AnzeigeN
AnzeigeN

Cruise bestätigt "Top Gun 2" - Kilmer bereit, Kosinski Regisseur?

Moviejones | 28.05.2017

Hier dreht sich alles um die News Cruise bestätigt "Top Gun 2" - Kilmer bereit, Kosinski Regisseur?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.05.2017 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich gehe hier nur mal grob auf Bond, Luhp und Sully ein.

Bond hatte zu luhp verlinkt und ich habe dort mal einen Senf dazu abgelassen, ist ja Vatertag, da passte der Senf gerade :-)

Das Militär-Werbevideo-Argument ist aber nicht wegzudiskutieren, zumal Top Gun offenbar in enger Zusammenarbeit mit dem US-Militär gemacht wurde. Die Botschaft scheint ganz einfach "Komm zur Luftwaffe, dort sind alle geil drauf, du darfst böse Buben killen und am Schluss kriegst du die Ballkönigin" zu sein.
Verstehe die Kritik irgendwie nicht so ganz. Klar ist es eine Art Werbevideo das vom Pentagon eine Freigabe und eine Unterstützung erhielt, denn ohne diese Unterstüzung wäre der Film auch von der Technik her nicht so gut geworden. Hat ein Studio einen realen Flugzeugträger, reale Tomcats, reale Aufnahmen und diese Möglichkeiten gehabt? Nein. Das würde aber jedes Land mit einer Streitmacht auch so machen, oder will ein Verteidigungsministerium einen Film unterstützen, wenn der Film das eigene Militär ins schlechte Licht rücken würde? In meiner Soldatenzeit, der gerade mal seine Grundausbildung 2 Monate hinter sich hatte, war der Film ein Dauerläufer, ebenso Rambo 2 als VHS in den Buden oder Platoon im Kasernen Kino. Jeder erkannte aber auch was real oder fiktiv bzw was geschönt war, denn Blond war keiner. Ich lehne eine Fortsetzung hier strikt ab, denn Tom zertört hier den alten Charme den man so stehen lassen sollte wie er war.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
25.05.2017 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ja BITTE Kosinsky, selten habe ich mich auf Filme von einem regiseur immer so gefreut. der man hat einfach ein Auge für Wunderschöne Biulder, das kenne ich sonst noch von Snyder und ein paar wenigen anderen.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.05.2017 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich würde Kilmer gönnen, dass er noch einmal den Weg zurück auf die große Leinwand findet. Seine Erkrankung hat ihn wirklich stark gezeichnet wie man sieht. Ich mochte den Kerl schon seit "Top Secret" und hoffe für ihn, dass er noch Zeit hat...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
28.05.2017 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ach du Scheiße! Bin richtig erschrocken bei dem Anblick! surprised

Wußte nicht dasses so schlimm um ihn steht! Den gleichen Schreck hatte ich bei Dennis Hopper damals, und paar Wochen später gabs ihn nicht mehr!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.05.2017 19:27 Uhr | Editiert am 28.05.2017 - 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Update
Was haben eigentlich alle immer mit Val Kilmer in "Top Gun"? Der wahre und viel sympathischere Sidekick neben Tom Cruise ist für mich eindeutig Anthony Edwards!

@Sully und Snake
Nun, da kann ich euch natürlich nicht widersprechen, ich empfinde den Film trotzdem anders. Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass ich Filme wie "Top Gun" oder "Rambo II & III" 35 Jahre zu spät gesehen habe, aber solche Werke, die mir aus heutiger Sicht in Sachen Action nichts Neues mehr bieten können und deswegen nur noch die Propaganda übrig bleibt, kann ich einfach nicht gut finden, Ich meine, Gleiches könnte man ja auch von Michael Bays Filmen nach "The Rock" behaupten, aber z.B. "Transformers" gibt mir als Blockbuster bedeutend mehr, worüber ich mich als Filmfan freuen kann.

@theduke
" Klar ist es eine Art Werbevideo das vom Pentagon eine Freigabe und eine Unterstützung erhielt, denn ohne diese Unterstüzung wäre der Film auch von der Technik her nicht so gut geworden. "

Das sehe ich anders, Filme wie "Apocalypse Now", "The Thin Red Line", "Full Metal Jacket" oder "The Rock" beweisen das Gegenteil. Das gilt wahrscheinlich auch für diverse Stone-Filme wie "Platoon", aber die habe ich nicht gesehen und kann das deswegen nicht beurteilen.

" Nein. Das würde aber jedes Land mit einer Streitmacht auch so machen, oder will ein Verteidigungsministerium einen Film unterstützen, wenn der Film das eigene Militär ins schlechte Licht rücken würde? "

Natürlich würde das jedes andere Verteidigungsministerium auch so machen, wäre in allen Fällen jedoch zu hinterfragen. Man stelle sich vor, in Deutschland würde man so einen Film über die Bundeswehr drehen, dann wäre aber die Hölle los! Andere Beispiele, die mir da gerade einfallen, sind die Türkei und China, die ebenfalls gerne solche Filme drehe, welche dann ebenso von den Kritikern abgestraft werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
28.05.2017 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Damuss ich Luhp Recht geben. Es gibt einige gute Filme die nicht vom Pentagon unterstützt wurden. Zum Beispiel auch Buffalo Soldiers. Also ich selbst habe Top Gun so ca 1994/95 mal im TV gesehen und fand den da schon nicht mehr so top. Ist jetzt bisl peinlich aber damals gefiel mir sogar der B-Film Der Stählerne Adler besser. Eine Fortsetzung brauche ich nicht. Mir ist klar dass der Film bei vielen Kultstatus genießt aber mich haut der echt nicht um. Soll Cruise den ruhig machen, er wird sicher von Leuten die den ersten gut fanden gesehen. Dass das jugendliche Publikum heiss auf den Film sein wird bezweifle ich jedenfalls. Die sehen doch lieber son Schrott wie Avengers oder Transsformers. Ich frage mich auch wie sieVal Kilmer und Tom Cruise als Hauptrollen einbinden wollen. Gut ein Tom Cruise kann sicher noch einen Mann Mitte 40 darstellen was ja sicher schon ein Grenzhalter für Piloten ist. Kilmer nehme ich ein Alter unter 50 aber ncith mehr ab. Crusie und Kilmer könnte man sicher als sich konkurrierende Ausbilder einsetzen aber das wären dann ja irgendwie keine Hauptrollen.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN