Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Alien - Covenant": Dies sind eure Meinungen

Moviejones | 23.05.2017

Hier dreht sich alles um die News "Alien - Covenant": Dies sind eure Meinungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
22.05.2017 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Geschmäcker sind halt extrem verschieden und gehören respektiert. Ich als großer Alien 1 und 2 Fan finde die Prequels einfach nur schlecht. Durch das CGI wirkt das Alien überhaupt nicht bedrohlich. Man muss einfach eine Mischung aus guten CGI und practical Effects. Sowie Jurassic Park oder zuletzt Star Wars 7. Das Ridley Scott AVP ignoriert, damit kann ich leben aber mir schleicht sich ein Gefühl ein das wir uns schon mitten in einem Reboot befinden.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.05.2017 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Hat eigentlich jmd den Filmfehler zu Beginn gesehen? Das ist jetzt wirklich kein Spoiler!

Als David den Tee eingießt, sieht man recht deutlich an seinem Zeigefinger ein Pflaster. Ein Pflaster! Bei einem Androiden? Ich weiß nicht ob sie es einfach vergessen haben weg zu retuschieren oder ob sie es bewusst drin gelassen haben.

Ansonsten war der Film recht unterhaltsam, aber wie schon viele gesagt haben ist es weder eine vernünftige Prometheus Fortsetzung, noch ein vernünftiges Alien Prequel. Leider!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Lehtis : : Bowser
22.05.2017 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@Uatu: Danke für deinen Beitrag.

Ich gehe am Mittwoch ins Kino und wenn man hier so liest, soll es ja der schlechteste Film sein der je gedreht wurde. Zu mindestens wirkt es so, weil hier alle nur negatives schreiben.

Schön, dass es doch auch positive Eindrücke gibt.

Avatar
Uatu : : The Watcher
22.05.2017 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Lehtis:

Ich hoffe dir gefällt der Film.
Zum besseren Verständnis sollte ich vielleicht noch anführen, daß mir Aliens besser als Alien gefallen hat. Und auch Alien IV zu meinen guilty pleasures gehört. Mir gefiel die witzige SciFi-Story.

Man sollte sich bei der neuen Reihe auch nicht zu fest an die alten Filme klammern.

Wie gesagt, für SciFi-Fans sehenswert, Fans des originalen Alien-Franchises sollten sich auf neue "Blickwinkel" einstellen.

Avatar
ferdyf : : Alienator
22.05.2017 21:59 Uhr
1
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich sah einen grundsoliden Film, der vor allem mit einem tollen Casting rund um Michael Fassbender, Katherine Waterston und Danny McBride punktet. Als Fan der alten Reihe wird man das Ein oder Andere sicher wiedererkennen, daher sollte man sicher nichts Innovatives erwarten.

Fragen werden beantwortet, aber auch links liegen gelassen, sodass der Film mehr Alien als Prometheus ist. Viele Fantheorien werden zerschmettert und der Zuschauer erfährt sehr präzise, was mit den Überlebenden der Prometheus geschehen ist. Dem Ursprung der Aliens wird dabei sehr viel Aufmerksamkeit zuteil, sodass leider nur noch wenig am Mysterium Alien übrig bleibt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.05.2017 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@ferdyf, ein Lob an den Verfasser. Nagel auf den Kopf getroffen und komplett ohne Spoiler. Dafür einen Hut.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
23.05.2017 00:36 Uhr | Editiert am 23.05.2017 - 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Das mit dem Pflaster ist mir garnciht aufgefallen. Da würde ich mich jetzt aber auch nicht zu sehr reinsteigern. Vlt wollte sich Dvid mit dem pflaster menschlich fühlen. Ist doch ziemlich egal und finde nicht dass das jetzt ein megakrasser Filmfehler ist.Achtung Spoiler:

Das mit Davids Schöpfung fand ich durchaus schlüssig

Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
23.05.2017 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

Hey MJ! Will ja nicht meckern, aber der Link zu Stergis, sprich meiner Kritik führt zu der von Arne Dias ;)

Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
23.05.2017 07:10 Uhr | Editiert am 23.05.2017 - 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich hab den nun auch gesehen...und bin ein wenig enttäuscht. Zunächst mal ist es ein Film, der von Action und Gruselfaktor her näher an Alien ist, als an Prometheus. Ich hatte das Gegenteil erhofft, da für mich (als einer der wenigen) Prometheus einer der besten Science Fiction Filme überhaupt ist.

Der Film an sich ist in Ordnung. Es fliesst Blut, wie es einem Alien-Film gebührt und auch die Viecher selber sind gut gemacht.

Manche Szenen strecken den Film ins Bodenlose (Eingangssequenz - Wer zum Teufel war der Mann eigentlich*? Das Flötenspiel...) und nerv(t)en (mich).

Insgesamt hätte das Zeitfenster, in dem gegen das eigentliche Alien gemetztelt wird, etwas länger ausfallen können. Die Bauten auf dem Planeten lieferten sicher genung Gänge und Labyrinte zum rennen und schreien und sterben..

