Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fassbender zur zweiten Entscheidung der X-Men

Moviejones | 12.01.2012

Hier dreht sich alles um die News Fassbender zur zweiten Entscheidung der X-Men. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
12.01.2012 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@Strubi
Kann euch da leider nur zum Teil zustimmen. Ihr habt recht damit, dass die ersten vier Harry Potter- Filme wirklich gut waren (besonders der dritte). Ihr habt auch recht, dass Teil 5 und 6 dann schwächer waren (obwohl ich sie trotzdem noch ganz ok bzw. gut fand). Aber mMn hat Yates mit 7.1 und 7.2 eindeutig wieder die Kurve bekommen. Mir haben beide sehr gut gefallen. Natürlich ist die Atmosphäre eine andere als noch in den ersten vier Teilen, aber das liegt ja an der Geschichte (auch in den Büchern entwickelt sich die Atmosphäre von kindlich verspielt immer weiter ins düstere)

Für diesen grandiosen Post was du über Harry Potter sagst, bekommst du einen Hut von mir weil, du voll ins schwarze triffst.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
12.01.2012 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Es können ruhig noch Teile davon kommen, der erste war schon ein toller Film (einer der besten X-Men Filme wenn nicht sogar der beste) und daher freue ich mich auch auf weitere Teile.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.01.2012 20:22 Uhr | Editiert am 12.01.2012 - 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ Strubi:

Ich weiß auch nicht. Mir gefiel einfach nach dem genialen Stil des dritten so viel am vierten nicht. Da war unter anderem die sinnlos in die länge gezogene Szene mit dem Drachen, die im Buch keine 5 Minuten dauert. Dann die furchtbare Frisur Harrys, aber das nur am Rande. Einfach diese Hinwendung zum Spektakel. Der sinnlose Streit zwischen Ron und Harry, der im Film mE zu platt und uninspiriert behandelt wurde. Irgendwie streiten sie, reden ewig nicht mit einander und dann sind sie wieder dicke miteinander.
Das Quidditch-Weltmeisterschaftsspiel am Anfang, was einfach ausgeklammert wird, aber wirklich doch mal interessant gewesen wäre(im Gegensatz zum Schul-Quidditch der ersten Filme).

Mir gefiel einfach zu viel daran nicht so richtig, was dann in Teil 5 konsequenter umgesetzt wurde. Die Abwendung vom Buch war nur so halbherzig und man hat dann andersrum versucht aus unwesentlichen Szenen im Buch was Großes im Film zu machen (Drache), im Gegensatz zum fünften Film, wo man dann einfach wirklich am Buch gemessen eher episodenhaft vorgegangen ist und den Film einfach Film hat sein lassen, ohne immer wieder peinlich aufs Buch zu achten. Und das gefiel mir dann wieder...der vierte war einfach in der unglücklichen Position noch zwischen den Buchorientierten Teilen 1-3 und den eher Buchvernachlässigenden Teilen 5-8 zu stehen, was ihn für mich zum schwächsten macht. Aber die Meinung muss ja keiner teilen wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
12.01.2012 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Zur HP Diskussion:

Ich hatte es nie sooo mit den Filmen, ich hab die höchstens 2-3 mal gesehen, über viele jahre verteilt.
Ich bin aber auch der Meinung, dass die ersten 4 richtig gut sind (wobei ich mit dem 4. aber auch irgendein Problem hatte, ich weiß allerdings nicht mehr was, wie gesagt, ist eine Weile her^^).
Der 5. und vorallem der 6. sind richtig schlecht (wobei ich den 5. für Umbridge loben muss: Genauso hatte ich mir diese [hier schlimme Beleidung einfügen] vorgestellt)
7.1 und 7.2 sind...wow. Ich war im Kino richtig geflasht und hab mich die ganze Zeit gefragt "Und das ist vom selben Regisseur, der auch den 6. gemacht hat?! Warum nicht gleich so??". Wobei das aber, wie schon gesagt wurde, auch daran liegt, dass der Film geteilt wurde (ich wäre dafür, dass das öfter gemacht wird, wenn die Resultate dann immer so gut sind)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.01.2012 08:12 Uhr | Editiert am 13.01.2012 - 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@hrxuuuu
Vielen Dank! :-)

@ZSSnake
Für mich sind das keine wirklichen Kritikpunkte, daher finde ich den Film auch ganz gut. Aber wenn du das so siehst ist das ja auch ok wink.
Bei der Sache mit dem Drachen wollte man wohl noch ein bissl Action und ein paar Effekte reinbringen. Ob es sein musste kann man drüber streiten, gestört hats mich jedenfalls nicht.
Und der Streit zwischen Ron und Harry: Ich weiß es nicht mehr genau, aber war das im Buch nicht ziemlich ähnlich? Sie reden nicht mehr miteinander und nach dem Drachenkampf ist alles plötzlich wieder ok.
Auch das Weglassen des Quidditchspiels fand ich ok.
Wenn ich etwas schade finde, ist es das Weglassen der ganzen Thematik um die Hauselfen (aber auch erst im Nachhinein, weil ich beim ersten Schauen des Films die Bücher noch nicht gelesen hatte).
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.01.2012 10:27 Uhr | Editiert am 13.01.2012 - 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Das mit den Hauselfen und B.E.L.F.E.R. von Hermine fand ich auch schade, hätte die Filme aber denk ich auch ziemlich überladen. Obwohl natürlich mit Dobby ab Teil 2 die Idee dafür gegeben war und der Weg offen gestande hätte.

Naja, mir gefiel der Film halt einfach nicht so gut, aber ich sag ja nicht das er schlecht per se ist. Ist halt für mich nur der schwächste. Wertungstechnisch sähe das für mich dann etwa so aus:

Weisen: 8/10
Schrecken: 8/10
Azkaban: 9/100
Feuerkelch: 7/10
Phönix: 8/10
Halbblutprinz: 9/10
7.1: 9/10
7.2: 9/10

Von daher bricht der Film nicht stark aus, ist aber für mich der schwächste der Filme. Wobei die Reihe an sich mmN eine der qualitativ besten so langen Reihen ist, die ich kenne.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
13.01.2012 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich habe nur askaban bis halbblutprinz gesehen, und muss sagen, dass ich den commisionar gordon im dritten HP teil gar nicht übel fand.
die anderen drei waren auch ganz ok.
muss mir jetzt mal die letzten beiden anschauen und schauen, wies da ohne dumbledor läuft^^
(=0:
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
13.01.2012 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@patertom

Und was ist mit den ersten Beiden? wink
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
14.01.2012 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Ich geh mal nachher zu einer Harry Potter Meldung, vielleicht gibt es dort Kommentare zu X-Men;)

Scherz beiseite.


Diese Meldung ist mehr als gut. Fassbender ist ein Charakterdarsteller besonderer Art.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY