Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Transformers 4" kommt 2014 - mit Michael Bay!

Moviejones | 14.02.2012

Hier dreht sich alles um die News "Transformers 4" kommt 2014 - mit Michael Bay!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
63 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
A-Rod : : Traumspion
14.02.2012 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich hoffe, dass bay genug hat und die serie vllt nun in eine etwas andere richtung tendiert. action schön und gut aber der zweite teil in ansätzen und vor allem der dritte teil grenzten schon an eine art action-overkill...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
14.02.2012 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Die brauchen einen neuen Drehbuchautor, sonst wird es nichts...und ja! Neue Darsteller! wink
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.02.2012 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Oh je oh Gott.

Das wird wieder ein Film der Make "Drehbuch? Jaja machen wir schon.Story brauchen wir eh nicht. Irgend einen Namen als Hauptdarsteller und den Rest machen die Effektleute. Hauptsache es knallt ordentlich. Dann rennen die Leute und die Kiddies schon wie blöd in die Kinos. Sah man ja an den drei Vorgängern schon. Herrlich wie man den Leuten das Geld aus der tasche ziehen kann, zum Glück ist Anspruch zum Fremdwort verkommen."

Also für mich kann das nur funktionieren wenn sie in eine komplett andere Richtung gehen. Mindestens FSK 16 und den ganzen Teenie kram rausschmeißen. Weniger Effekte (weniger ist manchmal mehr) und weniger Action, etwas mehr Story und Tiefe. Mehr braucht es schon gar nicht. So wird der Film billiger und besser. Aber wir kennen ja Hollywood.

Leider leider habe ich bereits gelesen das Bay Transformers 4 machen wird.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
14.02.2012 02:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@DesertHunter24

Ja genau.. bin absolut deiner Meinung! Neuer Drehbuchautor muss her!

Einige Darsteller könnten bleiben aber diese Plastikpuppe mit geschwollenen Plastiklippen war ja eine "Augenkrebs verursachendes" irrgendwas!
Megan Fox war ja noch. naja "ok" aber dieses Ding.. bitte nicht wieder!
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
14.02.2012 04:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
OMG...Surprise!
Wer hätte gedacht das man die eierlegende Wollmilchsau wieder rekrutiert. Diesesmal kann Bay ein paar Szenen aus The Rock oder Bad Boys recyceln. In Transformers 3 mußte "die Insel" dran glauben. Da kennt der nix. smile
Die Story von Transformers 3 war derart hanebüchen und schlecht, das ich richtig optimistisch für Teil 4 bin.
Ich will Jason Statham in einem düsteren, bösen Actionhammer sehen. Aber so optimistisch bin ich auch wieder nicht.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
14.02.2012 05:15 Uhr | Editiert am 14.02.2012 - 05:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
weiß nicht was immer alle haben :O transformers ist für mich persönlich immer ein guter grund um mal ins kino zu gehen. unterhaltsamere kumpelfilme gibt es schließlich selten und wenn man dann noch was gutes fürs auge hat, warum nicht? zumindest ich hatte nie das gefühl, ich hätte das geld für die kinokarten zum fenster hinausgeschmissen und die blurays sind nunmal referenzartikel um mit dem neuen riiiiiiiesen fernseher angeben zu können;)
bay-bashing ist in meinen augen auch nur typisches mob verhalten...
der typ inzeniert seine action stets top und die comedyparts zünden eher als in manch einer komödie...

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
14.02.2012 05:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich brauche nicht unbedingt ein 4. hatten doch ein guten 3. Teil. Und wenn Bay das nicht macht, wird der Film wieder auf eine ganz andere Art wirken. Eventuell bessere Story, wenig Action, aber wünschen sich das die Fans? Denke ich weniger...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.02.2012 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Also was den Zeitplan angeht, können wir ja vielleicht noch optimistisch in die Zukunft blicken und hoffen, dass Bay eben keine Zeit hat, den Film zu machen. Dann wäre ein vielleicht sinnvoller vierter Film eventuell sogar im Rahmen des Möglichen. Bays Transformers sind definitiv "Kumpel-Filme" wie Amokknobi bereits anmerkte und dementsprechend eigentlich klasse Popcorn-Kino. Trotzdem hat man als Kinogänger ja den Anspruch, dass es eventuell mit folgenden Teilen einer Reihe so ist, dass sie den ersten nicht nur in Sachen Budget und Effekte überflügeln, sondern vielleicht auch mal was frisches ausloten, was der Story irgendwie weiterhilft. Bei Bay war es allerdings so, dass die "neue" Story jedes Mal nur dazu diente, einen neuen, "noch unbesiegbareren" Gegner auftauchen zu lassen, der letztlich dann ja doch wieder von Optimus den Ar*** versohlt bekommt. Das alles schon verpackt in eine Alibi "Menschengeschichte", die nebenbei abgespult wird und schwupps haben wir einen neuen Transformers.

Also ich sage es ganz ehrlich, mich langweilte der erste Film eher, während ich den zweiten im Kino gesehen habe und ziemlich begeistert war. Mir gefiel der zweite recht gut, trotz der Logikfehler hat er echt Laune gemacht und die Art wie Megatron und seine Schergen losgelegt haben, dazu die coolen Settings wie die Sache mit den Pyramiden und erstmals Optimus mit Doppelschwert...war alles echt fein. Mir gefiels, der vierte war dann nur noch öde. 45 Minuten gar nichts, pardon natürlich "die Geschichte wie Sam Witwicki seine heiße Freundin verlor und eine neue ebenfalls heiße Freundin fand". Danach dann 1 1/2 Stunden "Rums-Bums-Walla-Walla". Komisch, aber berührt hats gar nicht. Nichtmal der Endkampf war irgendwie episch. Alles einfach nur abgespulte Non-Stop-Action. Da half nichtmal "Hirn-aus-und-durch", das war einfach nur Effekt-Explosions-Pampe. Und das sollte bei einem potenziellen vierten Teil wirklich anders laufen.

Das Drehbuch MUSS vorher stehen, es sollte Hand und Fuß haben. Der Film sollte dringend düsterer werden und vom Kinderprogramm wegkommen. Statham wäre da ein guter Anfang, insgesamt finde ich, dass sich die Story durchaus um die Transformers drehen kann und darf, aber es sollte schon sowas wie ein "menschliches Grundgerüst" da sein. ODER man verlegt den Film komplett nach Cybertron oder irgendwo sonst ins All, dann darf er gerne ohne Menschen auskommen. Aber wenn wir einen zentralen Darsteller haben, sollte der doch bitte auch in irgendeiner Form (außer sinnlos hinter den Boxenden Botern hinterherzulaufen) in die Handlung involviert seind...ist aber nur meine Meinung
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Flo-Flo : : Moviejones-Fan
14.02.2012 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also wirklich überraschen ist diese Meldung wirklich nicht, Paramount wird seinen Goldesel doch nicht nach ``NUR`` drei Teilen fallen lassen. Für sie war es ja der größte Erfolg der Firmengeschichte (leider nur Finanziell). Das Niveau nahm leider stätig nach jeden Teil stark ab, egal welche ausrede sie suchten (Drehbuchautorstreich beim zweiten Teil und so weiter …). Der erste Teil war noch wirklich unterhaltsam, er hatte eine annehmbare Story und sein größter Vorteil war es war etwas Neues. Über den zweiten Teil möchte ich jetzt lieber nicht reden und der dritte war so LALA. Natürlich hat ILM mit allen drei Teilen eine Meisterleistung vollbracht, habe noch nie so unglaublich gute Effekte in einen Film gesehen, aber der Rest ist ausbaubar. Es fehlt eine Story eine gute Story. Ich hoffe sehr dass sie mit dem vierten Teil einen anderen Weg einschlagen und nicht nur auf Effektorgien, Action und Explosionen setzen. Mir ist es auch egal ob Bay beim Film dabei ist oder nicht, obwohl es schon ziemlich fix ist dass er dabei ist – das liebe Geld wird das schon regeln.
Ich hoffe auf das Beste, dass sie einen Film auf die Beine stellen der Niveau hat, tiefe und vor allem eine gute Story hinter den ganzen Explosionen. Ich befürchte nur dass das mein kleiner Wunschtraum bleibt und sie einfach so weitermachen wie bisher, hat ja leider schon bei 2 und 3 funktioniert (Finanziell).
Avatar
cayman2300 : : Rocker
14.02.2012 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Wie? Sie machen einen weiteren FILM?!
Das kommt echt überraschend. Ich dachte sie wollten nur einen Hype um Teil 4 schaffen, damit die Transformers 3 Bluray schneller über die Ladentheke wandert...
Wow, was für Teufelskerle. Jetzt bin ich echt platt. Hollywood ist immer gut für eine Fortsetzung...äh...Überraschung.
Wenn Shia Labeouf nicht mehr mitspielt wird die Reihe sicherlich bakrott laufen. Jeder will doch wissen wie die tiefgründige Story um Sam, seiner Freundin und seinen Eltern weitergeht.
Paramount, übernimm die bloß nicht!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.02.2012 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Tja...damit ist die Hoffnung wohl tot. Ich dachte, dass es vielleicht ne Chance gibt, dass Bay die Reihe nicht weiter zu tode reiten wird...aber die ist wohl endgültig vorbei. Ich kann es mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mr. "bei diesem Film machen wir alles besser, die Charaktere werden besser, die Story viel genialer, blablabla"-Bay nen Transformers schaffen kann, der einen zufriedenstellt auf irgendeiner Ebene außer der Effekt-Action-Krachbumm-Ebene...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
14.02.2012 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Omg die schlechteste News seit laaaanger Zeit. Bay soll sich endlich Bad Boys 3 widmen um nochmal einen guten Film abzuliefern, sofern er noch weiß wie gute Filme funktionieren.

schade schade schade.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
14.02.2012 12:35 Uhr | Editiert am 14.02.2012 - 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNN!!!

doof, dass bay transformers schon wieder verunstaltet (was er ja vor allem im zweiten, im dritten weniger gemacht hat.)
ich hätte mir echt nen anderen regisseur gewünscht.
auch wenn ich mich freue, dass es einen vierten teil gibt, so bin ich ebenfalls "entsetzt", dass schon wieder bay das ruder in die hand nimmt.
hoffentlich kriegen die drehbuchautoren mal was halbwegs gutes hin (was ich bezweifle!) und wenn jason statham mitmachen würde, dann würde das mein interesse auf jeden fall steigern.

und mit sam witwicky kann man eigentlich nix mehr anfangen. ok, er "rettet" dreimal die welt. schön und gut. aber das reicht auch.
irgendwann wirds selbst für baysche transformers verhältnisse unlogisch und sehr langweilig (wenn sam schon wieder mitspielt.)

ohnestatham oder einen anderen guten hauptcharakter hält sich mein interesse doch schön in grenzen.


@cayman:

Jeder will doch wissen wie die tiefgründige Story um Sam, seiner Freundin und seinen Eltern weitergeht.

ich hoffe, das war irnoisch gemeint. wenn ja, dann kann ich die ironie leider nicht entdecken!!
also mich langweilt sams geschichte von teil zu teil mehr.
im ersten teil, in welchem er noch zur schule geht, wars ja schon ganz interessant.
im zweiten teil, in welchem er an der highschool ist mit diesem extrem nervigen zimmernachbarn (bei dem man hofft, die decepticons machen ihn fertig), hats schon sehr genervt.
und im dritten teil, als sam im büro arbeitet, wars auch eher mangelhaft und langweilig.
die eltern, die im ersten teil dezent, aber gut eingesetzt wurden, kamen in den nachfolgern, zwar nicht viel mehr vor, aber deren szenen waren meist einfach nur peinlich und irgendwie nicht lustig.

deshalb bitte ich herrn bay einfach mal alles anders zu machen.
es fängt an bei den darstellern und hört bei der story auf.
die effekte soll er ruhig auf dem hohen niveau lassen...^^


so... jetzt kann ich wieder atmen... ;)
(=0:
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.02.2012 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich verstehe nicht was ihr alle habt. Ich fand alle 3 Filme ganz unterhaltsam. Ich wusste vorher was mich erwartet und genau das hab ich dann auch geliefert bekommen.

Ich hätte es zwar auch ganz gut gefunden, wenn mal frischer Wind reinkommt, indem ein anderer Regisseur das Ruder übernimmt. Nur bin ich mir garnicht so sicher, ob es mit einem anderen Regisseur wirklich besser werden würde. Ne supertolle und intelligente Story wird es bei Transformers (unabhängig vom Regisseur) nie geben. Tiefgründige Charaktere genauso wenig. Und immerhin Action inszenieren kann Bay, wie kaum ein Zweiter.
Die einzige Möglichkeit wäre, das ganze düsterer aufzuziehen. Also einen ernsten und "bedrohlichen" Film daraus zu machen. Aber da spielt dann die wahrscheinlich Paramount nicht mit, weil man nicht vom erfolgreichen Konzept abweichen will.

Aus cineastischer Sicht wäre es wohl das Beste, wenn die Reihe jetzt garnicht weiter fortgesetzt würde. Ich glaube nicht, dass sich außer toller Action viel aus dem Thema "Transformers" rausholen lässt. Und die Action war in den 3 Teilen schon so ziemlich am Limit (sowohl von Quantität, wie zum Teil auch Qualität).

Naja, ich warte jetzt einfach mal ab. Würde mir aber wohl auch einen 4. Teil von Bay angucken, eben weil mich die ersten 3 ordentlich unterhalten (wenn auch auf relativ niedrigem intellektuellen Niveau).
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.02.2012 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@patertom
Caymans Post strotzt ja wohl nur so vor Ironie. Das kann garNICHT ernst gemeint sein. Wenn doch, fände ich das sehr erschreckend wink.
1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY