte.

Scott mag seine Chance verzockt haben, und den Alien mythos vernichtet haben aber Bloomkamp hätte es sogar noch schlimmer machen können. Stell dir vor Alien 5 wäre scheisse gewesen, dann hätten wir nicht nur einen schlechten Alien Film gehabt, sondern Bloomkamp hätte auch gleichzeitig Teil 3 und 4 aus der Chronologie gestrichen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Uatu : : The Watcher
21.05.2017 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Kayin:

Naja, also wirklichen Vorsatz möchte ich ihm ja nun nicht unterstellen und das dann noch als armselig zu bezeichnen ist für meinen Geschmack nicht nur falsch sondern unter der Gürtellinie.
Aber es war schon selten dämlich und ich verstehe wenn man da etwas ungehaltener reagiert. Auch ich war im ersten Moment ganz schön sauer über den Spoiler.

Und @Jack-Burton, deinen ersten Abschnitt finde ich auch schon ganz schön spoilernd.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.05.2017 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Uatu, wie du vllt gesehen hast, Habe ich gestern äußerst freundlich Hanjockel darauf hingewiesen. Dass da jetzt nochmals jmd sich gezwungen fühlt, diesen wichtigen Aspekt zu spoilern, hat mich dann doch dazu bewogen, das ganze etwas drastischer zu verurteilen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.05.2017 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Sorry Leute, ich bin auch kein Freund von Spoilern aber ihr wisst schon in welchem Thread ihr hier seid, oder? Hier geht es um die Meinung zum Film Alien Covenant, Voraussetzung dafür ist dass man den Film gesehen hat. Was habt ihr denn erwartet was hier besprochen wird? Hier schreiben Leute ihre Meinung zu dem Film nachdem sie ihn gesehen haben und werden dabei natürlich auch auf den Inhalt eingehen und auf Storywendungen die unter Umständen enorm enttäuscht haben. Ihr könnt euch doch auch keine Review zu der neuesten Game of Thrones Episode ansehen und euch dann beschweren das dort gespoilert wird. Also tut mir leid aber manchmal ist auch genug. Das seid ihr jetzt auch ein Stück weit selber schuld wenn ihr euch hier spoilern lasst.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
21.05.2017 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Uatu:

Ich dachte eigentlich das was ich meine sei schon ansatzweise durch Prometheus klar gewesen.

Habs aber editiert, sicher ist sicher.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Uatu : : The Watcher
21.05.2017 14:49 Uhr | Editiert am 21.05.2017 - 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@ArneDias:

Nun, in erster Linie erhoffte ich mir in diesem Thread Meinungen und Reaktionen zum Film von denen nicht Wenige einen Kinobesuch abhängig machen (meiner steht schon länger fest) bzw. inwieweit ich meine Erwartungshaltung anpasse.
Genauso gehe ich davon aus in einer Kritik nicht gespoilert zu werden, sofern nicht explizit davor gewarnt wird.

Allerdings war meine erste Reaktion tatsächlich etwas zu schroff formuliert. Sorry BeTa.

Danke für den Edit, Jack.

Avatar
Jonah : : Antiheld
21.05.2017 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Nachdem das Urteil über den Film, höflich gesagt, sehr durchwachsen ausfällt verzichte ich sehr gerne auf den Film im Kino. Da gehe ich lieber nochmal in Arthur der war richtig gut!!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
21.05.2017 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Man könnte fast meinen das Ridley Scott seine Version der Alien-Geschichte unbedingt durchziehen will bevor er selber in die ewigen Jagdgründe geht und sich somit ein Denkmal setzen will. Gut, AvP war jetzt auch nicht der Burner, aber Scott ignoriert den Film schlichtweg. Also was wäre dann so verkehrt daran, wenn Alien 5 nach Aliens - Die Rückkehr ansetzt. Covenant war jetzt nicht schlecht, technisch herrvoragend, der Altmeister weiß nach wie vor visuell zu beeindrucken, spannend und das Fassbender klasse schauspielern kann, wissen wir schon lange aber der Teil toucht nicht wirklich sondern entmystiziert die Alien-Saga mit einem dummen David-Gott-Storykniff. Scott raubt mehr als das er gibt und Xenomorphe ins Weltall rausschleudern ist auch nicht mehr so sonderlich originell. Ich persönlich hoffe das Shane Black mit The Predator ein besserer Auftritt gelingt als Scott mit Alien Covenant. Die Tatsache das die Predatoren nicht alle aus dem Computer kommen, wie auf dem veröffentlichten Setbild zu sehen, gibt Hoffnung das da jemand mit neongrünen Herzblut bei der Sache ist.

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
21.05.2017 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Völlig richtige Entscheidung AVp zu ignorieren. Die basieren nur auf nem Computerspiel.

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
21.05.2017 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Also ich bereue es nciht ihn im Kino gsehen zu haben. Er hätte besser sein können aber war keine Enttäuschung

Avatar
Uatu : : The Watcher
22.05.2017 00:55 Uhr | Editiert am 22.05.2017 - 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Ich habe den Film nun auch gesehen und bin erleichtert.
Nach all den Negativstimmen hatte ich schon das Schlimmste befürchtet aber ich bin dann doch recht angetan. Im Gegensatz zu Prometheus, welcher mir bis auf die unlogisch agierenden Charaktere ganz gut gefallen hat, bietet Covenant eine ganze Menge Antworten.
Im Gegensatz zu den ganzen "Entmystifizierungskritikern" fand ich die Backgroundgeschichte sehr spannend und unterhaltsam. Und ich möchte auf jeden Fall noch weitere Fortsetzungen sehen.

Vielleicht sollte man die Filmreihen ähnlich getrennt wie bei Star Trek betrachten. So kann ich auch die Gegenstimmen zu der neuen Alien-Reihe besser verstehen. Natürlich schmeckt es einem nicht, wenn das liebgewonnene Universum auf den Kopf gestellt wird aber ich zum Beispiel freue mich über den neuen Erklärungsansatz.
Ich bin auch eher im SciFi-Genre "zuHause" als im Horror-Genre und war auch immer mehr an dem Mythos hinter dem Xenomorph interessiert als an dem Grusel vor dem Monster.
Und auch wenn Vieles sich nicht mit den ersten Filmen vereinbaren lässt, so fand ich die Story unabhängig betrachtet als interessant und überzeugend. Dazu kommt die tolle Inszenierung seitens Scott und der hohe "Härtegrad".

Endlich mal wieder ein gut gemachter SciFi-Grusel Film in dem die blutigen Szenen auch mal etwas explizieter gezeigt werden.

Als eigenständige Reihe betrachtet bekommt die Prometheusfortsetzung von mir 8/10 Punkte bzw 4/5 Hüte.

Avatar
Uatu : : The Watcher
22.05.2017 01:57 Uhr | Editiert am 22.05.2017 - 03:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Das CGI fand ich auch recht gut. Endlich kann man mit der Kamera auch mal voll auf das Monster halten ohne alles mit schnellen Schnitten im Halbdunkel zu verstecken, damit auch ja nicht ausversehen irgendwelche Kostümnähte aufblitzen. Klar, das mutet teilweise recht fremd und ungewohnt an, aber die Effekte haben mich doch überzeugt.

Hat eigentlich noch jemand ausser mir den Eindruck, daß die Konstrukteure völlig anders aussahen als in Prometheus?

Amüsant fand ich auch wie James Franco einfach "verheizt" wurde.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY