Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Ready Player One"-Mucke: Alan Silvestri statt John Williams

Moviejones | 11.07.2017

Hier dreht sich alles um die News "Ready Player One"-Mucke: Alan Silvestri statt John Williams. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
11.07.2017 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

Silvestri ist lang nicht mehr so gut, wie zuletzt in den Neunziger.

Er hatte wirklich so einige richtig gute Scores (Predator, Abyss, Contact, .).

Aber seit Jahren fehlt seinen Werken der Pepp. Hört sich alles kaum noch nach den alten Silvestri an. Vielleicht holt Spielberg noch mal was aus ihm heraus.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.07.2017 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ich glaube fest daran, dass Silvestri einen tollen Score für Ready Player One schreiben wird.

*Nerdherz-aktivier* und Spoiler: Was wäre das geil, wenn Wade mit dem DeLorean anschwebt und eine entsprechende Zurück in die Zukunft Fanfare ertönt, jedoch gemixt mit "Who you gonna call" von den Ghostbusters (das Logo hat er ja am DeLorean) laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2017 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Alan Silvestri mag zwae nicht mehr so herausragende Soundtracks komponieren wie früher, allerdings ist er neben Ramin Djawadi auch der einzige Komponist, der dem MCU seinen musikalischen Stempel aufdrücken konnte. Er kann es mMn also durchaus noch, für mich ist das erstmal eine positive Nachricht.

@MrBond: Eine ähnliche Szene schwebt mir gerade auch vor laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.07.2017 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Silvestri ist so eine Sache, einerseits hat er wirklich tolle Scores früher geschrieben, andererseits finde ich ihn derzeit doch stark austauschbar. Mal sehen, da gibt es deutlich schlimmeres.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
11.07.2017 11:26 Uhr | Editiert am 11.07.2017 - 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Die aktuelle "Austauschbarkeit" von Silvestris Scores (v.A. bei Marvel) liegt ja gerade im Trend, sprich ist beabsichtigt. Für manche Filmemacher ist die Zeit der prägnanten Scores vorbei und generischen Mustermelodien gewichen, die ganz bewusst gleich klingen. Schönes Video hierzu:

Spielberg gehört zum Glück nicht dazu und kitzelt hoffentlich noch mal den "alten" Silvestri heraus.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
11.07.2017 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@stinson

Danke für das Video! Das hat mir einige Fragen beantwortet, warum ich seit Jahren generell eher unglücklich bin mit der aktuellen Filmmusik.
In Bezug auf das Video. vielleicht ändert es sich irgendwann wieder und die Musik wird wieder prägnanter.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2017 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@stinson

Dieses Video ist mir schon seit Längerem bekannt (ich habe es vor ein paar Monaten ja schonmal im Comic Dash geteilt) und stimme den Aussagen zum Großteil auch zu, aber Alan Silvestris Avengers-Theme sticht für mich ebenso wie Djawadis Iron Man-Theme eindeutig aus dem sonstigen musikalischen MCU-Einheitsbrei heraus.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
11.07.2017 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@luhp92

Beim Avenger Theme stimme ich dir zu, aber dass ist nur ein Thema in einem Blockbuster. Stellen wir hier wieder Star Wars, Zurück in die Zukunft, Herr der Ringe oder Fluch der Karibik gegenüber ist dass doch arg wenig.

Das Iron Man Theme finde ich z.B. schon wieder extrem generisch und nichts sagend.

Neues Thema
AnzeigeY