Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Alien" mit weniger Aliens: Ridley Scott erläutert seine Vision

Moviejones | 05.12.2017

Hier dreht sich alles um die News "Alien" mit weniger Aliens: Ridley Scott erläutert seine Vision. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
05.12.2017 23:06 Uhr | Editiert am 05.12.2017 - 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Was sie seiner Meinung nach tun müssen, um die Filmreihe frisch und langfristig am Leben zu halten, ist, sich nach und nach von dem Alien-Kram zu lösen.

Dann lös dich doch endlich davon! Am besten bevor du deinen "Prometheus 2" drehst, weil sonst... ach schon zu spät!

"Alien Covenant" war von den Ideen her ein cooler Sci-Fi-Flick, aber weder ein würdiger Nachfolger des Vorgängerfilms, der in unglaubliche neue Dimensionen unterwegs war, noch ein gute Vorgeschichte war für eins DER Filmmonster schlechthin darstellt, weil das Ganze einfach unnötig war, dazu eine Origin-Story zu liefern, was egtl der Fantasie des Zuschauers überlassen gehört hätte, und damit alles kaputt gemacht hat, was einst ein düsteres und furchteinflössendes Universum war, dessen Größe wir nicht fassen können!

Die Leute sagen immer, er brauche mehr Aliens, mehr Facehugger, mehr Chestburster, also habe er jede Menge davon in Alien - Covenant gesteckt, und es habe dort auch gut gepasst.

Wer? Wer sagt das? Und wo hat das bitte gepasst? Mehr! Mehr! Mehr!

Ich wollte Shaw sehn, die zusammen mit dem Kopf eines Androiden unterm Arm, in einem gigantischen Raumschiff unterwegs ist, um uralte Schicksale um die eigene Existenz in den unendlichen Weiten des Weltraums zu ergründen, nicht einen Androiden der Gott spielt und CGI-Aliens die weder bedrohlich noch angsteinflössend sind, in einer die eigene Legende selbstzerstörenden hanebüchenen Story!

Der Mann hat doch keinen Bezug mehr zur Realität! Und das will was heissen, für einen der ganz großen Regisseure, was Science Fiction angeht!

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.12.2017 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hut an die User, die hier Prom. geil fanden, und Covenant negativ betrachteten. Kann ja nicht dauernd luhp, General Strike Rubbel Hüte geben.

Ich verstehe Scott leider seit Jahren nicht mehr, und zwar genau seit dem Teitpunkt, wo er Bloomkamp sein Alien 3,5 entzog, und Ridley seine Prometheus Richtung änderte. Hat Scott keine Zeit oder keine Lust darauf die Meinungen der Cineasten und Fans zu lesen? Wäre die Alien "Saga" ein Film für die Masse, oder eine Filmreihe eines Studios, die nur den Mainstream befriedigen wollen und Kohle zu machen, würde ich es ja noch verstehen, nur ist diese Filmreihe von Scott aber Fortsetzung für Fans und ein Randpublikum, warum ignoriert er diese immer wieder? Prometheus wurde von der "Masse" schon wegen "Langeweile" Film und Denkfehler abgelehnt, den Fans gefiel aber diese Richtung. R-S voller Eifersucht drehte Neil den Hahn zu und wollte mit Gewalt in die Richtungslücke der Aliens einfallen, anstatt die Geschichte der Erschaffer weiter zu verfolgen. Alle "Fehler" die er bei Prometheus schon machte, schraubte er diese bei Covenant um ein 10faches nochmals hoch. Und jetzt will dieser Möchtegern Alien-Papst wieder die Richtung ändern und zielt auf KI. Hört sich so an, als will er noch einen Blade Runner machen und dort Alien mit BR verbinden, die dann ein Dreieck zu ALIEN bilden. Mit viel Glück schafft er sogar noch eine Zeitverbindung zu Robin Hood und Gladiator. Die Engineers sind dann auch die Rasse mit den Moses in Exodus sprach. Sage nur Alienreich der Himmel. Ridley verbindet in 20 Jahren alle seine History Filme mit einem Ursprung. Black Rain Deckname für Die X Akte Ridley Scott. Jake, Jordan und Luke sollten mal mit Papa reden, er hat die Alzheimer

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Asgalon : : Moviejones-Fan
06.12.2017 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.16 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also ich bin vermutlich einer der wenigen, der trotzt aller Schwächen der letzten "Alienfilme" die Filme mag. Auch Prometheus, Covenant und sogar, auch wenn es mancher nicht verstehen kann/mag, sogar die AvP Filme. Popcornkino eben und ich mag diese Xenomorphen einfach wirklich. Und ja, man hätte vieles viel besser und Schlüssiger machen können, aber jetzt einen Alienfilm mit mehr Androiden und weniger Aliens? Echt jetzt? Dann kann ich mir ja auch IRobot ansehen und mir vorstellen es wäre ein Alienfilm nur halt ohne Aliens:ani-hit:

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
06.12.2017 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Wenn ich mir vorstelle wie Shaw mit David (in einer Bowlingtasche) auf dem Planeten der Ingenieure ankommen nachdem sie lange Zeit in der Kryo Kammer geschlafen haben, eine bergige und karge Landschaft erblicken die durchzogen ist von senkrecht aus dem Boden ragenden Felsen die mit Hieroglyphen artigen Inschriften versehen sind...Wen hätten sie dort getroffen, was hätten sie herausgefunden, dass die Aliens vielleicht früher mal selbst Ingenieure waren die sich anders entwickelt haben. oder stammen die Aliens noch von wo anders. Ich sehe am Ende des Films einen roten Nebelschwarm am Sternenhimmel der klein dunkel und bedrohlich wirkt und zugleich das nächste Ziel der beiden darstellt um noch mehr über diese Wesen zu erfahren....DAMN Scott, so viele Möglichkeiten etwas aufzudecken und zu gleich ein neues Mysterium zu schaffen aber du gibt uns einen verrückt gewordenen Androiden? WTF, hab ich einen Autorenstreik verpasst?

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

1 2
Neues Thema
AnzeigeY