Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Ninja Turtles" ohne "Mutant" - und auch "Teenage"?

Moviejones | 26.03.2012

Hier dreht sich alles um die News "Ninja Turtles" ohne "Mutant" - und auch "Teenage"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
26.03.2012 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Also Alien-Ninja-Turtles. Mal abwarten was Bay da "zaubert"...
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
26.03.2012 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Ich erinnere mich dunkel an den Film, der um 1990 herauskam. Einer meiner ersten Kinofilme und bis heute schäme ich mich dafür smile

Ich gebe zu, ich stehe nicht so auf mutierte Schildkröten, ob sie nun aus dem All sind oder nicht...
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
26.03.2012 06:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Wenn da Bay was schönes zaubert, fresse ich ein Besen.
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
26.03.2012 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Der Bay soll schön die Finger von dem Stoff lassen. Mit der Transformers-Reihe hat er gezeigt, welch ein Experte er darin ist, Kindheitserinnerungen zu zerstören.

Andra, da gibt es nichts, wofür man sich schämen braucht. Die alten Filme gehören ebenso zu meinen ersten Abenteuer im Kino und ich gedenke ihrer noch immer mit wohliger Sehnsucht.

Wir alle haben schon Filme gesehen, bei denen es sich am Ende heraustellte, dass die Prämisse nichts für einen ist, aber dafür muss man sich nicht schämen.
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
26.03.2012 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Den Bay sollte man in ner Bucht ersäufen... hmmm... in nem englischen Forum käm der Satz irgendwie besser laughing
Aber mal ehrlich: Michael Bay ist als Name bei einem Projekt für mich mittlerweile stark mit enttäuschenden Filmen verknüpft und ich würd drauf wetten, dass er die Turtles auch nur verhunzt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.03.2012 12:24 Uhr | Editiert am 26.03.2012 - 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Es ist schon irgendwie haarsträubend wie sehr sich viele in diese Anti-Bay-Kampagne reinsteigern, die hier jedesmal aufflammt, wenn ein Projekt mit ihm in Verbindung steht.
Es wird immer so hingedreht als wären unter seiner Regie dutzende von Schrottfilmen auf die Leinwand gehievt worden.
Was hat er selbst gedreht: The Rock (heute ein Action-Klassiker), Armageddon (mittlerweile auch ein Klassiker seines Genres), Pearl Harbor (weitaus besser als viele Kritiken), Die Insel (spannender Action-Thriller), 2 kultige Bad Boys Filme...dann kam Transformers, der ja bei den Meisten damals sehr gut abgeschnitten hat (komischerweise weiß das irgendwie plötzlich keiner mehr ;o))...und erst nach all diesen Filmen kam der (für die Meisten) desaströse Transformers 2! Also der erste wirkliche Einbruch in Bays Regie-Karriere! Den 3.Teil mag man finden wie man will, aber er ist dann doch schonmal besser als der 2. Mir persönlich hat er wieder fast so gut gefallen wie Transformers 1.
Ich persönlich kann nicht verstehen warum man Bay nun so verteufelt. Bis auf den Transformers 2 Schnitzer hat er sich keine wirklichen Ausfälle geleistet...und trotzdem wird er verbal ständig gesteinigt! Rein als Produzent war er ja fast ausschließlich bei Horrorfilmen tätig und das kann man wohl kaum mit den anderen Projekten vergleichen.
Ob ich mir nun den Turtles Film ansehen werde mache ich von der Story und dem Trailer abhängig und zerrede nicht schon im Vorfeld jedes Detail!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jimmy-Shaker : : Moviejones-Fan
26.03.2012 12:47 Uhr | Editiert am 26.03.2012 - 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.11 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Es ist doch eigentlich letztenendes Kack-egal wie der Film heissen wird, hauptsache da kommt was gutes bei raus...ich werde den Film nicht wegen des Titels Richten, und ihn vorab verurteilen!
Und ausserdem hätte man das "Teenage" und "Mutant" längst weglassen sollen,Ninja Turtles klingt sowieso besser!! Und ich hoffe mal der Film wird so wie er von den Ur-comics beabsichtigt,schön düster und blutig,und nicht wieder so einen Kinderfilm draus machen wie in den 90ern.!
(Aber gut war er in meinen Kinderaugen damals schon,nur eine ernstere Version wäre mir zur heutigen Zeit Lieber)
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
26.03.2012 16:46 Uhr | Editiert am 26.03.2012 - 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Nach diesem Video freue ich mich ja irgendwie schon drauf^^
Ich war nie ein großer Turtles Fan von daher ist es mir eigentlich recht egal.
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
26.03.2012 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Die iInsel, Bad Boys 1+2 war das einzigste das das Bay nicht verhunzt hat, The rock und Armageddon sind mitlerweile en alter Hut. Seit 2005 hat er nichts gescheites mehr auf die Leinwand gebracht.

