Anzeige
Anzeige
Anzeige

DCEU-Zukunft: Zack Snyders Einfluss wird immer geringer

Moviejones | 26.07.2017

Hier dreht sich alles um die News DCEU-Zukunft: Zack Snyders Einfluss wird immer geringer. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
91 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
31.07.2017 17:14 Uhr
1
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Vongola

Deine Ansicht ist gut nachvollziehbar und ich teile sie auch überwiegend. Mir gefiehl die Arbeit von Snyder am besten wenn er nicht selbst den Film gemacht hat, sondern nur die Ideen anderer verfilmte.

@fbJones

Obwohl diese Frage auch eine gewissen Teil an persönlichen Vorlieben beinhaltet, kann man schon relativ objektiv sagen was ein guter Film ist. Es gibt Klassiker die unabhängig davon ob sie gemocht werden oder nicht von den Kritikern als qualitativ gute Filme eingestuft werden.

Das ein Film einen mitnehmen muss ist mMn beides. Persönlicher Eindruck und objektive Pflicht. Wenn ein Film einen nicht mitreißen kann, obwohl er es müssete, dann verfehlt der Film seine Wirkung. Ist mir jetzt mit Valerian passiert.

Die persönliche Einstellung und Vorkenntis eines Filmes schwingt immer mit. Aber wie gesagt, es gibt Kriterien die ein guter Film erfüllen muss unabhängig vom Inhalt. Ich kann deine Aussage was die Vorbelastung von Comic Lesern betrifft sehr gut nachvollziehen. Allerdings sehe ich es mit der Einhaltung der Vorlage nicht so eng. Einen Comic 1:1 als Film umzusetzten wäre irgendwie auch nicht das Wahre. Ich sehe die Filme eher wie ein Paralleluniversum an, wo es einfach gewisse Unterschiede gibt. Deswegen ist es für mich auch völlig ok das Tony Stark Vison erschaffen hat usw. Es gefallen mir natürlich nicht alle Anpassungen ans Filmuniversum aber solange es im Film Sinn macht ist es mesistens ok.

Ich stimme dir zu, Batman und Superman sollen den von dir genannten Vorlagen entspringen. Aber hier zB ist ein Problem beim DCU bisher. Wer weiß woher die Vorlagen stammen? Wie vielen Kinogänger kennen The Dark Knight returns und Superman year one? Und selsbt wenn man die Comics kennt, woher weiß man dass die Charaktere mehr oder weniger 1:1 übernommen wurden? Der Kinogänger kennt Batman am ehesten von Nolan oder evtl. noch den von Burton oder Schumacher. Im DCU wurde Batman einfach nicht gut genug eingeführt, was zur Folge hatte, dass vielen Zuschauern die brutale Art von Batman missfallen und überrascht hat. Vor allem weil sie dachten, dass Batman nicht tötet. Snyder geht einfach davon aus dass alle Batman (und vor allem diesen Batman) kennen, also brauch man den Charakter nicht einzuführen oder zu etablieren. Gleiches für Superman und WW. Eine echte Einführung hatte WW erst im eigenen Film. In B Vs S konnte man sich nur wundern was sie da zu suchen hatte.

Das Kinogänger aus dem Kino gegangen sind und gesagt haben, das wäre aber nicht der Batman und Superman gewesen die sie kennen, ist irgendwo verständlich weil sie diese Charaktere so noch nie gesehen haben. Du hast als Comic Leser einfach das nötige Hintergrundwissen, weswegen dir solche Gegebenheiten vielleicht nicht so auffallen oder nicht so dramatisch sind. Für den nicht Comic Leser ist es dies aber schon.

Die Martha und die Speerszenen sind auch nur 2 Szenen von ganz vielen, die nicht wirklich durchdacht sind und nicht gut wirken. Ich habe mit dem Film eigentlich schon abgeschlossen, aber wenn du möchtest könnte ich dir eine etwas ausführlichere Kritik zu dem Film schreiben so weit ich es noch im Kopf habe. Sei dann aber auf einiges an Text gefasst. -)

Nochmal, es spricht absolut nichts dagegen, dass Leuten B Vs S gefallen hat. Nur, dass es auch ein guter Film war kann ich nicht zustimmen.

@Kal-El

Generell stimme ich dir zu. Aber wer entscheidet ob ein Film gut oder schlecht ist? Du? Die tollen Kritiker?

Ich glaube du meinst: wer entscheided ob einem ein Film gefallen hat oder nicht. Denn die Qualität eines Filmes ist unabhängig vom Inhalt und ob einem der Film gefallen hat oder nicht. Das Kritiker heutzutage überwiegend über den Inhalt eines Filmes schreiben und somit ein zu hoher Anteil eigener Präferenzen in die Bewertung mit einfließt, statt den Film als Ganzes zu bewerten, gefällt mir auch nicht.

Genau so sehe ich das auch. Spiderman z.B.: sehr gut unterhalten, ich fand ihn trotzdem schlecht. Das heißt ja nicht, dass der Film schlecht ist, ich fand den schlecht, daher ist deine Aussage oben nur die halbe Wahrheit.

(Ich schätze mal du meinst Spiderman Homecoming?) Kommt drauf an. Obwohl ich selbst, und ich denke mal fast alle anderen hier auch, nur Hobby Film gucker sind, heißt das ja nicht unbedingt das wir alle hier keine Ahnung haben was qualitativ gute Filme sind. Ein guter Film beinhaltet gewisse Kriterien, die in schlechten Filmen fehlen oder schlecht umgesetzt sind. z.B. Charakterentwicklung, Sounddesign, Soundtrack, Kamera, Schnitt, roter Faden etc. etc. Wenn einem also auffällt, das ein Film in diesen Punkten schwächelt, dann kann man objektiv sagen, ob es ein qualitativ guter oder schlechter Film ist. Nur weil ein Film ein hohes Budget hat und ein Blockbuster sein soll, heißt das ja nicht, dass der Film automatisch auch qualitativ gut sein muss.

Nein ganz im Gegenteil. Zumindest für mich.

Das ist auch meine Einstellung zu Filmen.

Sorry aber ... versuch mal etwas weiter zu denken.

Sorry aber...informiere dich erst.

"In a new interview with The Wrap, DC Entertainment president Geoff Johns says that future DC movies will be less dark, more fun, and truer to the characters that inspired them."

Quelle: http://birthmoviesdeath.com/2017/06/14/geoff-johns-wonder-woman-dcu-characters

Ob ein Charakter ernst oder lustig ist hängt zunächst mal davon ab wer die Geschichte schreibt in der er vorkommt. Ich stimme dir zu, es gibt ernste wie auch lustige Charaktere in der JL. Außer Batman vielleicht, habe ich allerdings schon von allen anderen Charakteren Geschichten gesehen und gelesen in denen sie ernst oder lustig waren. In Flashpoint Paradox ist Flash zB eher ernst zu sehen.

Und noch etwas: löse dich von deinem Lieblingsfilmen/Universen what ever, und dann vergleiche bitte den Humor in WW und mit Humor aus ganz MCU. Du wirst feststellen, dass der Humor in WW bei weitem nicht aufgesetzt und dämlich wirkt wie die Witze in Spiderman, GoTG1 und 2 usw.

Die Aussage ist schon grenzwertig aber trotzdem. Im Bezug auf den Humor in WW und MCU kann ich nur sagen: Geschmäcker sind verschieden. Ich kann verstehen, dass der Humor im MCU nicht jeden Anspricht. Wäre auch ein Wunder. Den Humor in WW über den des MCU zu stellen scheint mir aber eine persönliche Ansicht von dir zu sein. Denn, die immer wiederkehrenden Witze darüber das Diana noch nie einen Mann gesehen hat und wie naiv und unbeholfen sie unserer Welt doch ist, war beim ersten und zweiten Mal noch ok, dann wurde es nervig. Oder das sie nicht wusste wie eine Drehtür funktioniert... na ja, Geschmackssache! Das für dich der Humor im MCU aufgestzt wirkt ist ok, ich empfinde es anders. Ich kann allerdings nicht wirklich beurteilen wie gut die deutsche Synchro den Humor überträgt. In Avengers 1 fand ich den Humor im OT gut. In der deutschen Synchro fehlte der Rhythmus, sodass die Gags nicht wirklich zündeten.

Ich besitze sicherlich lieblings Filme, dazu gehören aber keine MCU oder DCU Filme, obwohl ich Comic Leser bin. Beide Seiten zählen für mich als Popcorn Kino ohne besonderen Anspruch. Ich habe kein bevorzugtes Universum, sondern will eher dass beide Seite unterhaltsame und "gute" Filme machen. Alleine schon weil ich gerne sowohl Marvel als auch DC lese. Wonach du beurteilst, dass ich ein bevorzugtes Universum habe weiß ich nicht.

Sorry aber damit disqualifizierst du dich selbst. Damit machst du deine tollen Aussagen oben kaputt und verlierst an Glaubwürdigkeit. Du entscheidest also dass der Film schlecht ist?

(Hast du den Abschnitt gelesen? Den Eindruck habe ich nämlich nicht.) Ich würde sagen, dass ich u.a. nach unzähligen gesehenen Filmen druchaus einschätzen kann was einen guten Film ausmacht. Also ja, die DCU Filme waren bisher schlecht wobei WW Aussicht auf Besserung verspricht. Mit dieser Einschätzung stehe ich ja nun nicht alleine da, also bin ich weder ein großer Experte noch allwissend. Ich zähle auch Gründe dafür auf warum die DCU Filme schlecht sind. Ich nenne zwar nicht viele, aber nur weil es eine sehr lange Liste ist und ich hier nicht alles aufzählen möchte. Welche Argumente hast du bisher geliefert, dass die DCU Filme gut sind? Du hast nicht mal meine Argumente entkräftet. Die "Diskussion" ist also eher einseitig. Du beschränkst dich bisher nur darauf meine Aussagen zu kritisieren. Wenn für dich gute Filme diejenigen sind die ein hohes Einspiel ergebnis erzielen, dann werden wir eh nie auf einen Nenner kommen.

Ich versuchs mal anders: nehmen wir mal statt der Filme, Autos. Meinst du nicht, dass man als Autofahrer einschätzen kann was ein gutes Auto ausmacht? Sicherlich kann dies nicht jeder gleich gut, aber jemand der sich mit Autos allgemein auseinandersetzt und eine Übersicht über Preise und Leistung hat, kann sicherlich schon einiges Abschätzen. Denn ob man ein gewisses Auto als gut oder schlecht bewertet, hat erstmal nichts damit zu tun ob es einem auch gefällt, sondern ob es zB gute Bremsen hat, Innenaustattung, Motorleistung, Getriebe etc. Erst dann kommt die persönliche Einschätzung ob einem das Auto gefällt. Wenn ein Autobauer billige Materialien für die Herstellung benutzt, kann man doch festellen, dass sein Auto von minderer Qualität ist, als ein Auto von der Konkurenz die wertige Teile benutzt. Und wenn ein Auto Sachen besitzt, die in anderen fehlen, würde man das Auto ebenfalls als besser einstufen oder?

Und stell dir vor, solche Kriterien gibt es auch für Filme. Es gibt gewisse Kriterien die einen guten oder schlechten Film ausmachen. Denn sonst gebe es ja keine schlechten Filme sondern nur Klassiker. Wenn du keine Kriterien kennst oder durch das gucken von Filmen keine gelernt hast und du zB keinen Unterschied in den in Asien und Amerika produzierten Jackie Chan Filmen siehst, ist es ok, aber verurteile nicht andere denen solche Unterschiede auffallen und die zu Recht die amerikanischen Produktionen als schlechter bewerten. (Wenn du keine Jakie Chan Filme kennst, kann ich auch andere Besipiel aufführen)

Wenn du nicht objektiv bewerten kannst was einen guten Film ausmacht, muss das nicht für alle anderen auch gelten. Warum sollte ein Film Fan nicht sagen und begründen können ob ein Film schlecht ist? Es geht nur darum seine Aussagen zu begrüden. Aber wenn es dir hilft, kannst du mich gerne als allwissenden Experten bezeichnen.

1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeN