Anzeige
Anzeige
Anzeige

Realverfilmung naht: Anime-Hit "One Piece" erhält US-Serie

Moviejones | 24.07.2017

Hier dreht sich alles um die News Realverfilmung naht: Anime-Hit "One Piece" erhält US-Serie. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
24.07.2017 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich kenne nur den ziemlich guten Manga, na ja bis ca. Band 30 oder so. Ich kann es mir auch kaum vorstellen das sie das als Serie hinbekommen, das wäre teilweise selbst für ein Kinofilm zu teuer, die ganzen Effekte hinzubekommen.

Da hätten sie sich lieber Naruto schnappen sollen, das wäre ein kleines bischen einfacher zu verfilmen.

Aber schauen wir mal. WEnn sie das selbe Budget wie GOT haben könnte sie zumindes eine abgespeckte Version hinbekommen

Avatar
Zesi1905 : : Moviejones-Fan
24.07.2017 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.16 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@moviejones

habt ihr niemanden in euren Reihen, der OP guckt? Das was ihr über Ruffy schreibt,stimmt nicht. Er wird durch Shanks ein Pirat. Durch den OP möchte er König werden und frei sein.

@Thema

Eine Realverfilmung von einem Anime, welches seit 798 folgen läuft, ist einfach nicht machbar. Gut es ist eine Anime, 5min können dort auch 14 Episoden dauern. In einer Quatrologie vielleicht. Selbst dann müsste man vieles weglassen und anders vollzogen werden. Dann hätte man vielleicht Die Namen der Charaktere aber die Story wäre dann anders oder noch schlimmer, die Namen und Fähigkeiten wären gleich, sonst gar nichts. Ein Horror für Fans. Weit aus einfacher verfilmbare Anime wurden schon von Hollywood verhunzt. (Aktuell Death Note). Wie zum Teufel wollen die OP umsetzen. Schließe mich eindeutig meinen Vorrednern an. Obwohl 3std Epos mit 17 Teilen oder hätte was. Aber wäre so etwas finanzierbar? !

Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
24.07.2017 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich denke auch, dass es sehr schwer wird One Peace zu verfilmen oder wie in diesem Fall als Serie zu produzieren. Dabei geht es nicht darum, dass es ein Anime oder ein Manga ist sondern eine "Zeichentrickserie" mit über Dutzend Folgen und Charakteren mit unterschiedlichen Entwicklungen. Egal ob Dragonball, Pokemon, Yu gi oh oder One Piece.

"Das wird ne enge Kiste".

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
24.07.2017 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@MacFilm
Die Beiden Realverfilmungen zu Attack on Titan, haben zusammen gerade einmal 10 Millionen $ gekostet und damit gerade einmal so viel wie eine aktuelle Folge Game of Thrones.
Mit solch einer Summe sind Kinoeffekte nämlich kein Problem, denn ein Effekt kostet nur einmallig und kann über mehrere Staffeln problemlos verwendet werden, weswegen gerade bei CGI lastigen Filmen Fortsetzungen lohnenswert sind, sofern man die CGI Effekte des Vorgängers verwendet.

Das Einzige was Fortsetzungen teuer macht, sind im Endeffekt immer nur die Schauspieler, welche sich als unersätzlich fühlen und deswegen immer mehr kassieren wollen, ohne dafür mehr zu machen. xd

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
24.07.2017 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@MacFilm
Die Beiden Realverfilmungen zu Attack on Titan, haben zusammen gerade einmal 10 Millionen $ gekostet und damit gerade einmal so viel wie eine aktuelle Folge Game of Thrones.
Mit solch einer Summe sind Kinoeffekte nämlich kein Problem, denn ein Effekt kostet nur einmallig und kann über mehrere Staffeln problemlos verwendet werden, weswegen gerade bei CGI lastigen Filmen Fortsetzungen lohnenswert sind, sofern man die CGI Effekte des Vorgängers verwendet.

Das Einzige was Fortsetzungen teuer macht, sind im Endeffekt immer nur die Schauspieler, welche sich als unersätzlich fühlen und deswegen immer mehr kassieren wollen, ohne dafür mehr zu machen. xd

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
24.07.2017 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Serum

Das stimmt nicht ganz, die Effekt kosten immer was, auch wenn sie ganz ähnlich sind, sonst würde ja zum Beispiel die Transformer Reihe billiger und nicht teurer werden. Natürlich ist es ein bereits angefertigtes 3D Model wieder verwendbar, aber man will als Zuschauer auch nicht immer wieder dasselbe sehen.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
25.07.2017 00:20 Uhr | Editiert am 25.07.2017 - 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Wenn man jegliche Effekte und Designs in jedem Film über´n Haufen schert, lassen sich die Kosten natürlich nicht senken und dank immer höheren Schauspielergehältern erst recht nicht.
Alleine das sich immer ändernde Intro, verschlingt bei manchem Film mehr als eine Million $, statt wie bei Serien das Intro über mehrere Filme hinweg zu behalten.
Und gerade bei One Piece sind viele CGI Effekte nötig, damit überhaupt jegliche Attacken der Dämonenfrüchte umgesetzt werden können, doch einmal umgesetzt müssen Sie über die komplette Serie nicht verändert werden, was erheblich Geld und Zeit ersparrt.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
25.07.2017 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Bin beim Manga fast von anfang dabei (wahnsinn schon fast 20 Jahre, wo is die Zeit geblieben), ich weiß aber gerade nicht was ich davon halten soll, die Gefahr das es in die Hose geht ist doch recht groß wie schon einige andere angemerkt haben. OP ist in meinen Augen auch echt schwer umzusetzen, nicht alles was im Manga funktioniert klappt auch in einer Realserie, wird verdammt schwer.

Die erste Frage die ich mir stelle ist natürlich erstmal, was das Zielpuplikum sein wird. Man orientiert sich hoffentlich am Manga und nicht an der Serie (Manga >>>>Serie). Vorallem sollte man nicht die Masse an Filerfolgen unterschätzen in der Serie, sind ja leider recht viele.

Das Oda direkt beteiligt ist wäre natürlich schonmal ein dicker Pluspunkt.

Westliche Charaktere sind meiner Meinung nach auch bei dieser Umsetzung kein Problem, da es sich um eine fiktive Welt handelt und auch im Manga wenig nach Asiaten aussieht, eher Multikulti.

Als erste Staffel könnte ich mir die Storyline bis inkl. Arlong vorstellen, sollte bis dahin auch finanziel relativ gut zu machen sein weil bis dahin die Welt noch relativ klein ist, aber trotzdem noch packend ist.

Aber trotzdem ist die Angst groß dank sowas wie Dragon Ball, der einfach nix mit dem original zu tun hat. Das wäre sehr schade.

Zu den anderen Ideen hier, das es nichts mit den Strohhüten zu tun hat sondern andere Crew, Marine ect., das brauche ich mal garnicht also entweder richtig DIE Strohhut Bande oder nix!

Aber warten wir es ab, was sich da so entwickeln wird.

Mess with the best die like the rest !

1 2
Neues Thema
AnzeigeY