Ist jedoch meine persönliche Meinung, Transformers war der größte mist den ich je sehen durfte, wie man einen so tollen stoff in den Sand setzt verstehe ich bis heute nicht. Das einzigste mit das er auftrumpfen kann ist wohl Pain&Gain mit Dwayne Johnson und Mark Wahlberg, was anderes interessiert mich nicht.
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
27.03.2012 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Danke DarkSonKratos, genau das meinte ich auch. Die älteren Filme von Bay, da sag ich nix gegen aber die letzten Jahre waren zum fürchten. Für mich war Transformers auch einfach nur ein teurer debiler Schrotthaufen und es kräuseln sich mir de Fußnägel, wenn da jetzt auch noch ein vierter Teil kommt.
Ich will Bay ja nicht an den Pranger stellen, aber... obwohl doch, genau das will ich tongue-out
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.03.2012 10:48 Uhr | Editiert am 27.03.2012 - 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also ich muss da Sully absolut Recht geben. Ich kann auch nicht verstehen, warum Bay mittlerweile so verteufelt wird. Man weiß doch bei seinen Filmen, worauf man sich einlässt. Auf gut inszenierte Action bei eher seichter Story. Wem das nicht gefällt, der darf sich eben keine Bay-Filme angucken.
Mich hat bisher jedenfalls kein Bay-Film wirklich enttäuscht (eben auch, weil ich wusste, was auf mich zu kommt). Klar sind es keine Meisterwerke, aber unterhalten konnten mich eigentlich alle. Der eine etwas mehr, der andere etwas weniger.

Wenn ich jetzt zum Beispiel lese, dass Bay Transformers versaut hätte und man aus dem Stoff ja soooo viel mehr hätte machen können, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Transformers 1 war eigentlich fast das Maximum was man aus dem Stoff holen konnte. Ok, Teil 2 und 3 hätten sicher besser sein können, aber einigermaßen unterhalten haben sich mich trotzdem.

Lustig finde ich bei diesem Zusammenhang dann auch, dass viele über die Bay-Filme motzen, weil sie ja nur auf Action ausgelegt wären und keine gute Story bieten würden und im gleichen Atemzug dann erklären, wie sehr sie sich auf Battleship freuen, da der Trailer ja so toll aussieht (@alle, die das betrifft: ist nicht böse gemeint, aber passt mMn absolut nicht zusammen^^).
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.03.2012 11:04 Uhr | Editiert am 27.03.2012 - 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich schließe mich in gewissem Maße Sully und Strubi an. Also ich würde auch sagen, man darf Bay nicht verteufeln. Meine Aussagen waren auch nicht als verteufelung gemeint, aber ich habe nach Transformers eher Sorgen, wenn Bay mit einem Projekt in Verbindung gebracht wird.

Ich denke halt, dass man bei Bay dummerweise mittlerweile halt bekommt "was man erwartet", soll da heißen, eher hirnlose Action, ohne viel Wert auf Story zu legen. Mein Problem ist, dass sich Bay "einen Mist" um die Meinung der Fans kümmert. Bei Transformers hieß es vor dem desaströsen zweiten und dem (mE) sogar noch schlechteren dritten Film, dass es besser wird und mehr Wert auf Story gelegt wird und sowas. Und was ist draus geworden? NUR noch mehr Action. Und das nervt mich so an. Und das ist meine Angst für die Turtles, bei denen man bisher NUR gehört hat, was geändert werden soll. Und das gefällt mir nicht. Weil, mal ehrlich, Außerirdische Turtles sind doch nichts anderes als ein Kniefall vor dem aktuellen Alien-Invasion-Trend im Kino.

Hätte Bay nach Transformers 3 gesagt, dass er wieder was "von Wert" machen will (mal sehen wie sein "Low-Budget" Streifen wird), dann hätte das sicher Kredit zurückgebracht, aber er macht mit dem Krampf weiter. Und ich war früher echt Fan seiner Filme, weil The Rock, Armageddon, Die Insel oder die Bad Boys Filme wirklich genial sind. Action kann Bay wirklich, pups auf Logik, aber die knackig und gut inszenierte Action war schon immer sein Ding. Trotzdem kam er über plakative "Gefühle" nie hinaus. Und Pearl Harbour IST mies...man hätte entweder nen Anti-Kriegsfilm ODER nen Liebesfilm draus machen sollen, aber doch nicht so nen Misch-Quatsch. Nun ist aber gut.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.03.2012 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ZSSnake
Aber der Erfolg gibt ihm ja Recht. Und das denkt sich Bay doch auch. Warum was ändern, was sau erfolgreich ist? Würden seine Filme finanziell floppen, dann würde er sich sicherlich auch Gedanken machen, ob er was falsch macht. Aber solange alle (wohl auch viele seiner "Kritiker") in seine Filme rennen, wird er nichts ändern (warum sollte er auch?).

