Anzeige
Anzeige
Anzeige

MJ antwortet: "Warum veröffentlicht ihr nicht mehrere Kritiken zu Filmen?"

Moviejones | 19.11.2017

Hier dreht sich alles um die News MJ antwortet: "Warum veröffentlicht ihr nicht mehrere Kritiken zu Filmen?". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Arieve : : Moviejones-Fan
20.11.2017 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.15 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@Duck-Anch-Amun

Gute Fragen! Hier noch ein paar:

Würde Batman Begins oder The Dark Knight heute auch noch so gut ankommen? Würde man da auch sagen: zu düster! Wo bleibt der Humor! Ras al Ghul ist viel zu eindimensional! Zu wenig Action, langweilig!?

Ich fürchte ja...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.11.2017 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Arieve
Ich würde dies nicht so pessimistisch sehen. Wie gesagt, es gab ja auch Filme die gut ankamen abseits des Marvel-Mainstreams. Wer hätte nach dem Schumacher-Fiasko z.B gedacht, dass Batman jemals wieder interessant werden würde? Oder Man of Steel nach dem langweiligen Superman Returns? Oder Green Lantern, welcher als "Marvel-Film" ja umgekehrt nicht gut ankam? Dazu eben neue Genres mit Deadpool, Logan und hoffentlich demnächst Hellboy oder New Mutants. Ich denke immer, dass gute Filme auch als solche anerkannt werden. Winter Soldier gilt ja auch immer noch als einer der besten MCU-Filme, obwohl seitdem 7 neue MCU-Beiträge erschienen.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
20.11.2017 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Ich denke schon, dass Nolans Dark Knight-Trilogie auch heut enoch gut ankäme. Im Gegensatz zu Snyders Werken sind das nämlich inhaltlich und handwerklich (größtenteils) sehr ordentliche Filme. Man darf auch nicht vergessen, dass "The Dark Knight Rises" im gleichen Jahr rauskam wie "Avengers" und trotzdem rund 1 Milliarde eingespeilt hat.

Übrigens sind die auch weder pessimistisch noch humorlos. Ich erinnere nur mal an "Sie kennen das: Sie gehen aus, wollen was erleben, irgendjemand reicht waffenfähige Halluzinogene rum..." und dergleichen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Arieve : : Moviejones-Fan
20.11.2017 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.15 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Naja, Batman Begins spielte weltweit keine 400 Mio. ein soweit ich weiß. Dann starb im Vorfeld zu The Dark Knight Heath Ledger und es wurde durch die Medien gezerrt, dass seine Rolle als Joker etwas damit zu tun haben könnte, dass das seine beste Performance wäre usw. Da kam dann auch der Hype usw. von dem dann auch Rises profitiert hat.

Über die Qualität der Filme brauchen wir nicht reden, aber der Erfolg war mMn mehr oder weniger Ledgers Verdienst. Sein trauriges Unglück war für den Film pures Marketing-Gold, so makaber das auch ist.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
20.11.2017 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Das erklärt den Erfolg von "The Dark Knight" vielleicht (ich glaube eigentlich eher nicht, "Batman Begins" mauserte sich zu einem Heimkinoerfolg und "The Dark Knight" fasste den War on Terror-Zeitgeist ziemlich gut zusammen), aber nicht den von "The Dark Knight Rises"...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.11.2017 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck, Ja DC ist eine etablierte Marke. Ich meinte auch das DCEU als Marke, sorry falsch ausgedrückt.

Ich glaube auch, dass nicht DC die Schuld trägt, sondern WB. DC hat mit GJ den fähigsten Mann, wenn der aber solche Vorlagen bekommt, dann kann es nur in die Hose gehen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
20.11.2017 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Ich möchte mal etwas Grundsätzliches zu Kritioken sagen:

Wenn jemand einen Film - aus welchen Gründen auch immer - schlecht findet, dann darf dieser das auch in Form einer vernichtenden und subjektiven Form zum Ausdruck bringen.

Denn letztlich liegt jede Kritik einer subjektiven Empfindung zugrunde.

Niemand kann einen Film objektiv bewerten. Bei einer Filmbewertung sind IMMER die persönlichen Befindlichkeiten ausschlaggebend für das Ergebnis.

Es ist wie bei enem Rotwein: Entweder er schmeckt oder er schmeckt nicht.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
20.11.2017 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

@DeToren:

Da widerspreche ich dezent. Es gibt schon diverse (vor allem handwerkliche) Faktoren, an denen man die Qualität eines Filmes festmachen kann. Dementsprechend kann man zB "Citizen Kane" für einen stinklangweiligen Film halten, gleichzeitig aber trotzdem anerkennen, warum der wegeweisend für den Film als Kunstform war.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
21.11.2017 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also ich möchte hier auch mal meine Meinung dazu abgeben. Ich finde ihr macht einen Super Job. Ich kann mir ja aussuchen auf welche seiten ich gehe und welche kritiken ich lesen möchte. Ich lese sonst keine Kritiken und die einzigen die ich lese sind eure. Am Ende kann ich eh nur selbst entscheiden ob mir ein film gefällt oder nicht. Aber eure Kritiken sind für mich durchaus eine Richtschnur ob sich ein Kinobesuch lohnt oder nicht. Unabhängig von eurer Kritik gucke ich mir den Film meistens aber doch in der einen oder anderen Form an um mir eine eigene Meinung bilden zu können. Macht weiter so und bleibt so und lasst euch nicht von ein paar Idioten die meinen die welt dreht sich nur um sie beeinflussen oder die Freude verderben. Ihr seid die beste Filmseite der Welt :-) Jedenfalls für mich.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY