Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der MJ-Spieletipp: "Outcast - Second Contact" - Nur echt mit Bruce Willis

Moviejones | 25.11.2017

Hier dreht sich alles um die News Der MJ-Spieletipp: "Outcast - Second Contact" - Nur echt mit Bruce Willis. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
25.11.2017 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Coole Sache! Ich hab damals zu denen gehört dessen Maschine nicht genug finanzielle Zuschüsse erhielt und deshalb das gute Spiel nur im Ruckelmodus antesten konnte! Flüssig liefs nur bei meiner Verwandschaft, wo ich länger verweilt bin um mir das Ding anzusehn! Als mein PC dann mehr Arbeitsspeicher und ne bessere GraKa erhielt, war das Thema egtl schon vom Tisch, da andere Spiele dominierten, die die Aufrüstung egtl gar nicht brauchten! Wenn man Jahrelang den ganzen Tag "Counter-Strike" und "Quake 3" zockt, braucht man kein anderes Game! Naja, vllt noch "Return to Castle Wolfenstein+Multiplayer Enemy Territory", aber egal!

"Outcast" hatte Style, und hab in den Zeitschriften immer wieder gerne Lebenszeichen vom Nachfolger gesehn, der auf den Bildern einfach Gigantisch aussah! Ja das waren die Zeiten als man noch Begeistert war vom Fortschritt den Spiele optisch machten, bevor der Inhalt wieder wichtiger wurde, weil irgendwann alle Spiele gut aussahen!

Ich bin ja kein wirklicher Fan von Open-World Spielen, aber "Outcast" war nicht zu rießig, sehr überschaubar, kam mehr wie "Ocarina of Time" vor!

So handelt es sich vor allem um eine grafische Modernisierung und die dürfte speziell Fans ansprechen. So ist die komplette Grafikengine generalüberholt worden und statt Voxel- gibt es eine moderne 3D-Engine.

Genau sowas hät ich mir von vielen Spielen gewünscht im Laufe der Zeit, zB "Unreal" und "Unreal Tournament" nur optisch aufgewertet, aber inhaltlich unangetastet, mehr ein Grafikmod!

Aber sind Voxel unmodern? Ich fand die Optik die Voxel erzeugten immer schon sehr Plastisch, und zu Zeiten wo man noch das gesehn hat was man auch wirklich gebaut hatte, und noch nicht mittels übertriebenem Bump-Mapping und anderen Effekten, aus nem Strich ne Palme gepumpt wurde, waren Objekte die aus dreidimensionalen Pixeln gebaut wurden wie aus Lego, sehr beeindruckend!

Siehe dazu das "Blade Runner" Spiel oder "C&C - Tiberian Sun" und "C&C - Alarmstufe Rot 2", was Voxel-Grafik angeht! Schade dass das aus der Mode gekommen ist, scheinbar mit Westwood zusammen! ^^

Jetzt da meine Maschine stark genug dafür ist, werd ich mir das Game holen, und endlich mal ganz durchzocken, hat ja nur beinahe 20 Jahre gedauert bis es dazu kommen sollte! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
Moviejones : : Das Original
25.11.2017 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Rubbeldinger
Wir sind leider erst etwa 2000 über Outcast gestolpert, der Hardware geschuldet, hatten uns aber gleich in dieses Spiel verliebt. Es hat irgend etwas, was vielen Spielen fehlt nur wenige richtig erzeugen, eine ganze eigene Atmosphäre die durch und durch stimmig ist. Gothic oder Beyond Good & Evil waren auch solche Spiele.

Leider hat sich die Voxel-Technik nie durchgesetzt, aber es gibt noch immer Vertreter davon. Minecraft dürfte wohl das bekannteste Spiel sein.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
25.11.2017 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MJ

Ja das mit der eigenen Atmosphäre, im Bezug auf Wiedererkennungswert des Artdesigns, Modellierung und dem Einsatz der Effekte wie Shader etc ist bei den meisten Spielen in den letzten 10 Jahren verloren gegangen! Irgendwie empfinde ich auf allen Ebenen eine wahre Explosion der unnötigen Details, die in Bewegung eher stören, weil nur auf Screenshots gut aussehn! Weniger ist oft einfach mehr!

"Minecraft" ist Voxel-Engine? What? Nicht nur weils Würfel sind, die Würfel sind auch aus Würfeln gebaut? Wußte ich gar nicht! Cool! laughing

Habs nie gezockt, weil ich finde das ist nur n quadratisches "World of Warcraft", was das hängenbleiben an der Spielmechanik angeht! Als alter Ego-Shooter und RTS-Zocker ist das auch nicht unbedingt mein Ding, aber hey, ich bin immer dafür verloren geglaubte Technologien am Leben zu halten und zu unterstützen! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
Moviejones : : Das Original
25.11.2017 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Rubbeldinger Die Würfel sind die Voxel, nur eben sehr groß, dadurch bringt man es nicht gleich mit klassischen Voxel-Spielen wie Comanche, Outcast oder C&C3 in Verbindung.

Ansonsten können wir vieles von dem, was du sagst, unterschreiben, weswegen wir bei unseren wöchentlichen Spieletipps auch oft Remaster vorstellen.

Übrigens sieht Lobo ungequetscht viel cooler aus. wink

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
25.11.2017 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MJ

Ach den Zusammenhang "Alles besteht aus Würfeln, und mit denen kann man rießige Enterprise D`s bauen, wofür ich Monate brauch!" mit "Dachte jeder Pixel auf dem Bildschirm wär ein Voxel!" aufgrund angesprochener Nostalgie übertrieben wahrgenommen! Aber der Gedanke hat was Kubisches! tongue-out

Und ist auch ein neuer Lobo! ^^

Dem alten wollte ich nix wegschneiden! Habs probiert, aber dann hätte ich aus Versehen das Mini-Radio mit entfernt, und ich will ja nicht das mein Lobo aus lauter Unterbeschallung ausrastet! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
26.11.2017 14:25 Uhr | Editiert am 26.11.2017 - 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

super spiel dürfte aber für jüngere gewöhnungsbedüftig sein

sieht wirklich toll aus leider passt die alte snychro nichtmehr ganz korrekt man hört schon an der sound quali das diese recht alt sein muss XD aber das sind kleinigkeiten über die man auch hinweg sehen kann

leider leider stüzt das spiel bei mir immer wieder ab bzw. das spiel bringt meine graka treiber zum absturz^^
naja villt hab ich ja glück und das wird noch gepatcht

aber keine angst ich bin bis jez der einzige soweit ich weiß mit einem solchen problem hab auch nur ne ältere Radeon HD 6570
also lasst euch nicht abschrecken

Gedanken sind geistige Vögel

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
27.11.2017 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@base332

aber keine angst ich bin bis jez der einzige soweit ich weiß mit einem solchen problem hab auch nur ne ältere Radeon HD 6570

Ich hab noch ne HD 7870 drin! Puh, nochmal Glück gehabt! laughing

All Hail To Skynet!

Neues Thema
AnzeigeY