AnzeigeN
AnzeigeN

"Maleficent 2" mit Angelina Jolie: Disney hext neuen Autor herbei

Moviejones | 30.08.2017

Hier dreht sich alles um die News "Maleficent 2" mit Angelina Jolie: Disney hext neuen Autor herbei. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.08.2017 15:10 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich fand Malefiz ja nicht mal so schlecht bis man aus der Schurkin eine Heldin machte. Völlig unnötig und nach der guten Einleitung wurde das bekannte Märchen auf den Kopf gestellt. Anfangs passend zum Zeichentrickfilm änderte man gewisse Dinge um, machte aus Malefiz ne Heldin und aus den Fen 3 Dummköpfe. Der Bösewicht ist plötzlich ein komplett anderer, die Sache mit dem Drache wurde geändert und man bediente sich dem Frozen-Klischee.
Deshalb interessiert mich ein Teil 2 auch überhaupt nicht und ich frage mich ernsthaft was man da erzählen möchte. Nach diesem Film möchte ich auch keinen Film über Cruella sehen - besonders wenn Emma Stone dann auch noch bestimmt wieder mal ne nette Dame spielt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.08.2017 16:10 Uhr | Editiert am 30.08.2017 - 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ja, die Idee einer Realverfilmung fand ja ich grundsätzlich garnicht schlecht. Ebenso wie Duck, finde ich es seltsam, dann aber aus der Schurkin die Heldin zu machen. So ist die Originalgeschichte völlig abgeändert worden. Das finde ich in etwas so, wie die Idee Luke Skywalker zu einem Sith zu machen (was ja leider immer noch möglich ist). Nun stellt sich mal wieder die Frage nach dem Sinn einer Fortsetzung. Was will man da erzählen? Und wer will das sehen? Ich sage nicht, dass Maleficent 2 keine Fans haben wird. Ich selbst fand den ersten Film ansich ja garnicht mal schlecht, ich finde es einfach nur nicht gut, dass man mit dieser Verfilmung die komplette Geschichte umgeschrieben hat. Und nun? Welche hahnebüchne Story wird man nun wieder zusammenschustern?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.08.2017 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Film hat in de erste Linien enttäuscht. Abgesehen von Effekte, wurde da nichts geboten. Kein wow Momente ... alles lief ghääääää ... auf Male50cent 2 verzichte ich gerne .

Avatar
tommy666 : : Moviejones-Fan
30.08.2017 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Orginalgeschichte wurde auch von Disney abgeändert, dort gab es keine Vergewaltigung durch den Prinzen im Tiefschlaf usw..

Fand Maleficent wirklich gut, gerne kann ein weiterer Teil kommen.

Warum kann man ein Märchen, das ohnehin schon vollkommen abgeändert wurde, nicht nochmals neu und interessant gestalten, spricht ja nichts dagegen oder?

@ Chrisgenie... , hmm, es gab dort abgesehen von Effekten nichts zu sehen. OK, warum schaust du dann Nolan Filme ? laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.08.2017 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@tommy666:

hmm, es gab dort abgesehen von Effekten nichts zu sehen. OK, warum schaust du dann Nolan Filme ?

Christopher Nolan Ein Genie ist tongue-out laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.08.2017 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@tommy666
Warum kann man ein Märchen, das ohnehin schon vollkommen abgeändert wurde, nicht nochmals neu und interessant gestalten, spricht ja nichts dagegen oder?

Ein Großteil der Menschen wuchs eben mit den Disney-Märchen auf, außerhalb Europas bezweifele ich ma, dass jeder die "echte" Geschichte kennt (wo es ebenfalls unzählige Interpretationen gibt).
Das Problem ist ja, dass sie es nicht neu und interessant gestalten. Sie verwenden dreist alle Charaktere mit denen wir aufwuchsen, erzählen die Vorgeschichte schon interessant und ändern dann einfach alles, nur damit Jolie die Heldin wird. Der Prinz = Pfeife. Die Feen = Idioten. Der Vater = ein Schurke. Maleficent = Heldin.
Hätte man den Schurken nicht zur Heldin gemacht wäre alles gut gewesen. So wäre es besser gewesen ne neue Geschichte zu erzählen, ohne Bezug auf den Original-Zeichentrickfilm. So machte man aus einer der gruseligsten Figuren der Zecihentrickgeschichte eine sympatische Frau.

Avatar
tommy666 : : Moviejones-Fan
30.08.2017 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Nolan ist ein Genie ? Ok, der Witz war gut laughing

was macht ihn den dazu ? seine Filme sind gut, spielen Kohle ein und fertig.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.08.2017 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@tommx666:

Ich würde lieben gerne mit dir darüber friedlich diskutiert. Aber lieber nicht. Das Themen gehört hierher nicht. Und in der Vergangenheit, habe mehr schon mehr dachlatte :ani-hit:ins Kreuz zu spüren bekommen. Also bleiben wir dabei, was ich schon geschrieben hatte laughing

Avatar
tommy666 : : Moviejones-Fan
30.08.2017 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.16 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ Duck,

Da hast du natürlich nicht unrecht.

Fand Maleficent jedoch wirklich unterhaltsam, mich würde ein zweiter Teil daher nicht stoeren.

@ Nolan

Nein, ich wollte auch nicht streiten oder beleidigen, finde seine Filme auch wie gesagt nicht schlecht, nur ... smile aber da hast du ebenso recht, dies würde nicht zu Maleficent passen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.08.2017 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@tommy666:

Nein, ich sehe das auch nicht als Streit oder Beleidigung. Ich versuche nur ein kleinen Krieg hier zu verhindern smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.08.2017 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck komplett deiner Meinung und zwar in allen Punkten. Ich gehe aber noch einen Schritt weiter und bin der festen Überzeugung, man hätte den Film einfach auch nur mit Jolie besetzen können, denn alles andere war ja unwichtig. Klar hatte der Film den Titel wo es um Maleficent geht, aber mir war das zuviel Selbstverliebtheit von Angelina und alles andere ging den Bach runter.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Neues Thema
AnzeigeN