AnzeigeN
AnzeigeN

Für Samurai-Fans: "Ghost Dog"-Sequel als Film oder Serie geplant

Moviejones | 27.11.2017

Hier dreht sich alles um die News Für Samurai-Fans: "Ghost Dog"-Sequel als Film oder Serie geplant. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
27.11.2017 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Dieser Film benötigt weder Sequel, Spin-Off, Reboot/ Remake. Er ist vollständig. Ghost Dog stirbt am Ende des Films und er hatte vorher Pearline das Buch Rashomon gegeben.

Sicher könnte Camille Winbush nun quasi das Spin-Off mit ihrer Sicht bereichern (ähnlich Rocky mit Apollo Creeds Sohn), aber auch das wäre zu einfach und nur eine Wiederholung.

Der Film ist deswegen so gut, weil er einfach zeigte, wie sich eine Möglichkeit zur Kultur-Identifikation auf eine bestimmte Gruppe von Menschen in den USA auftat.

Das Leben des Samurai findet immer ein Ende und weil dieser Film eben in sich selber geschlossen ist, wäre es zutiefst dem Geiste des Films und dessen was er zeigt widersprechend und entehrend. Auch wenn Jarmush und Whitaker selber sagen sollten; "ich brauche eine Fortsetzung"; so sehe ich dies als Fan dieses Films absolut nicht.

Genau wie bei BLADE RUNNER. Eine Fortsetzung, auch wenn sie sehr gut werden sollte, bleibt in diesem Falle wieder sehr optional.

Natürlich wäre ein solcher Film in der heutigen Film-Landschaft ein Exot und kein Garant für Erfolg, aber wenn dann möchte ich gerne den Film nochmal im Kino sehen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Neues Thema
AnzeigeY