Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Narnia 4" wird "Das Wunder von Narnia"

Moviejones | 24.03.2011

Hier dreht sich alles um die News "Narnia 4" wird "Das Wunder von Narnia". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.03.2011 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Hab ich schon gesagt, als das Gerücht erstmals aufkam letztens: Finde ich irgendwie dumm. Warum jetzt, mitten in der Reihe, ein Prequel zwischenschieben? Klar ist es schön, dass das Wunder von Narnia auch verfilmt wird, aber warum erst jetzt. Das ganze ist mir irgendwie zu kalkuliert, zumindest riecht es total danach. Ich freu mich zwar über einen neuen Narnia-Film, aber ich hatte fest damit gerechnet, dass es "Der silberne Sessel" wird, so wie es sich für eine Reihe gehört. Genauso komisch ist ja auch, dass "Der Ritt nach Narnia" fehlt, sofern die Macher nicht vorhaben, jetzt erstmal die "Lücken" zu schließen und die nicht verfilmten Romane zwischenzuschieben, bevor es dann mit dem silbernen Sessel und dem letzten Kampf ans Finale geht.

Sehr seltsame Veröffentlichungspolitik ist das. Allerdings hatten wir das ja schon bei den Dan Brown-Verfilmungen, wo auch das erfolgreichere Buch The DaVinci Code vorgezogen wurde, um dann in falscher Reihenfolge mit Illuminati fortzusetzen. Schon sonderbar.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.03.2011 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich denke allerdings nicht, dass sie das waschechtes Prequel anlegen, sondern die bisherige Handlung weiterführen und dabei Motive aus dem anderen Buch hinzuziehen! das kann man ja sicherlich so einbauen, dass es irgendwie passt! Mir kann das egal sein, solange es stimmig ist, da ich die Bücher nicht gelesen habe. Für den geneigten Leser, kann es verständlicherweise problematischer werden!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jonah : : Antiheld
24.03.2011 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Das ist nicht nur seltsam, das mehr als nur albern! Wenn ich dann noch die Begründung lese wird schon wieder einmal klar es geht nicht darum die Bücher möglichst gut und eventuell so gar noch chronologisch zu verfilmen. Oh nein, es geht darum das sie in den USA besonders gut ankommen - sprich schon dort richtig was einspielt. Hoffentlich fällt ihnen das im Rest der Welt mal ordentlich auf die Füße. Ich finde es sehr schade für Narnia!! Und woran liegt es wohl wieder?? Am heißgeliebten . jetzt könnt ihr mal raten welche 4 Buchstaben da wohl hin gehören wink
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
24.03.2011 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich find die Teile haben sehr nachgelassen, vorallem der letzte Teil (3) war schlecht ausgearbeitet und hate nicht mehr das gewohnt Narnia feeling wie ich fande. Der erste Teil der Reihe war echt gut, da er für Kinder nett erzählt und gemacht wurde. Was dem 2. Teil angeht, ist der eher für Erwachsene und Kinder gemacht worden, zwar nicht falsch aber ich denke so viele Kinder wllen sich näher in die Tiere und das Feeling von Narnia vertiefen, als ein furchbaren Krieg zu erleben. Ich brauch nicht unbedingt ein weiteren Teil nach dem 3 schlechten Teil, aber sollte es wie oben beschrieben ein Vorgeschichte von Narnia sein, wäre ich nicht abgeneigt. Weil man dann das alte Narnia feeling wieder von dem ersten Teil wieder spürt.
Avatar
kelle : : Astronaut
24.03.2011 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.10 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Auch wenn sie jetzt nicht in der chronologischen Reihenfolge fortfahren, freue ich mich auf einen 4. Narnia Teil.

Ich finde bisher alle 3 Filme sehr gut für einen gemütlichen Filmabend mit der Familie geeignet (wobei der 3. ja leider noch nicht auf DVD / Blu Ray auf dem Markt ist).

Ich lasse mich einfach mal überraschen, wie es weiter geht und hoffe natürlich auf eine ordentliche Fortsetzung, wo dann auch das ansehen Spaß bereitet.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
24.03.2011 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wurde das nicht schon früher bekannt gegeben? Ich meine bereits die News gelesen zu haben das der vierte Narnia Teil ein Preguel werden wird, bin daher jetzt etwas verwirrt.

Die Veröffentlichungspolitik der Narnia Filme kann wohl keiner so ganz verstehen. Zumal man ja auch an die Kinder denken muss, die werden ja nun nicht jünger. Wenn es jetzt einige Jahre dauert bis das Preguel raus kommt, wird es erst recht noch einige Jahre dauern bis der richtige nächste Teil ins Kino kommen kann.