Mir gefallen die Filme aber, wie gesagt, eh ganz gut. Sie können mich eigentlich immer einigermaßen unterhalten. Deshalb denke ich mir auch: "Bay, du kannst nur Action, also bleib dabei" wink.

Will ich einen Film mit intelligenter Story, dann schau ich mir einen von z.B. Aronofsky an.
Will ich Action mit einigermaßen intelligenter Story, dann guck ich z.B. Spielberg.
Und wenn ich die pure Actionorgie will, dann guck ich Bay wink.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.03.2012 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ZSSnake
Zu Pearl Harbor: Mies find ich den Film nicht. Auch kann Liebes- und Kriegsfilm zusammenpassen. Nur muss dann der "Liebes-Teil" auch glaubhaft und überzeugend rüberkommen. Und das war bei Pearl Habor mMn leider nicht der Fall. Und das ist dann auch das große Problem an dem Film. Bay wollte dort auf den Titanic-Zug (Liebesgeschichte+Katastrophe (Action) = Erfolg) aufspringen. Die Liebesgeschichte ist aber im Gegensatz zu Titanic einfach unglaubwürdig und teilweise fast lächerlich. Die Action dagegen ist bei Pearl Harbor aber überragend (das kann Bay halt^^).
Insgesamt ergibt das mMn einen ordentlichen Film, aus dem man aber auch noch mehr hätte machen können.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.03.2012 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
"Aber der Erfolg gibt ihm ja Recht. Und das denkt sich Bay doch auch. Warum was ändern, was sau erfolgreich ist?"

Wenn Erfolg ausschlaggebend für die Qualität ist, ist RTL ja wohl der TV Sender mit der größten Qualität und es ist eine Schande das Perlen wie Bauer sucht Frau oder Mitten im Leben nicht längst bei den Emmys oder gar den Golden Globes abräumer Nr.1 sind.

Mal im Ernst: Erfolg und Qualität passt oft leider nicht zusammen. Und ich werde wohl nie verstehen wie Sendungen wie die auf RTL nur so erfolgreich sein können und das gleiche gilt für manche Filme. Und im gegenzug verstehe ich nicht wie manche Filme die durchaus Qualität aufweisen so massiv floppen, siehe Aktuell John Carter.

Was Bay angeht so war er früher durchaus besser. Mittlerweile scheint er jedoch erkannt zu haben das ein Publikum nicht mit Qualität überzeugt werden muss, sondern nur mit Action und Effekten, also belässt er das zurzeit auch genau dabei. Kritisiert man Bay, was ich auch durchaus tue, so kritisiert man auch das heutige Kinopublikum.

Was den Turtles Film betrifft hat Strubi etwas durchaus zutreffendes geschrieben: "Man weiß doch bei seinen Filmen, worauf man sich einlässt. Auf gut inszenierte Action bei eher seichter Story. Wem das nicht gefällt, der darf sich eben keine Bay-Filme angucken."
Da hat er vollkommen recht. Das Problem jetzt ist nur eben folgendes: Ich freue mich schon seit Jahren auf einen neuen Turtles Film wie sicher auch viele andere auch und jetzt endlich kommt er, jedoch von Michael Bay was ich absolut nicht toll finde. Das heißt aber auch das es in absehbarer Zeit keinen Turtles Film ohne Bay geben wird und somit hat dieser Mann mir und wohl auch vielen anderen einen Traum von einem guten Turtles Film zerstört. Ich will keine Turtles die aus dem Weltall auf die Erde kommen, wahrscheinlich in einem atemberaubend Effektlastigen Absturz eines Megacool aussehenden Raumschiffes. Ich will die Turtles wie ich sie kenne und mit denen ich aufgewachsen bin, eben einen Teenage Mutant Ninja Turtles Film. Wenn Bay die Geschichte der Turtles nicht verfilmen kann soll er es eben lassen! Und in der Geschichte der Turtles kommen sie eben nicht aus dem All.

Bay hätte aus Sauron sicher auch irgend einen Invasoren aus dem All gemacht hätte er Herr der Ringe verfilmt...

Als letztes möchte ich noch sagen das ich die alten Turtles Filme selbst heute noch richtig gut finde, auch was die Kostüme betrifft. Ich bezweifel das heutige CGI Turtles besser aussehen werden als die damaligen Kostüm-Turtles.
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY