Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Indiana Jones 5"-Autor bestätigt: Shia LaBeouf ist raus

Moviejones | 05.09.2017

Hier dreht sich alles um die News "Indiana Jones 5"-Autor bestätigt: Shia LaBeouf ist raus. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
06.09.2017 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

@Sully:

Schon komisch. Eigentlich dachte ich dass wir beide Fans der Indy Filme sind und da einer Meinung sind. Verstehe nicht wieso du mir jetzt so eine ablehnende Antwort gibst. Die Szenen die ich genannt hatte waren einfach nur Beispiele die mir eben gefallen haben. Ich finde einfach dass der letze Teil nicht schlechter ist als die anderen, mehr nicht. Du hast ja selbst hinterfragt was die Leute an dem Alienthema doof fanden. Ich finde das nämlich auch seltsam dass das bei so vielen nicht angekommen ist. Ich finde eben dass alle Indiana Jones Filme einen ähnlichen Faktor an übernatürlichem haben. Ob das jetzt Geister oder Aliens sind. Indiana Jones ist immer etwas Mystisch.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.09.2017 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Halespare4

Natürlich bin ich Indy Fan. Ich wundere mich nur, dass jemandem AM BESTEN diese völlig übertriebene und unrealistische Szene gefällt und dieser dann noch sagt, dass man eben keine Indy Filme schauen darf, wenn einem das zu weit hergeholt ist. Das ist schon ein ganzes Stück von "ich habe nur Beispiele genannt die mir gefallen haben" entfernt.

Unabhängig davon finde ich persönlich Indy 4 zwar gut, aber aufgrund seiner fehlenden Magie und Begeisterung der Figur selbst, an den Geschehnissen, weitaus schlechter als die anderen Teile.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
06.09.2017 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

@sully:

Es ist bei mir bei vielen Filmen über die hier so geschrieben wird so dass ich oft einen anderen bezug zu den Filmen habe. Zum beispiel habe ich Indiana Jones 4 zuerst gesehen. Danach erst die anderen. Früher war ich zu jung für solche filme. Mir hat der Film sehr gut gefallen und da es der erste Indie film für mich war hab ich auch die Magie der vorgänger nicht vermisst. Ich glaub ich war 12 als ich den Film gesehen hab. Da fand ich das mit dem kühlschrank echt zum totlachen. Das ist mir eben immer im gedächtniss geblieben. Als ich dann gelesen hab dass viele diesen film blöd fanden hab ich das nicht verstehen können. Es war mein Indie 1 und dachte eben dass ich die anderen filme auch nicht besser oder schlechter fand.

Ich hoffe du verstehst jetzt besser was ich sagen wollte.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.09.2017 22:03 Uhr | Editiert am 06.09.2017 - 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Halespare4

Nochmal vorneweg: Ich hab absolut kein Problem mit Dir. Ich wollte Dich nur etwas ironisch auf das "Verallgemeinern" hinweisen. Also von meiner Seite aus ist alles gut.

Klar, wenn Du Indy 4 zuerst gesehen hast, kann ich nachvollziehen, dass er bei Dir einen anderen Stand hat und dass Du mit 12 auch andere Sequenzen lustiger fandest. Mich hatte diesbezüglich nur gestört, dass Du dies als Indikator dafür genommen hast, ob man sich dann Indy Filme ansehen dürfe oder nicht. Aber haken wir das mal unter "unglücklich ausgedrückt" ab.

Wie empfindest Du denn heute rückblickend den magischen Aspekt der Filme?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
07.09.2017 05:49 Uhr | Editiert am 07.09.2017 - 05:51 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

@sully:

Ich finde dass Indiana Jones sowohl Abenteuer Filme sind wie auch Mystische Filme. Natürlich sind Aliens nicht das selbe wie Voodoo, aber von der art her finde ich dass sich die Filme treu bleiben. Mir gefällt diese Mischung von Abenteuer und Magie sehr gut.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.09.2017 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp
vor ein paar Tagen habe ich ein Interview mit den "König der Löwen"-Regisseuren gelesen, in dem sie meinten, dass "König der Löwen" heutzutage ganz anders aussehen würde. Mufasa würde nicht mehr sterben oder höchstens am Anfang des Films, weil man die Kinder nicht mehr mit so düsteren und emotionalen Geschichten konfrontieren möchte. Das gibt mir zu denken...

Der Regisseur von Lion King war zuletzt auch bei den Jungs von Screenjunkies und hat seinen eigenen Honest Trailer betrachten können und durfte Kommentare abgeben und einiges richtig stellen. Da sprach er ebenfalls dieses Problem an und sagte, dass man damals bei Disney geschockt gewesen wäre, als er den Tod in der Mitte des Films miteinbaute. Letzendlich hätte er wohl für ein Trauma bei vielen Kinder gesorgt und er würde meinen, dass man es so nicht mehr machen würde wie man z.B an den letzten Filmen (Oben, Findet Nemo) erkennen könnte. Es gibt aber auch rezent genug Beispiele, dass es nichts zu bedenken gibt, wenn man nur an "Alles steht Kopf" oder "Küss den Frosch" denkt.

ich kann mich aber auch irren und was falshc verstanden haben, weshalb ich mir das Video heute abend noch mal ansehen werde.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.09.2017 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck

Pixar-Filme würde ich sowieso seperat betrachten, weil Disney hier ja nur indirekt eine produzierende Rolle einnimmt. Und wenn man Pixar-Filme doch dazuzählt, scheint der Schuss bei "Oben" komplett nach hinten losgegangen zu sein^^ Die Introszene gilt allgemein ja eine der traurigsten und emotionalsten Szenen in der Pixar-Geschichte.

"Küss den Frosch" habe ich nicht gesehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.09.2017 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp
Naja Disney-Film bleibt Disney-Film und diese Eltern-Tod-Sache zieht sich ja eigentlich durch alle Disney-Filme durch. Anders wie bei Bambi ist es bei Lion King ja auch so, dass man dann noch den toten Leichnam sieht. Etwas das es bei Oben oder Nemo nicht gab, auch wenn dort natürlich das Eltern-Thema wieder genutzt wurde. "Alles steht Kopf" hab ich noch nciht gesehen, soll aber ne ähnlich heftige Szene haben. "Küss den frosch" ist jetzt vielleicht kein gutes Beispiel, hatte für mich persönlich aber ebenfalls so einen emotionalen Moment, auch wenn längst nicht vergleichbar mit Lion King.

Hab mir das Video nochmal angesehen. Der Direktor erklärt, dass Jon Favreau (Regisseur der Realverfilmung) der Meinung ist, dass wenn König der Löwen heute das erste Mal erscheinen würde, könnte man dies nicht mehr so machen.
Minute 22:00

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.09.2017 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck
"Anders wie bei Bambi ist es bei Lion King ja auch so, dass man dann noch den toten Leichnam sieht."

Auch darüber haben sich die "König der Löwen"-Regisseure im Interview geäußert. In "Bambi" folgt nach dem Tod der Mutter ein Zeitsprung und alles ist wieder gut. Mit "König der Löwen" wollten sie dagegen einen Film drehen, der den Hauptcharaker und den Zuschauer mit dem Tod und den Folgen konfrontiert.

""Alles steht Kopf" hab ich noch nciht gesehen, soll aber ne ähnlich heftige Szene haben."

Ja, das kann ich bestätigen, eine sehr traurige Szene!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.09.2017 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Die Szene bei Alles setht Kopf steht allerdings auf einem völlig anderen Blatt. Während es bei Bambi und Lion King um den frühzeitigen unnötigen Tod eines Elternteils geht, wodurch die ganze Story erst in Gang gerät und es als Katalysator für die Entwicklung der Hauptfigur dient, ist besagt Szene in Alles steht Kopf - so herzzerreissend traurig es in dem Moment ist - nur eine logische Konsequenz der Entwicklung und des Heranwachsens der Hauptfigur, das wäre vermutlich früher als später sowieso passiert und ist daher in meinen Augen eher als traurig als traumatisch abzuspeichern...

(Im Übrigen, so berührend ich Alles steht Kopf bei Erstsichtung fand, so manipulativ und dermaßen over the top übertrieben fand ich den Film bei näherem Nachdenken: Wieviel da urplötzlich im Kopf dieses Kindes aus dem Nichts heraus zerstört wurde, meine Fresse, man kann die Dramaturgie auch etwas übertreiben.- ja ich weiß, "es hatte ja schon irgendwie seinen Grund" - trotzdem...!)

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY