Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 12.11.2017 - Mach´s noch mal, Thor

Moviejones | 12.11.2017

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 12.11.2017 - Mach´s noch mal, Thor. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.11.2017 18:17 Uhr | Editiert am 12.11.2017 - 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Toll, da tippe ich extra niedrig, weil die Neustarts letztens zumeist überwiegend enttäuscht haben, und ausgerechnet dieses Wochenende brechen beide nach oben aus. Kann doch nich seinyell.

Aber generell freut es mich natürlich, endlich mal wieder ein gutes Wochende für Neustarts. Der Hold von Thor ist auch gut, ich hab allerdings noch etwas mehr erwartet. Weltweit hat er schon 650 Mio getoppt, 800 Mio sind garantiert.

Coco hat allein in Mexiko mehr als 41 Mio eingespielt. Hoffentlich schafft er ähnliche Ergebnisse auch in anderen Ländern.

Nächste Woche Justice League, ich bin so gespannt.laughing Sowohl kritisch als auch finanziell gesehen, aber am meisten natürlich auf den Film selbst. Bitte enttäusche mich nich *Daumen gedrückt*.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.11.2017 19:19 Uhr | Editiert am 12.11.2017 - 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Üblicherweise haben Trilogien aber das Problem, dass die dritten Teile beim Publikum auf weniger Gegenliebe stoßen, da die Franchisemüdigkeit einsetzt.

Gerade bei Marvel kann man dies ja bisher nicht feststellen, wo die Filme immer erfolgreicher wurden mit jeder Fortsetzung. IM 3 profitierte vom Avengers-Boom, Cap 2 und 3 waren einfach gute Filme. Bei Thor 3 scheint es, auch wenn es natürlich viele gibt denen dies nicht gefällt, dass der Kurswechsel und die komplette "auf den Kopf gestellt"-Masche dem Film geholfen hat und sich dadurch recht frisch anfühlt.

Thor 3 wird dann wohl nächste Woche überholt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass JL kein Geld einnimmt. Für mich immer noch der Kandidat für einen der erfolgreichsten Filme des Jahres. Wäre wünschenswert, da DC/WB dadurch bestärkt werden weiter zu machen.

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
12.11.2017 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Schön, freut mich für Thor. Haben die Revengers und co. auch verdient. Bin auf Justice League gepannt, werde aber erst ein paar Kritiken abwarten, und schauen ob es sich überhaupt lohnt. Denn noch mal so enttäuscht zu werden mag ich nicht. CBM sollen mir Spaß machen, ich will mich nicht über sie ärgern wollen. Sie müssen nicht so tiefgründig und weltbewegend ausfallen, aber sie sollten in sich logisch und vernümptigt erzählt werdensmile

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
12.11.2017 20:18 Uhr | Editiert am 12.11.2017 - 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Für einen November wirklich ein sehr belebtes Wochenende! Und anscheinend haben sich die drei auf "älteres" Publikum abzielenden Filme nicht gegenseitig geschadet.
Bei Daddys Home 2 hatte ich Glück, denn beinahe wäre ich nach den 0% bei den Kritiken auf RT noch runtergegangen, aber mein PC wollte wie so häufig nicht und so musste ich oben bleiben wink. Aber andererseits hat es mir auch nicht wirklich eingeleuchtet, warum ein Film mit einem Vorgänger, der ein 38 Mio.-Startwochenende und tolle 150 Mio. Gesamteinspiel hatte, auf 20 Mio. abstürzen sollte. Der Cinema Score der Kinobesucher ist übrigens A-, also sehr gut. Manche Filme sind einfach nix für Kritiker...
Mord im Orient Express steht weltweit schon bei 85 Mio., weit über den Erwartungen. Dabei kommen viele große Länder erst noch. Besonders gut lief es in Russland und in GB hat er sich prima gehalten.

