Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Der Prinz aus Zamunda" kommt wieder: Regie fürs Murphy-Sequel

Moviejones | 29.09.2017

Hier dreht sich alles um die News "Der Prinz aus Zamunda" kommt wieder: Regie fürs Murphy-Sequel. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.09.2017 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Der Prinz aus Zamunda blickt einer späten Fortsetzung entgegen. Aber besser spät als nie

Als Fan sage ich dann eher: "Lieber nie als zu spät!" Mir wäre eine Fortsetzung zu 48 Std. mit Nolte und Murphy lieber und wäre auch passender als Crime Story. Ich benötige keine Schnully Weichei Geschichte zu Zamunda.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
29.09.2017 07:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@theduke

sehe es wie du. Der Prinz aus Zamunda war eine tolle Komödie die einfach rund ist mit einem abgeschlossenen "und wenn sie nicht gestorben sind..." Ende. Da braucht es echt keine Fortsetzung zu. Buddy Movies allerdings, vor allem im Krimi-Bereich, lassen sich beliebig fortsetzen und die Figuren können mit jedem Teil weiter reifen. Auch gegen Beverly Hills Cop 4 habe ich nichts, aber der Prinz aus Zamunda hat einen zweiten Teil einfach nicht nötig.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.09.2017 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Da bin ich voll bei euch. Der Prinz aus Zamunda bedarf keiner Fortsetzung. Der ist gut, so wie er ist. Da man den Witz der alten Klassiker meiner Meinung nach heute nicht mehr hinbekommt, kann das Ganze nur mit einer Enttäuschung enden. Wenn ich daran denke, was man heute alles als Komödie bezeichnet.oh jeundecided

Einen Witz alla 21Jump Street, Baywatch, Chips und co, kann und will ich mir bei einer Zamunda Fortsetzung einfach nicht vorstellen. Aber genauso wird es kommen (orakel ich jetzt mal).

Gegen eine Beverly Hills Cop Fortsetzung hab ich zwar nichts, bin aber auch nicht wirklich groß daran interessiert. Auch hier ist für mich der Drops gelutscht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
29.09.2017 13:03 Uhr | Editiert am 29.09.2017 - 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Es liegt nicht an E. Murphy, aber ich bin auch gar nicht begeistert. Prinz aus Zamunda seh ich immer wieder gerne und ich glaube, in einem weiteren Teil kann es nur bergab gehen. sublim hat es schon gut beschrieben.
Bei Beverly Hills Cop sehe ich zumindest Chancen, dass man einen recht guten Film zu sehen bekommt, aber ist auch ein Risiko. Nur da gibt es schon Teil 3, der so lala war. Es wäre also kein Tabubruch, wenn sie den Vierten (teilweise) auch in den Sand setzen würden.
Einen weiteren Teil von 48h könnte ich mir ebenfalls vorstellen.

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
29.09.2017 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Eine meine liebsten Filme mit Eddie Murphy. Irgendwie hätte ich da schon Lust drauf. Das ist mir jedenfalls lieber als eine Remake^^

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
29.09.2017 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Also "Beverly Hills Cop" und "48 Stunden" wären stark! Seh das auch so wie meine Vorredner, dass dies Filme sind, deren Konzept man auch heute, wenn auch sehr wahrscheinlich modernisiert, dennoch ohne den Charm zu verlieren umsetzen könnte, und hoffentlich wird!

Aber was will man den mit Zamunda 2 noch erzählen? Zum Schluß kommt dann son ne Vater-Sohn-Quirle dabei raus, dass man dieselbe Story nochmal erzählt, nur diesmal ist Murphy der Vater oder so! Weil wie wollen sie denn diesen naiven Witz, der sein Potenzial aus der einfachen Tatsache ableitet, das der Hauptdarsteller einfach selber unglaublich naiv ist, dazu stinkreich und verwöhnt, in eine spießige und industrialisierte vertrottete Welt geworfen wird, die sowas für total unglaubwürdig hält, das da auf einmal ein waschechter Prinz auftaucht, dessen Reich fast so weit entfernt liegt, dasses ins Reich der Fantasie gedrängt wird, aber sein eigenes Geld druckt, in der heutigen Zeit sinnvoll und vor allem witzig rüberbringen?

Aber erstmal top, das Murphy evtl wieder auf dem aufsteigenden Ast zu sein scheint dadurch, in seinen alten Filmen hab ich den Mann echt gern gesehn! Da können sie ja gleich "Die Suche nach dem goldenen Kind 2" machen! laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.09.2017 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Was denn hier los? Alle einer Meinung? Das hat Seltenheitswert:ani-laugh:

BHC brauch ich zwar auch nicht, aber ich könnte damit leben. Rubbel und Sublim hat es zwischen den Zeilen gut angesprochen, und ich weiß, manche mögen meinen folgenden Satz nicht. Humor 22JS Chips, ist kindisch unterirrdisch, für ein Publikum welches einen lätschigen Witz lustiger findet als Humor bei dem man mitdenken muß, oder wo dieser Humor auch noch Inhalt besitzt. Die neue Generation benötigt ja zum lachen einen Chris Hemsworth der mit einem Gummischw. Vacation – Wir sind die Griswolds, durch das Zimmer hüpft. Prinz aus Z. 2 wird sicher auch in diese Schiene abrutschen und diese schöne alte lustige himmlische Lovestory vermurksen.

Der besten Murphy Filme waren eindeutig, BHC, PaZ, 48Std. und der Knaller Die Glücksritter.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
30.09.2017 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

"Ich kann sehn! Ich kann sehn! Ich hab Beine! Ich hab Beine!" laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.09.2017 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich war Agent Orange bei den Green Baretts. :ani-cowboy:

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.10.2017 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

"Ich bin Verliebt!"

"F**K dich!"

"Ja, F**k du dich auch!"

...das wär ja auch war für den Zitate-Threadwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
03.10.2017 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Eddie Murphy hat seit vielen, vielen Jahren nichts mehr Vernünftiges auf die Beine gebracht. Seine Zeit waren die 80er und 90er - und dabei sollte er es endlich mal belassen. Wenn ich an Gurken wie Norbit oder Mensch, Dave! zurückdenke (die ich zum Glück nicht geguckt habe), dann sollte man diese Fortsetzung wohl lieber sein lassen. Wieso nicht mehr tolle, ernste Auftritte wie vor einigen Jahren in Dreamgirls? Da hat er mir wirklich sehr gefallen.

Im Hinblick auf die deutsche Synchro muss ich zudem anmerken, dass seine Stimme seit dem Tod von Randolf Kronberg sehr an Charisma und Wiedererkennungswert verloren hat.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.10.2017 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@GeneralGrievous

Im Hinblick auf die deutsche Synchro muss ich zudem anmerken, dass seine Stimme seit dem Tod von Randolf Kronberg sehr an Charisma und Wiedererkennungswert verloren hat.

Leider! frown

"Mensch Dave" war zwar dumm, aber dennoch unterhaltend! Noch einer der besseren Filme von ihm aus den letzten Jahren! So wie "Pluto Nash", der trotz enorm Kohle in der Hinterhand, einfach enorm billig wirkt, und ansonsten ein ganz ordentlicher Film hätte werden können!

So kann man sagen, das der letzte, wirklich gute Film von ihm, "Bowfingers große Nummer" war!

All Hail To Skynet!

Neues Thema
AnzeigeY