Was die Christlichen Botschaften angeht...puh...also sehe nur ich das so das die Amerikaner schon mehr eine sehr eigenartige Sekte bilden? So christlich wie die veranlagt sind...das ist doch nicht normal laughing
Manchmal glaube ich die leben noch im Mittelalter. Sind Kondome da eigentlich überhaupt erlaubt?^^
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
24.03.2011 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hab nur die ersten zwei teile gesehen und die waren ganz passabel. aber ich wundere mich schon ein bisschen, dass disney immer wieder einen teil dreht, obwohl die einspielergebnisse aller filme nach dem ersten teil wohl nicht sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo berauschend waren.
(=0:
Avatar
Jonah : : Antiheld
24.03.2011 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich denke dass das bei sehr vielen Amerikanern gar nichts oder nur sehr wenig mit echten Glauben zu tun hat. Die sind doch so etwas von scheinheilig, auf der einen Seite darf man keine nackte Frauenbrust zeigen, da muss der Film gleich ab 18 sein, auf der anderen Seite haben sie eine riesige Pornofilmindustrie.
Außerdem bin ich der Meinung das dieses christliche Getue nichts in einen Fantasie Film zu suchen hat.
Avatar
Wishmaster20 : : Moviejones-Fan
25.03.2011 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.10 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der ist damals auf der Herr der Ringe Welle mitgeschwommen. Deswegen war der so erfolgreich. Einen anderen grund gibt es nicht.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.03.2011 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Das würde ich nicht ganz so sehen. Narnia gab es als Fensehserie bereits vor Herr der Ringe. Und wer sich etwas auskennt weiß das beide Autoren, Tolkien und Lewis, gut miteinander befreundet waren und ihre Bücher fast zeitgleich geschrieben haben. Wer aufpasst merkt auch eindeutige Ähnlichkeiten in den Geschichten. Es war eigentlich nur logisch das nach Herr der Ringe nun Narnia ins Kino kommen würde.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
25.03.2011 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Narnia hat mich nie so gereizt - vielleicht, weil ich die Bücher nicht kenne... war ganz nett, aber hat mich nicht umgehauen... da freu ich mich mehr auf die Hobbit-Teile smile
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
26.03.2011 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Die bücherriehe hat auch keine feste Riehenfolge! Es gibt da einige Varianten! Aber, was die Amerikaner abziehen, ist wirklich dumm! Was die christliche Botschaft betrifft...die Amerikaner haben nicht einmal eine richtige Kirchen (ich meine nicht die Gebäude) sondern nur sämtliche Sekten in denen sie Soul singen und abdancen (bestes Bsp auch wenns übertrieben ist: Blues Brothers (Movie))...Meiner Meinung nach sollten die sowieso die Klappen halten, was die Kirche betrifft mit ihren ca. 11.000 durch Schusswaffen getöteten Menschen pro Jahr...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Jonah : : Antiheld
26.03.2011 12:03 Uhr | Editiert am 26.03.2011 - 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Meines Wissens nach haben die Bücher schon eine Reihenfolge:
1. Das Wunder von Narnia
2. Der König von Narnia
3. Der Ritt nach Narnia
4. Prinz Kaspian von Narnia
5. Die Reise auf der Morgenröte
6. Der silberne Sessel
7. Der letzte Kampf
Dabei handelt es sich um die Chronologische Reihenfolge und die jetzt gültige Nummerierung. Allerdings sind die Bücher in einer anderen Reihenfolge erschienen:
1. 1950 - Der König von Narnia
2. 1951 - Prinz Kaspian von Narnia
3. 1952 - Die Reise auf der Morgenröte
4. 1953 - Der silberne Sessel
5. 1954 - Der Ritt nach Narnia
6. 1955 - Das Wunder von Narnia
7. 1956 - Der letzte Kampf
Übrigens wurde die Chronologische Reihenfolge von Lewis, in einen Brief an einen Leser, selbst festgelegt.
Um so unverständlicher das man für die Filme die Reihenfolge des Erscheinens wählt, noch unverständlicher für mich ist aber, warum man jetzt auch diese, selbst gewählte Reihenfolge, wieder verlässt. Das heißt es ist mir schon klar das es dabei wieder einmal in erster Linie um der Filmstudios liebstes Kind geht! Die KUNST - war ein Witz um das heißgeliebte, allerheiligste - GELD!
Außerdem halte ich es für absolut gewitzt und hochintelligent für die Produktion der Filme die Reihenfolge des Erscheinungsjahres zu wählen, weil das ja gar keine Probleme mit dem Alter der jugendlichen Darsteller gibt.
Aber was weiß ich schon - bin ja schließlich kein Studio Boss.
Avatar
dimension : : Moviejones-Fan
02.06.2011 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.06.11 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja finde es irgendwie komisch dass man jetzt doch schon das wunder von Narnia verfilmt denn eig. wollte man es ja ganz zum schluss verfilmen und was "Der Ritt nach Narnia" betrift ZSSnake den will man gar nicht verfilmen den er passt eig. auch nciht in die Reihe da es hier weder um iergendeines der Pevensie kinder geht noch um irgendwenn anderes aus den anderen Büchern sonder um einen Jungen aus einer anderen Welt aber egal..finde es schon komisch das man das Prequel schon jetzt verfilmt den so wird die ganze geschichte unterbrochen und in "Der Silberne Sessel" werden ja auch einige Christliche Inhalte wiedergegeben naja mal schaun wie der Film wird den eig. waren die ersten 3 alle gut bis auf der 2 der war doch etwas zu "brutal" für Narnia der 3 kam schon wieder mehr an den ersten ran

Naja würd mal sagen wir lassen uns überraschen ob das nun schon die feste entscheidung ist das doch "Das Wunder von Narnia" vor "Der Silberne Sessel" kommt laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.06.2011 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@DesertHunter
Jede Kultur geht mit Glauben anders um, also was heißt hier keine "richtige Kirche"!? Wer bestimmt denn was da eine richtige oder falsche Kirche ist. Für mich wiederum hat JEDE Form von Kirche, was von einer Sekte! (aber das ist MEINE PERSÖNLICHE Meinung) ;o)
Und was das die Amis "sollten die Klappe halten mit Kirche, wegen den Schußwaffen usw." : Was ist dann in Deutschland mit Kirchen und Kindesmißbrauch!?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Neues Thema
AnzeigeY