Als Prometheus-Fan war ich insbesondere enttäuscht, dass die Begegnung mit und die Geschichte der Kontrukteure auf deren Planet so extrem kurz abgehandelt wurde. War das nach Prometheus nicht die brennenste Frage jedes Zuschauers in Erwartung an die Fortsetzung? Meine schon! Und dann wird das Thema mit einer kurzen Rückblende "abserviert"

Naja. Alles in allem (ohne die langamtmigen Sequenzen) durchaus sehenswert. Aber halt nur einmal...und am besten ohne Prometheus im Hinterkopf

3 Hüte von mir

*) Nachdenken half mir.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
23.05.2017 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@Willi:

Du behauptest, dass du ein großer Fan von Prometheus bist (ich im Übrigen auch!) und fragst dich dann, wer der Mann am Anfang war? ^^

Auch ich bin relativ enttäuscht von Covenant. Vor allem, dass Scott die sehr interessante Geschichte um Elizabeth/David und die Konstrukteure so dermaßen kurz abgebacken hat. Habe ich zwar schon vorm Film mitbekommen, dass es so kommen wird, aber das fertige Ergebnis war dann doch ziemlich ernüchternd. Mittlerweile denke ich, dass Prometheus 2 von Scott und Alien 5 von Bloomkamp vielleicht doch die bessere Wahl gewesen wäre, denn so versucht Scott, in seinem Film zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, was ihm meines Erachtens nicht wirklich gelingt.

Die tollen Schauspieler und die düstere Atmosphäre sind natürlich der Grund dafür, dass Covenant dennoch ein zumindest solider Film geworden ist. Dennoch wurde hier viel Potenzial verschenkt, denn insbesondere das Alien am Ende verkam doch mehr zur Actionfigur anstatt als (subtiles) Horror-/Gruselelement. Pluspunkt eindeutig R-Rating, alles andere wäre aber auch lächerlich gewesen. Zudem sind mir wieder viele logische Fehlerchen aufgefallen, die Scott bereits in Prometheus begangen hat, aber sei es drum.

Folgerichtig war meine MJ-Antwort auch: Ich hätte lieber Prometheus 2 gesehen.

Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
23.05.2017 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

GeneralGrievous

ja, tatsächlich fiele mir nur der alte Weyland ein. Aber wieso Jung?

Nachtrag: Ich habe David und Walter verwechselt. Jetzt kommt Licht. wink

Avatar
Moviejones : : Das Original
23.05.2017 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Stergi
Du hast allen Grund zu meckern. wink Fehler korrigiert.

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
24.05.2017 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich habe heute auch den Film gesehen und fande ihn eigendlich gar nicht so schlecht. Manche Teile des Filmes erinnern irgendwie an Alien 1 und 2 es gibt gewisse parallelen. Wer den Epilogfilm gesehen hat konnte sich natürlich etwas vorstellen wo der Film hin dentiert. Ich fande es schon etwas schade das, dass Thema Konstrukteure durch das eingreifen von David so schnell aus der Welt geschaffen wurde. Allerdings hatte man die Kultur ja gesehen und da sie den Menschen ungefähr ähneln hat man sich vermutlich gedacht das sich der Zuschauer sich im nachhinein selber ausmahlen kann wie sie gelebt haben, dennoch bin auch ich hier der Meinung das man dennoch etwas mehr zeigen konnte ein par Minuten mehr zumindestens so das der Film auf seine c.a.: 140 Minuten hättekommen können. Das David eigentlich vom Menschen aus gesehen wahnsinnig ist hatte ich mir schon im Film Prometheus gedacht denn er kam mir schon immer etwas unheimlich vor. Was er mit Elizabeth Shaw gemacht hat ist unverzeilich. Ab 1 Stunde Spielzeit waren gewisse Dinge einfach nur noch voraussehbar selbst das Ende des Filmes konnte man sich ungefär schon denken. Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich überhaupt noch eine Fortsetzung brauche denn man kann sich ja schon denken wie es weiter gehen wird aber ungefär auch nicht. Ich stelle mir das jetzt so vor das David mit der Covenant zu einem wieterem Planeten fliegt und dort seine gruseligen und auch grausamen Experimente fortsetzt. Ich gehe mal davon aus das die neuen Schauspieler die aus den Kapseln sind die im Lager noch rum hingen. Und ob man Daniels und ihren Kollegen sieht glaube ich nicht denn man wiess ja jetzt was ihnen blüht. Der Film wird e.v.tl. so ähnlich werden ausser Scott hat noch Ideen die mir sich geistig noch nicht so offenbaren wollen. Ich hatte auch gelesen das Teil 3 vielleicht doch der letzte sein soll. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Im ganzen muss ich sagen das der Film gut war und mich auch Überzeugen konnte aber so wirklich eigentlich nichts neues zu bieten hatte auch hier hätte ich wie andere User die Vision von Blommkamp vorgezogen denn die hätte bestimmt mehr zu bieten gehabt.

Avatar
Lehtis : : Bowser
27.05.2017 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Also ich hab den Film am Mittwoch gesehen und fand ich sehr gut.
Deutlich besser als Prometheus. Kann hier die eher negativen Reviews gar nicht verstehen. Bei mir ist der Film eine 8/10

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
27.05.2017 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Unglaublich schlecht. Wer oder was sind die Konstrukteure? Warum haben Sie uns erschaffen? Und woher kommt das Alien? Was ist mit Dr.Shaw pssiert? All das wurde mehr oder minder lächerlich aufgeklärt oder auch nicht. Wäre der Endgegner kein "Alien" sondern ein Alien, wäre es ein stinknormaler , langweiliger 08/15 SciFi Movie.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY