Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Prometheus"-Scott bevorzugt härteres R-Rating im Kino

Moviejones | 29.03.2012

Hier dreht sich alles um die News "Prometheus"-Scott bevorzugt härteres R-Rating im Kino. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
29.03.2012 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Hoffentlich spüre ich meine Daumen im August noch, ich werde die ab jetzt nämlich durchdrücken, dass es ein R-Rating wird und nicht erst auf BR.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Robzilla : : Moviejones-Fan
29.03.2012 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Für mich ist das der "Most Wated" film des Jahres 2012!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
29.03.2012 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Wieder so eine Sache. Das ist ein Thema bzw. Film für Erwachsene oder zumindest ältere Jugendliche, also brauchen den auch keine Kinder im Kino sehen. Wenn Scott meint, die ganze Thematik läuft auf ein R-Rating hinaus, dann sollen sie den Film so auch bringen.
Gerade das ist doch ein Film, wo man mit "Beschneidung" eher Fans verärgern würde, als dass man junge Menschen (U16) ins Kino lockt.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
29.03.2012 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Strubi: Eben, volle Zustimmung!

Auch wenn 12-jährige Teil 1 und 2 auch gesehen haben können, weil die ab 12 sind, die anderen beiden sind es eben nicht und ich hoffe, dass auch Prometheus ordentlich mit 16 bewertet wird.

Ich weiß, dass es heute laxer mit den Vorschriften ist, aber wie Scott und der Artikel schon andeuten, ist dieser Psychotripp nichts für Kinder. Die ganze Reihe ist nichts für Kinder und auch Aliens - Die Rückkehr in meinen Augen nicht!

Klar kann ich es verstehen, wenn sich ein 13-jähriger nachts heimlich die Filme anschaut, sowas macht man eben, aber offiziell sollte diese Reihe wirklich nicht ab 12 sein. Keiner der bisherigen Filme und auch nicht Prometheus. Es gibt wahrlich noch schlimmeren Horror und man mag darüber streiten, ob Alien & Konsorten echt so schlimm sind für Jüngere, aber zwischen 12 und 14 liegen dann doch noch Unterschiede - nur gibt es die FSK14 eben nicht, also ab 16. IMHO.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
29.03.2012 13:20 Uhr | Editiert am 29.03.2012 - 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Bitte, bitte ab 16 ! Wenn Scott sagt, dass er den Film für ein "älteres" Publikum gemacht hat, dann soll diese Entscheidung auch von dem Studio akzeptiert werden. Sie haben ihn ins Bott geholt und sollten ihm jetzt auch vertrauen. Eine falsche Entscheidung kann wirklich negative Konsequenzen haben.

Ist Aliens-die Rückkehr wirklich ab 12 ? Hätte ich nie im Leben so eingeschätzt. Den fand ich fast am spannensten und vielleich sogar am unheimlichsten.
Alien-das unheimliche Wesen aus dem All ist da m.M. nach schon eher ab 12... Aber man muss diese Bewertungen erst mal verstehen. Ich habe schon so viele Filme gesehen, wo ich die Altersbeschränkung wirklich nicht verstanden habe.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
29.03.2012 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Petra82
Teil 1 und 2 ab 12? Das wäre mir aber neu und kann ich mir auch absolut nicht vorstellen. Allein mit dem Aussehen des Aliens kann man schon fast ein R-Rating begründen. Dazu die düstere und bedrückende Atmosphäre und natürlich auch einige "Splatterszenen".
Avatar
Tim : : King of Pandora
29.03.2012 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Petra82
Wie kommst du denn auf den Unsinn mit FSK12? Sowohl Alien als auch Aliens haben ein R-Rating und eine FSK16. Ebenso die Fortsetzungen. Nur Andersons AvP sprang nicht auf diesen Zug auf und bekam ein PG13.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
29.03.2012 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
der film muss ab 16 sein, ansonsten werd ich mir den kinobesuch wohl sparen. der würde sicherlich durch diverse schnitte an brutalität, atmosphäre und natürlich laufzeit einbüßen, was ich nicht will.

am besten wären 2 kinofassungen^^
(=0:
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
29.03.2012 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Tim: Dann hab ich mich bei fsk.de wohl verguckt und Schnittversionen erwischt.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
alienspredatorfan : : Moviejones-Fan
29.03.2012 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.12 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
alle alien teile sind ab 16 wie kommt ihr auf 12 man leute
Avatar
cayman2300 : : Rocker
29.03.2012 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Die Alien-Filme wären mit einer 13er Freigabe nie das geworden was sie sind. Düstere, brutale, Amtosphäre-Giganten. Ich habe sie gesehen und eine niedrige Freigabe hätte sicherlich alles versaut.

Bei Prometheus sollten sie sich auch an der Serientradition halten, denn sonst kann man sich den Film schenken.

Hey, es ist doch gut, dass niemand nach Scott den Jockey aufgegriffen hat, sonst wäre es wohl wahrscheinlich nie zu diesem Film gekommen ;)
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
29.03.2012 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
@Petra
Verguckt ? Eher falsch gelesen, von Alien egal welcher Teil gab es noch nie eine FSK 12 Fassung. Die waren schon immer ab 16, das einzige was es noch dazu gab waren längere Fassungen für den 2-4 Teil. (Von Alien 1 gibt es zwar auch einen DC der ist aber um 1min kürzer als die Kinoversion)
Die Alien Reihe war schon immer R-Rating (ausser AvP), was man den Filmen auch besonders angemerkt hat, auch ohne DC.

@Thema
Hoffentlich R-Rating schließlich hatte Fox bei den anderen Alien Filme auch kein problem damit.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.03.2012 15:05 Uhr | Editiert am 29.03.2012 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Jetzt hab ich aber echt gedacht: "Ich kann mich doch nicht so irren" und hab gleich mal auf meine Directors Cuts geschaut...und siehe da FSK 16! Aber nun lasst mal die Petra leben...jeder kann sich mal irren ;o)))

@TheBourne
Stimmt, Fox hatte damals auch keine Probleme mit FSK 16, aber das ist nicht mehr zu vergleichen, da der Markt heute ein ganz anderer ist, denn der Marktanteil der unter 16 jährigen Kinogänger ist erheblich höher als früher und Kinder und Jugendliche haben in der Regel auch mehr Geld zur Verfügung, als noch vor einigen Jahren.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
29.03.2012 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@TheBourne: Ja, offensichtlich, ich hatte mich selbst gewundert als ich das sah. Ging ich doch immer von FSK16 aus.

Aber als ich - wollte mich ja vergewissern - bei fsk.de "Aliens - Die Rückkehr" eingab, steht da eben auch FSK12. Ob nun verguckt oder falsch gelesen, Fehler ist Fehler. Aber dank euch bin ich ja nun wieder back on track 8-)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
29.03.2012 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Da kann doch nur "R-Rating" die richtige Antwort sein!
1 2
Neues Thema
AnzeigeY