Bei JL weiß ich gar nicht, in welche Richtung es gehen wird. Startet er vielleicht zu nah an Thor? Die ersten Reaktionen sollen ja insgesamt positiv gewesen sein, aber nicht so, dass es nicht einige Kritikpunkte gab.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
12.11.2017 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Denke das JL recht gut laufen wird aber vom Ergebnis her nicht an die MCU Tops hinkommen wird. Also Avengers Level ...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.11.2017 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nein, Avengers WOW-Effekt von damals kann man nicht mehr wiederholen. Das sollte sich DC, vorallem WB aus dem Kopf ausdenken. Dafür hat WB DC seit 2016 gequält. Aber ich glaube mit WW2, könnte inoffizielle dceu ersten Mrd gelingen. Dafür polarisieren WW einfach zu sehr. Viele wollen JL, wegen WW und aquamoa ansehen. Millers scheint seinen Fans auch gefunden zu haben. Ich denken das seinen Start schwach starten. Mit 145-150 Mio könnte sein

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
12.11.2017 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 341 | Reviews: 1 | Hüte: 34

An die Avengers wird die justice Leauge ziemlich sicher nicht rankommen, je nachdem wie die langen Kritiken aussehen könnte im Idealfall aber die Milliarde geknackt werden. ich schätze aber eher auf 900-950 Mio weltweit...

thor 3 hat sich schonmal sehr solide gehalten, über 800 Mio sollte der auf jeden Fall schaffen. wenn JL ihm nicht alle Zuschauer stiehlt, sind denke ich auch 850-900 drin. Nachdem es letzte Woche noch die Diskussion gab, inwiefern Comicverfilmungen das KinoProgramm dominieren kommt eine Woche später (endlich mal wieder) ein anderer Film raus, der mit vergleichsweise kleinem Budget ( 55 Mio glaube ich) ein gutes Ergebnis erzielt. Freut mich sehr für den orientexpress:-) Mal schauen, wie Batman und Co nächstes Wochenende starten, denke 110-120 mio sind zu wenig, schätze eher auf ca 135 Mio

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
12.11.2017 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Müsste Deadline Justice League nicht langsam schon höher schätzen? So um die Zeit rum wurde doch auch TR von 115 mio auf 125 mio hoch gestuft. Bis jetzt hat sich von JL geschäzten 110 - 120 mio nichts weiter getan. Eigentlich undenkbar.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.11.2017 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@SuitLady:

Vvermutlich machen die es auf Dienstag-Mittwoch. Momentan ist schwierig zu sagen, wie JL sich schlägt .

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.11.2017 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also ich sehe es eigentlich so: wenn der Film gut ist, dann kann die JL vielleicht doch in die Nähe von Avengers gelangen. Klar sollte WB/DC auf sich schauen, im Endeffekt wird der Vergleich aber immer wieder kommen. Wenn der Film gut ist, positive Kritiken bekommt und die mündliche Propaganda das macht, was bei BvS nicht so gut lief, dann wird der Film alleine schon wegen seiner Helden ein absolutes Muss sein. Vielleicht kann sich die komplizierte Vorgeschichte dann sogar zum Bonus entwickeln, da die Leute einfach neugierig sind.

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
13.11.2017 09:57 Uhr | Editiert am 13.11.2017 - 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Duck

Wird schwierig. Es gibt so gar kein Hype auf den Film. Also, im Vergleich zu BVS. Um an Avengers ran zu kommen muss der Film, aber auch gut gemacht sein. Es wird aber von Fehlern in der Story und schlechten CGI gesprochen. Ob Nicht Comic Fans, die einen großen Teil der Zuschauer ausmachen, da wiederholt in Scharen reingehen, bleibt abzuwarten. Die Charaktere müssen da echt überzeugen um das irgendwie wieder abzufangen. Auch, macht es mir Sorgen, dass viele erst mal abwarten, wegen BVS und SS, bevor sie sich dazu entscheiden doch noch rein zugehen.

@CGN

Wann kommen eigentlich die richtigen Kritiken raus?

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
13.11.2017 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Justice League wird enttäuschen. Wetten?

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.11.2017 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@DeToren, definiere enttäuschen! Liegt im Auge des Betrachters. An Avengers wird er nicht herankommen. Ich denke allerdings, er wird besser abschneiden als BvS und WW und wird sich kurz vor der Mrd Grenze einpendeln. Das muss er aber innerhalb von 4 Wochen schaffen, denn Ep 8 wird ihm alle Kinobesucher ab 15.12. wegnehmen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Neues Thema
AnzeigeY