Anzeige
Anzeige
Anzeige

Status schwammig: Taika Waititi gegen Whitewashing bei "Akira"

Moviejones | 12.10.2017

Hier dreht sich alles um die News Status schwammig: Taika Waititi gegen Whitewashing bei "Akira". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.10.2017 10:25 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hört sich für mich erstens mal richtiger an und zweitens aber so, als hätte er sich selbst mit seiner Vorstellung der Umsetzung selbst aus dem Rennen geschossen, was uns zu drittens führt: es sollte meines Ermessens eigentlich gar keine Hollywoodversion des Stoffes herauskommen!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
12.10.2017 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@MobyDick

Meine 100%ige Zustimmung zu deinem Kommentar!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.10.2017 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Musashi:

Danke dir :-)

Freut mich zu sehen, dass wir auch einer Meinung sein können :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
12.10.2017 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also ich finde schon das es davon eine Hoolywood Version von geben sollte. Zumindestens eine gut gemachte! Und dafür bräuchte man einen erfolgreichen REgiseur der sich auch beim Studio ein bischen durchsetzten kann und nicht unbedingt alles auf ein zwölfer Schnitt hinbiegt.

Und in den "Büchern", wo ja die Mangas gemeint sein müssen, ist außer dem NAmen her kaum ersichtlich das es Asiaten sein sollen, von daher können sie auch NIchtasiaten nehmen. Das Whitewashing wäre in diesem FAll nicht so schlimm(bei Ghost in the Shell übrigens eigentlich auch nicht):

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.10.2017 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Mir persönlich geht es auch weniger um das Whitewashing als um einen geeigneten Inszenierungsstil, und da sehe ich bei einem mindestens zweiteiligen Film massive Probleme, einen halbwegs geeigneten Hollywoodfilm zu sehen. Die wahrscheinlich "japanischsten" Filme in diesem Zusammenhang, die ich mir vorstellen kann, wären Blade Runner und Sucker Punch. Beides keine Erfolge zu ihrer Zeit, und wenn man sich nun vorstellt, wir haben einen ersten erfolglosen, aber sehr guten, Teil, dann ist es umso schlimmer, wenn kein zweiter kommt, oder aber so weichgespült und mit runter gekürztem Budget.

Sollte eine japansiche Fassung kommen, gäbe es diese Problematik mE nicht, da Akira dort zur Popkultur gehört und die sich einfach nicht trauen würden, das so in den Sand zu setzen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
12.10.2017 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Leute, was hat es mit Akira auf sich? Ist das so geil? Ich kenne das nicht und höre davon ständig nur hier auf Moviejones davon. Kann man sich darauf freuen? Mit was ist es vergleichbar? Ghost in the shell? Tron Legacy?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.10.2017 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmmm, Jein und Jein, sehr schwer mit was bekanntem zu vergleichen, vielleicht sowas wie eher Warriors, Tribute von Panem, Herr der Fliegen, Ghost in the Shell, Blade Runner, Lost Boys, und von der Kinetic her, wenn richtig umgesetzt, unvergleichbar

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
13.10.2017 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Lese schon eine Weile als stiller Ghost mit. Nun, entschied ich mich doch anzumelden.


Finde die Idee mit Taika = Akira unglaublich spannend! Hoffentlich macht er es!! Akira habe ich nur ein einziges Mal geschaut, doch damals hatte er sich in mein Gedächnis gebrannt. Selbst jetzt noch bekomme ich einen Schauer, sobald ich an den Film denke. Liegt auch daran, dass ich erst 4 war. Mein Vater (der nicht wusste was Animes sind), hatte ihn in der Nacht auf Video aufgenommen. Am nächsten Morgen erzählte er stolz er habe einen tollen Trickfilm gesehen.
Was soll ich sagen? Der Film hatte meine naive kleine Welt erschüttert und heute blicke ich auf eine tolle Mangasammlung in den Regalen.

Neues Thema
AnzeigeY