Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Thor 3 - Tag der Entscheidung": Dies sind eure Meinungen

Moviejones | 07.11.2017

Hier dreht sich alles um die News "Thor 3 - Tag der Entscheidung": Dies sind eure Meinungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
63 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
12.11.2017 00:15 Uhr | Editiert am 12.11.2017 - 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Komme grad wieder aus dem Kino .

Beim ersten mal konnte ich gar nicht alles aufnehmen .

Kann teilweise die Kritik mancher User verstehen .

Ich bin jedenfalls zu 80% zufrieden .

Wirklich genervt hat mich nur Korg . Den Hinweis auf die Froschsache verstehen wahrscheinlich die wenigsten .Ich kenne die Geschichte zufällig , da ich das Taschenbuch besessen hatte .

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
12.11.2017 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Was mir gerade noch aufgefallen ist: man muss Bedenken, dass es ein "Buddy" Film ist. Ohne Hulk wäre der Erfolg bestimmt kleiner gewesen, mMn hat Hulk sogar die meisten Leute in die Kinos gezogen. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Thor Film ohne Hulk 80 Millionen am Startwochenende eingespielt hätte. Nach den schwachen Vorgängern wohl eher weniger. Ich vermute, das haben die Verantwortlichen auch gewusst und haben Hulk bewusst da reingesetzt, nicht nur weil sie die Rechte am Solofilm nicht haben.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.11.2017 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Kayin
Da bin ich der gleichen Meinung wie du. Thor 3 hat wohl wie kein anderer MCU-Film bisher einen echten Wandel durchgemacht. Ich denke, dass die Kernelemente von Ragnarok beibehalten wurden (Odins Tod, Hela, Sutur, Zerstörung Asgards, Odins Tod) , der Rest aber erst in der Entwicklung dazukam.
2014 wurde Thor 3 angekündigt, düsteres Logo und ein Film mit der Bedeutung von Winter Soldier (O-Ton Feige). 2015 kam dann die News, dass der Hulk mitmischen würde. Ob dies 2014 schon so geplant war? Keine Ahnung, 2015 in Age of Ultron gab es jedoch schon dazu Überlegungen, ich denke trotzdem, dass es bestimmt anders geplant war. Dann wurde Waititi verpflichtet und spätestens da wurde vieles umgekrempelt.
Letzendlich hat man scheinbar alles richtig gemacht wenn man das Ergebnis am Box-Office betrachtet. Nach der Kritik an Teil 2 konnte es scheinbar nicht so weitergehen - also nahm man die Elemente, die GotG z.B zu einem Erfolg machte. Für mich ist das Auftreten des Hulks im Film schlüssig und intelligent eingearbeitet - trotzdem wurde er wohl auch größtenteils eingeführt um die Leute ins Kino zu locken. Ob der Hulk (man betrachte seine Solofilme) aber ein Garant für Erfolg ist wie z.B ein Spidey oder Batman bezweifele ich. Für mich war es eher ein Zusammenspiel aus Hulk, Thor mit komplett neuem Setting, Humor, Lust auf das MCU, Erwartungen an Infinity War und ein passendes Marketing.

@fredfred
Waitiki hat gezeigt, dass er ebenfalls ein großer Geek ist und ein großes Wissen, was die Thor-Comics betrifft, besitzt. Die Frosch-Sache habe ich erst später gecheckt, das mit dem Regenschirm wusste ich nicht mal und er hat es verstanden die bisherigen Thor-Filme zu nutzen und sie gleichzeitig auch zu parodieren.
Korg war für mich ein 50:50-Fall. Mal genial und witzig, mal nervig und peinlich. Hier ist wohl der Humor-Geschmack sehr wichtig, ansonsten kann man sagen, dass Waititi wohl einen typischen Comic-Relief à la Groot, Drax und Co.

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY