Anzeige
Anzeige
Anzeige

Auf nach Wakanda: Ein Batzen neuer "Black Panther"-Bilder & Infos

Moviejones | 15.07.2017

Hier dreht sich alles um die News Auf nach Wakanda: Ein Batzen neuer "Black Panther"-Bilder & Infos. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.07.2017 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Natürlich gibt es immer Idioten da draußen, ich mach mir aber zu 0,0 % Sorgen, dass diese Idioten über den Film herziehen werden. Ehrlich gesagt kann man die Kommentare bei Youtube, Facebook oder Twitter doch nicht als Referenz nehmen. Da wird doch nur gemeckert mit teils heftigen Aussagen um sich hinter der Internetanonymität zu verstecken. Da ist Gal Gadot eben ein magersüchtiges Model (konnte man auch hier lesen), Ben Affleck sowieso ein scheiß Batman, der Cast von "Gods of Egypt" war zu weiß und nun ist Black Panther eben zu stark im Afrikasetting vorhanden. Wahrscheinlich würde man auch meckern, dass in einer Realverfilmung der Rosarote Panther pink sei, anstelle von rosarot.

Die Sache mit Finn war damals vorhanden, da die meisten leute eben noch "Angriff der Klonkrieger" rezent im Kop hatten. Und dort wurde eben gezeigt, dass die Klonkrieger (welche ja ein sehr ähnliches Design zu den späteren Sturmtruppler) eben Klone sind - und nicht dunkelhäutig. Der Aufschrei war aber sehr kurz, nachdem jedem klar wurde, dass bereits in der OT es keine Klone waren.
Ein weiteres Beispiel: eine dunkelhäutige Fackel. Hier war der Aufschrei bedeutend größer, aber ebenfalls nicht aus rassistischen Gründen, sondern da es einfach storytechnisch kein Mehrwert war, 70 Jahre Comicgeschichte ignoriert wurden und man eine Geschwisterbeziehung zerstörte.
Rassismus hab ich in allen Fällen nicht mitbekommen, deshalb verstehe ich auch weiterhin nicht wieso dieses Thema nun aufkam. Vielleicht gibt es viele Rassisten in den USA, trotzdem brachten die es auch fertig einen schwarzen Präsidenten zu wählen. Man sollte jetzt nicht übertreiben und wer dem Cast zu "afrikanisch" ist, der bekommt ja mit Everett Ross, Ulysses Klaue oder womöglich Bucky ja doch noch White-Power.

Avatar
Uatu : : The Watcher
14.07.2017 16:39 Uhr | Editiert am 14.07.2017 - 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@ChrisGenieNolan:

"Aber was is mit denen, die was nicht tun ? Und immer noch was gegen Asiaten oder schwarzen haben ?"

Ja, es gibt Rassismus auf der Welt und ja, es gibt (wie Duck schon sagte) immer und überall Leute, die an allem etwas auszusetzen haben. Das ist meiner Erfahrung nach aber meistens nur eine sehr laute Minderheit. Ich glaube nicht, daß das allein ausreicht um hier eine "Kontroverse" heraufzubeschwören.

"ich bin nicht so wie Freeman, der seinen rassistische Keulen rausholt."

Was? Freeman holt die rassistische Keule raus? WAS? Hast du den Clip überhaupt gesehen oder ist das ein Fehler im Satzbau? XD

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.07.2017 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich weiß auch nicht, was Chris in Bezug auf Morgan Freeman mit rassistischer Keule meint, aber nicht über ein Thema zu sprechen, löst nie irgendwelche Probleme, stattdessen hilft es einen Keim nur größer und gefährlicher werden zu lassen, bis die Situation irgendwann eskaliert.

Dass Mr Freeman möglicherweise durch seine privilegierte Situation das so sieht, und es für ihn passt und richtig macht, heisst nicht, dass es für alle richtig sein muss.

Und nun noch ein Wort zum vermeintlichen Rassismusvorwurf in BP: Die Leute, die ich kenne und dieses Thema ansprachen, haben nichts von wegen white- oder blackwashing gesagt, sondern das das gesehene sehr stark wie eine Sci-Fi-Kolonialisten-folklore aussieht, ergo ein anderer Rassismusvorwurf als ihr vermeintlich denkt wahrgenommen zu haben.

Wie ich schon vorher schrieb, bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde, habe ich es nicht so wahrgenommen, und freue mich auch nach wie vor auf den Film.

Aber ich kann nicht umhin zuzugeben, dass da was dran sein könnte anhand der bisherigen Bilder. Das ändert nichts an meiner Vorfreude, sondern erweitert meinen Blickwinkel.

Aber wahrscheinlich ist es auch richtig, dass hier einige das einfach nicht verstehen können, da sie nicht den täglichen Nuancen ausgesetzt sind - ist kein Vorwurf oder soll auch nicht überheblich rüberkommen, ist nur eine Feststellung

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Uatu : : The Watcher
14.07.2017 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@MobyDick:

Es sagt ja auch niemand, daß man das Thema gar nicht ansprechen soll, man sollte es nur nicht unnötiger Weise bei jedem Unterschied auf den Tisch bringen.
Mit einem afrikanischen SciFi-Stamm kann ich gut leben. Wer jetzt aber daraus ein kolonial-rassistisches Motiv herauslesen will, der beschwört eben genau dies, eine weitere unnötige Debatte.undecided

Ich fand Morgans Einstellung diesbezüglich immer recht angemessen.

Stop making it an issue.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.07.2017 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Uatu:

Ich mache da sicherlich kein Fass auf und will auch keine unnötige Diskussion heraufbeschwören. Wie gesagt, fand die Aussage nur interessant und erwähnenswert. Aber wie auch schon gesagt, wenn man sagt, dass da nichts ist, weil man als unbetroffener es so empfindet, dann verschliesst man meines Erachtens die Augen davor, dass da was sein könnte. Man muss ja nicht gleich "Feuer" schreien. Just my 2 cents.

Und was Morgan Freeman angeht: Toller Typ, sehr sympathisch und auch für ihn eine sehr schöne Einstellung. Aber wenn man sieht, dass der Mann seine Karriere auch durchaus typischen Schwarzenrollen in Hollywood verdankt (Mis Daisy und ihr Chauffeur, der Maure in Robin Hood usw.), ist seine Herangehensweise wie auch schon gesagt aus einer First World Privileged Perspektive zu sehen.

Und damit jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema: BP!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
15.07.2017 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Bin bis jetzt nicht so überzeugt. Der erste Trailer, denn ich schon damals kommentiert hatte, war mir zu Hip Hop jojo mother f*** musik lastig.

Die Musik hat 0,0 reingepasst. Es hat einfach für mich alles kaputt gemacht.

Nur sehenswerte Bilder im Trailer nr.1.

Und gerade deswegen kann ich Chris verstehen. Es musste echt nicht sein.

Hätte etwas "neutraler" sein Können. Besser wäre es gewesen wenn sie Wakanda Sound benutzt hätten und nicht diesen coolen East side West side gedöns da.

Liegt warscheinlich auch am Regisseur.

Naja egal, hoffe das sie es mit dem zweiten besser machen.

Make Movies!! not War!!

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
16.07.2017 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich freue mich gerade auf Black Panther und auch auf das es mal ein anderes Volk ist. Ob schwarz oder weis ist mir relativ, ich finde die Idee gerade gut.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY