Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das überrascht: Apple & Amazon bieten auf "James Bond"-Rechte

Moviejones | 07.09.2017

Hier dreht sich alles um die News Das überrascht: Apple & Amazon bieten auf "James Bond"-Rechte. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.09.2017 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Alles bloß nicht Apple.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.09.2017 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Kann nur vorgeschriebenes wiederholen:
Bloss nicht die Apfelknabberer ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.09.2017 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und der Gewinner ist Warner bros. 00 0 gehört uns (muahahahahahahaha) laughing

Avatar
descartes : : Moviejones-Fan
07.09.2017 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Es geht nur nur um die Vertriebsrechte und das auch nur für einen Film.

Entscheider bei Bon dist EON Production bzw. Broccoli/Wilson. Wer die Vertriebsrechte kauft, erhält etwas Prestige, weil er die Filme vertreiben darf. Mehr nicht.

Erhalten Amazon oder Aplle die Vertriebsrechte, werden zukkünmftige Filme sicher frühzeitiger auf deren digitaler Protale erhältlich sein. Von daher wäre mir Amazon hier deutlich lieber als Apple

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.09.2017 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich persönlich bin froh, dass es Bond bisher nur im Kino gibt und auch nur alle paar Jahre (der Rythmus kann aber gerne wieder auf 2-3 Jahre verringert werden). TV-Serien und Spin-Offs brauche ich persönlich nicht, was möchte man das im Bond-Franchise auch groß erzählen?

Von daher hoffe ich, dass Broccoli und Wilson an ihren bisherigen Tradiotionen festhalten!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.09.2017 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ich bin da ganz bei luhp92. James Bond ist durch diese traditionelle Herangehensweise immer noch etwas besonderes. Wenn ein neuer James Bond Film alle paar Jahre mal ins Kino kommt, dann ist jeder zumindest hellhörig und die meisten auch interessiert. Das liegt vor allem daran, dass Bond nicht pausenlos durch unseren Alltag hüpft. Alle paar Jahre ein für sich stehender Film - perfekt.

Ein Cinematic Universe, Spin Offs, Serien & Co brauche ich ebenfalls nicht und würde die Besonderheit von Bond nur gefährden.


Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
07.09.2017 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

und am Ende entscheidet doch das Geld und von dem haben Amazon und Apple mehr wie genug.

Dann wird es James Bond in Zukunft halt nur noch Amazon Prime exklusiv oder auf Apple TV geben. Vielleicht wollen die beiden das aber auch als einstieg ins Kino geschäfft nutzen.

Mal abwarten.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.09.2017 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Wer weiß, vielleicht kommen die ja auch auf die Idee Spin-Off Serien zu machen. Dann erhält jeder große Bondbösewicht eine eigene Staffel, an die dann am Schluss der jeweils schon bekannte Kinofilm anschliesst. Das wäre insofern ganz interessant, weil man dann ja auch den jeweiligen Stil und Zeitgeist des zugehörigen Films aufgreifen müsste. Das könnte ganz witzig sein.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
07.09.2017 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
theMagician : : Criminal
07.09.2017 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Lieber Amazon als Apple. Ich will mir kein Apple TV zulegen. Das haben die von Apple wirklich verpasst wie einst die Musikindustrie die digitalen Plattform und Nokia die Smartphones. Amazon finde ich sehr gut und die können gerne zugreifen. Hier habe ich auch keine Befürchtung was die Qualität der Filme bzw Spin offs und Cinematic Universe angeht. Befinden Studios sehe ich das leider sehr schwarz. Die pressen und drücken und quetschen bis aus Bond sogar der Handlanger seinen eigenen Film/Serie bekommt

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
07.09.2017 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Mir reichen die Kinofilme.

Bond kommt grade so nicht zu häufig um ausgelutscht zu sein.

Wenn ich mir Marvel und die ganzen Serien ansehe bin ich immer gut unterhalten, aber es ist halt einfach nichts besonderes daran. Man wird förmlich überschwemmt und kann kaum alles gucken was da so kommt.

Nur gut das die Serien komplett von den Kinofilmen abgekoppelt sind.

Da die Rechteinhaber ihre Rechte aber scheinbar immer nur begrenzt "verleihen" denke ich mal das sie da ein gewisses mitspracherecht haben werden.

Ansonsten gab es schon immer gute bonds, und schlechte bonds.

Sehe es ansonsten wie Tiin und Luhp, Lasst uns doch einfach ein bisschen Tradition im Filmgeschäft. Es muss nicht immer ein "universum" sein. Und bisweilen sind da auch aktuell alle bis auf das MCU "gescheitert", haben ihre Pläne verworfen oder zweifeln zumindest daran ob es die richtige entscheidung war. Auch das DCU fühlt sich nicht wirklich nach Universum an, wenn man jetzt schon rollen austauschen will.

Avatar
Penske1 : : Moviejones-Fan
08.09.2017 04:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.11.13 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@theMagician

Schon mal was von Symbian gehört? Nokia hat das Smartphone quasi mit erfunden und groß gemacht, lange bevor an ein iPhone zu denken war. Smartphone heißt nicht Touchscreen!

Avatar
theMagician : : Criminal
08.09.2017 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@Penske1

Nope kenne ich nicht. Liegt vielleicht daran das sie es nicht so wie Apple gemacht haben

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
LindaFB : : Splitter
08.09.2017 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Also könnte es Serien geben und auch Crossovers wie z.b. mit jason bourne, eathan Hunt oder xXx xander cage.

Denke das könnte spannend werden.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Penske1 : : Moviejones-Fan
08.09.2017 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.11.13 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@theMagician

Hä? Hast du verstanden was ich gesagt habe? Apple gab es noch gar nicht am Handy-Markt da baute der damalige Marktführer Nokia millionen und abermillionen Smartphones, auch wenn sie damals einfach Handys genannt worden. So mit Tasten und ersten kleinen Farbdisplays, das was damals stand der Technik war. Und es gab PDAs, die schon fast das Gleiche waren. iPhones würde es ohne Nokia gar nicht geben. Wie alt bist denn dass du das nicht kennst und augenscheinlich Apple-Verblendet bist?

Neues Thema
AnzeigeY