Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Avatar"-Universum oder nur -Trilogie? Hängt vom Erfolg ab!

Moviejones | 28.11.2017

Hier dreht sich alles um die News "Avatar"-Universum oder nur -Trilogie? Hängt vom Erfolg ab!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.11.2017 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Find ich gut so. Wäre mir bei fantastische Tierwesen auch lieber, wenn sie es so machen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
28.11.2017 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 887 | Reviews: 2 | Hüte: 25

17. Dezember 2020. Kein Star Wars Start geplant?

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.11.2017 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Kal -El, noch nicht. Ich denke, das war so geplant. SW 9 kommt ja Dez 2019, da hat es sich angeboten, den Dez 20 zu wählen, bevor Disney noch einen Film ankündigt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
28.11.2017 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Wenn Avatar 2 und Avatar 3 nicht genug Geld einspielen [...].

Das wird definitiv nicht der Fall sein. ^^ Wobei in diesem Kontext sicherlich interessant ist, was Cameron unter "nicht genug" versteht. Ich gehe mal stark davon aus, dass das Budget für die kommenden Avatar-Filme neue Rekorde aufstellen wird. Da ist dann natürlich die Frage berechtigt, wann der Break-Even-Point tatsächlich erreicht wird. Die Milliarde werden beiden Filme m. E. auf jeden Fall knacken.

War es nicht eigentlich so geplant von Cameron, alle vier Nachfolger am Stück zu drehen? Wie in bester LotR-Manier á la Jackson?

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.11.2017 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Seltsam das hier überhaupt Geldgeber an solch langjährigen Projekten interessiert sind.

Normalerweise wird solch ein Vorhaben schnell mit dem Rotstift beerdigt. Auch wenn der Name James Cameron vielleicht Erfolg in der Vergangenheit hatte, so kann mal jemand wie er einen absoluten Crash erleiden.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
29.11.2017 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Auch wenn der Name James Cameron vielleicht Erfolg in der Vergangenheit hatte, so kann mal jemand wie er einen absoluten Crash erleiden.

@MD02GEIST

Ich hoffe DAS erleben wir nicht! Bisher waren alle seine Filme top!

Die Avatar-Filme werden an diese Tradition anschließen, auch wenn ich mir gewünscht hab, das er auch noch andere Projekte umgesetzt hätte in den letzten 20 Jahren! Etwas verschwendete Zeit! Und ich trauere um die vielen genialen Filme, die wir niemals zu gesicht bekommen haben!

Aber hey! Avatar ohne Ende! laughing

Wenn bis dahin nur nicht so viel Zeit im Weg stehn würde! undecided

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.11.2017 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Finde ich ne richtige Entscheidung, denn ich hab so meine Skepsis zu diesen Filmen und finde es schade, dass Cameron wohl bis zum Ende seiner Drehtage seine komplette Energie in diese Projekte steckt. Wir haben oft genug gesehen, dass Filme mit solch langer Wartezeit nicht mehr beim Publikum ankamen, es existieren immer mehr Stimmen die Avatar den Erfolg nur wegen dem 3D (welches am Rückgang ist) bescheinigen und es kritisieren immer mehr Leute die doch maue Handlung. Dazu dann die an sich geschlossene Geschichte, Rückkehr der beliebten aber eigentlich toten Charaktere (immer ein ideenlos wirkendes Unterfangen) und die Frage ob Cameron sich nicht eher als Techniker/Ingenieur und Innovator positionieren will denn als Regisseur.
Teil 2 wird mit Sicherheit alle Rekorde brechen können, hält der Film aber nicht was er verspricht, dann wird Teil 3 es deutlich schwerer bekommen (ebenfalls oft genug am Boxoffice zu beobachten). Teil 3 an sich kann dann auch nicht mehr von besonderer 3D-technik profitieren wie es Teil 1 tat und Teil 2 wohl tun wird.

Neues Thema
AnzeigeY