Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bedingt durch "Covenant": "Alien"-Zukunft wird neu überdacht

Moviejones | 22.07.2017

Hier dreht sich alles um die News Bedingt durch "Covenant": "Alien"-Zukunft wird neu überdacht. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
23.07.2017 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Das kann ich mir gut vorstellen, dass 20th Century Fox sich Gedanken um die Zukunft des Aliens macht. Was ich da bei "Covenant" auf der Leinwand gesehen hatte, schlug dem Fass den Boden aus.

Ja - "Prometheus" war an einigen Stellen unlogisch, aber die ganze Atmosphäre des Films und die guten Schauspieler halfen, darüber hinwegzusehen. Bei "Covenant" wurden einfach alle bestehenden Fragen - quasi - mit einem Handstreich lieblos abgetan. Ferner war der Film so vorhersehbar und durchschaubar, dass keinerlei Spannung aufkam. Ich sage nur: "Ich geh mal duschen !" ( Gääähhhhnnnn !!! Zieh dir doch gleich ein rotes Shirt an ! )

Na ja - und das, worauf es am Ende hinauslief hat mir in keinster Weise zugesagt. So brauchen sie die Reihe auch nicht weiterführen.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
23.07.2017 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Scott sollte es definitiv sein lassen. Covenant war eine so große Enttäuschung und steht für mich weit unter Prometheus, Alien 4, ja sogar unter den beiden AvP Filmen, auch wenn sie nicht zum Kanon gehören.

Er hat es geschafft, das Alien zu entmystifizieren und Prometheus innerhalb von ein paar Minuten mal eben schnell abzuhaken. Bis zur Auflösung der Herkunft der Xenomorphe war der Film noch ganz unterhaltsam, aber dann ging alles bergab.

Ich finde, man sollte die Alienreihe einfach in Ruhe lassen. Sie ist abgeschlossen, auch wenn Alien 4 vielleicht nicht der beste Abschluss war.

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
24.07.2017 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Alleine die szene in der wir die Welt der Konstukteure zu shen bekommen und was eblicken meiune Augen, eine Zivilisation die Leben erschafen kann aber äußerlich so aussieht al würde man sich im alten Rom befinden? Was soll das, hat er so wenig neue ideen das ihm dazu nichts beeseres eingefallen ist?

Spätestens da hat man gemerkt das der Film (wie Kayin schon angemerkt hat) kein Herz und keine Seele hat (naja vielleicht doch aber eine Pechschwarze).

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

1 2
Neues Thema
AnzeigeY