Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mächtig lang: Was verrät die Laufzeit über Stephen Kings "Es"?

Moviejones | 01.08.2017

Hier dreht sich alles um die News Mächtig lang: Was verrät die Laufzeit über Stephen Kings "Es"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
01.08.2017 13:02 Uhr | Editiert am 01.08.2017 - 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Hab in der letzten news noch zwischen 140-180min getippt ok 5 min weniger als gedacht. Aber finde 135 min angemessen bei diesem Film

auszug aus meinem letzten Kommentar:

n der news steht eindeutig, dass der 2. Teil geplant ist, sie warten nur noch den Erfolg ab, der reine Form Sache sein wird ( Trailer Rekord , allgemeines Interesse, Bericht Erstattung) Die Laufzeit des Films schätze ich so auf 140 - 180 min, der Film scheint sich enger ans Buch zuhalten als sein Vorgänger, wie man manchen Film Schnipseln schon entnehmen vermag ( Kühlschrank Szene auf dem Schrottplatz, der allseits beliebte Apohteker mr. keene usw. ) auch soll man regelrecht mit den Protagonisten des Films mit fiebern, so dass ich denke das auch genug Zeit investiert wird diese vorzustellen.

Avatar
Elwood : : Toyboy
01.08.2017 14:36 Uhr | Editiert am 01.08.2017 - 14:37 Uhr
1
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Ich empfinde die angekündigte Laufzeit von Es als nicht übertrieben. Ich liebe das Buch seit meiner Jugend wegen Kings Fähigkeit, sich Zeit für seine Geschichten und Figuren zu nehmen. Durch seine teils ausufernde, aber immer packende Erzählweise erschafft er gerade in diesem Monster von einem Roman eine unglaublich bedrohliche und angsteinflößende Atmosphäre, die einen geradezu mitfiebern lässt. Mir gefällt es sehr gut, dass sich der Film die Freiheit nimmt, die Handlung (nahezu) 27 Jahre in die Zukunft zu verlagern und dass er sich Zeit zu nehmen scheint, um die spezielle Stimmung der Romanvorlage zu übertragen. Die Trailer sehen in dieser Hinsicht für mich wirklich gelungen und vorfreudesteigernd aus. Es geht mit Vorschusslorbeeren an den Start.

@Mittwelt

95 Minuten. Was soll man davon halten. . .. Die Idee einer "Fortsetzung" der Romanreihe halte ich für ziemlich geschickt, denn so könnte es dem Film gelingen, Tradition und Neuinterpretation zu vereinen. Er muss im Box Office allerdings die Liebhaber des und die Neueinsteiger in den Turm-Zyklus überzeugen und ich glaube nach den gesehenen Bildern und der Laufzeitbekanntgabe ehrlich gesagt, dass ihm keines von beidem gelingen wird. Als Kenner der Romane gebe ich dem Film eine Chance. Allerdings ungewöhnlich emotionslos. Meine einzige Hoffnung ist, dass der Film wider erwarten genau den Ton trifft und das filmische Pendant zu Schwarz der Romanreihe wird: Vielleicht unterschätzt, aber doch ein kompakter und gelungener Türöffner nach Mittwelt.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
tommy666 : : Moviejones-Fan
01.08.2017 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0

die laufzeit dürfte angemessen sein, ich freu mich auf den film, das easteregg mit pennywise war schon enorm cool smile ticket wird gekauft.

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.08.2017 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich war letzte Woche in Dunkirk und der Film kam mir weitaus länger vor als 90 Minuten. Daher würde ich nicht die Flinte ins Korn werfen.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.08.2017 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

135 Minuten verraten mir, dass ich (wenn alles gut geht) 130 Minuten (abzgl Abspann) an inkontinenz leide und schreie wie ein Mädchen.

Da hat man in Berlin wieder was zu lachen, und ich geh mich zwei Wochen lang nicht duschen wie einst nach dem TV Film ^^

Neues Thema
AnzeigeY